Absturz bei cinemaxx.de

• N'Abend allerseits

wenn ich versuche, http://www.cinemaxx.de aufzurufen, bleibt FF beim Seitenaufbau hängen und legt den Rechner lahm (99% CPU-Nutzung).

Schließe ich den Tab über das Kontextmenü, meldet mein OS, daß firefox.exe einen Fehler verursacht hat und beendet das Programm. Danach kann ich FF nicht mehr starten (erst nach Neustart des OS). Im Safemode wir die o.g. Seite problemlos geöffnet.

Dachte zunächst, daß Adblock an dem Problem schuld sei, weil cinemaxx.de irgendwas von falk.de aufruft und das Problem in dem Moment auftritt, wenn unten in der Statuszeile irgendwas mit "falk" auftaucht. Ich habe "falk" in Adblock gefiltert. Allerdings habe ich das Problem auch, wenn ich Adblock deaktiviere oder ausschalte (ich meine NICHT deinstallieren). Adblock dürfte daher nicht der Grund sein.

Habe eben gesehen, daß bei Aufruf der o.g. Website in der Taskleiste das Symbol für die Java-Konsole auftaucht. Könnte die Website bei FF ein Problem mit dem Java-Plugin verursachen? Beim IE gibt's insoweit keine Probleme. Hat irgendeine meiner Erweiterungen mit Java was zu tun?

Letzte Aktualisierung: Wed, 18 May 2005 20:29:09 GMT
    User Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4
    Erweiterungen (aktiviert: 42, deaktiviert: 8)

* A's Yahoo! mail notifier 0.6
    * AboutConfig [de] 0.5
    * Adblock [de] 0.5.2
    * All-In-One Search Button [de] 1.61
    * Allow Right-Click [de] 0.1.1 [deaktiviert]
    * Always Remember Password 0.1.1 [deaktiviert]
    * Autohide 0.9.8
    * AutoMarks 0.1 [deaktiviert]
    * BetterSearch 1.8.4
    * Biet-O-Zilla [de] 0.4.6
    * Browse Images 0.2
    * ChromEdit [de] 0.1.1.1
    * Cookie Button 0.4 [deaktiviert]
    * CookieCuller [de] 1.2.0
    * Diggler [de] 0.7
    * Download Statusbar [de] 0.9.2
    * DragToTab 0.1.2
    * easyGestures 3.0 [deaktiviert]
    * Ebay Negs! 0.6
    * FirefoxView [de] 0.31.1 - DE 0.1
    * Flashblock 1.3.1
    * FLST 0.8.1
    * FoxyTunes 1.1.1
    * Full Screen context 0.1 [deaktiviert]
    * Googlebar Lite [de] 0.9.2
    * ieview 0.87
    * Image Zoom [de] 0.1.9.20041021
    * InfoLister [de] 0.8.2
    * lget [de] 0.1
    * LinkPreview [de] 1.7
    * Menu Editor [de] 1.2
    * MR Tech's Local Install [de] 1.3.1
    * Paste and Go [de] 0.4.1
    * Permit Cookies [de] 0.5
    * Popups Must Die! 1.0 [deaktiviert]
    * Redirect Remover 0.32
    * refspoof 0.6
    * Resize Search Box 0.0.5
    * Send To [de] 0.3 - DE 0.1
    * Show Image 0.3
    * Sort Extensions 1.0
    * Split Screen 1.0
    * Stop-or-Reload Button [de] 0.1
    * Super Drag And Go [de] 0.2.4
    * Tab Mix [de] 0.2.1
    * TinyURL Creator [de] 0.7
    * UndoCloseTab [de] 20041125.3 [deaktiviert]
    * User Agent Switcher [de] 0.6.6
    * Word Count [de] 0.1
    * X [de] 0.6.3

Plugins (5)

* Mozilla Default Plug-in
    * Shockwave Flash
    * Java Plug-in
    * Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 3
    * Adobe Acrobat

Firefox 1.5.0.10 / Win2k SP4

• Hi Raulito,

ich kenne nicht alle deiner Erweiterungen, kann daher nichts im Einzelnen dazu sagen. Bei mir tauchen die von dir beschriebenen Probleme nicht auf. Adblock filtert bei mir 4 Scripte von falkag.net raus. Wenn ich mit deaktiviertem Adblock auf die Seite gehe, wird erwartungsgemäß jede Menge Werbemüll angezeigt und ich sehe in der Statusleiste, dass Java aktiviert ist und irgendein Applet läuft. Da dir irgendwas von falkag trotz aktivem Adblock gezeigt wird, scheinen deine Filter bzw. Einstellungen des Adblock nicht alles zu blockieren. Ob nun der Rest zu diesen Problemen evtuell auch mit einer der anderen Erweiterungen führt, oder ob es möglicherweise Java ist, was dir die Probleme bereitet, kann ich nicht diagnostizieren. Da bei dir im Safe-Modus aber nach eigenen Angaben alles normal läuft, scheint das Problem schon mit irgendeiner deiner Erweiterungen zu tun zu haben. Kannste dann nur alle deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren, um so den Übeltäter zu erwischen. ACHTUNG: solltest du Erweiterungen deinstallieren wollen, so überprüfe grundsätzlich, ob es eine Option zum Deinstallieren in der Erweiterung selber gibt. Manche Erweiterungen - z.B. Adblock - dürfen nicht im Erweiterungs-Manager deinstalliert werden, sonst gibt es Probleme.

Have fun,
    NightHawk