Lesezeichen

• Hallo zusammen

habe folgendes Problem: Ich habe auf meiner Festplatte C: zweimal windows installiert, welche durch einen boot manger verwaltet werden (nicht durch den windows boot manager). Jetzt legt ja jedes windows seine eigenen Lesezeichen auf C: an. Gibt es eine Möglichkeit, die Lesezeichen auf eine erweiterte Partition zu legen, so dass ich, egal welches windows ich starte, immer die gleichen Lesezeichen zur Verfügung habe ?

• Mhh,

nur mal als Krücke bis bessere Antwort kommt:

Sofern sich die Lesezeichen nicht ständig ändern würde ich sie beim einen exportieren und beim anderen als Import wieder einbinden.

Oder mal hier schauen: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…=asc&highlight=
    -J-

"Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

Einmal editiert, zuletzt von 38 (18. Mai 2005 um 23:52)

• Zitat von PM

Du kannst auch den Speicherort der Lesezeichen ändern und beide Konten auf dieselbe Lesezeichendatei verweisen lassen. (Speicherort Lesezeichen ändern)

Oder du kannst auch ein komplettes Profil umlenken, wenn du in beiden Account auch die selben Einstellungen und Erweiterungen haben möchtest.
    (Anleitung Profil umlenken)

Du musst nur aufpassen, daß die Schreibrechte für die Ordner oder Dateien in beiden Konten vorhanden sind.

Gruss PM

• Hi paulz,

mir ist nicht 100% klar, ob du vom Firefox sprichst, aber ich gehe mal einfach davon aus (sonst hättest du dich wohl nicht in dieses Forum verlaufen). Wo welches Windows irgendwelche Lesezeichen ablegt, ist dem Firefox ziehmlich egal, denn der Firefox legt seine Lesezeichen standardmäßig in seinem Profilordner ab. Man kann aber den Ort auch frei bestimmen, wo die Lesezeichen abgelegt werden. Näheres erfährst du im Artikel Frei gewählter Speicherort für Lesezeichen. Falls noch Fragen offenbleiben, melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Danke erst einmal für die vielen Tipps und linkls. Ihr habt Recht, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Hatte aber unter Extras, Einstellungen nichts gefunden, und wae deshalb ziehmlich ratlos.