Hallo zusamen,
ich hatte vor mehreren Wochen auf meinem 2. PC (WinXP) den FF von der PC-Welt-ZD installiert und anschließend das Update 1.0.3 drüberinstalliert.
Im Win-Explorer steht jetzt im Mozilla-Ordner die Datei FF exe mit ca. 6,5MB Größe und die Datei FF setup 1.0.3 EXE mit ca. 5MB Größe. Sind jetzt beide Versionen nebeneinander vorhanden? Die Größe des Ordners ist ca. 20MB.
Das Programm läuft einwandfrei!! Weiß jemand ob es so i.O. ist?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
konikon
Mozilla FF 1.03 auf 1.00
-
konikon -
19. Mai 2005 um 11:48 -
Erledigt
-
-
Hi konicon,
ich persönlich kenne die PC-Welt Edition nur dem Namen nach. Vielleicht gibt dir der Thread FF 1.0.3 de-DE PC-Welt-Edition [update: 1.0.4] ja genügend Informationen.
Have fun,
NightHawk -
die "setup.exe - Datei" ist doch nur die Installationsdatei und hat eigentlich nichts im Programmordner zu suchen. :lol:
-
Zitat von NightHawk56
Hi konicon,
ich persönlich kenne die PC-Welt Edition nur dem Namen nach. Vielleicht gibt dir der Thread FF 1.0.3 de-DE PC-Welt-Edition [update: 1.0.4] ja genügend Informationen.
Have fun,
NightHawkHi NightHawk56,
danke für die Antwort. Ich hatte versäumt zu erwähnen, daß ich die Version 1.0.0 von der PC-Welt installiert hatte. (Ich wusste nicht daß es auch schon die PC-Welt 1.0.3 gibt). -
Zitat von Deltaxray
die "setup.exe - Datei" ist doch nur die Installationsdatei und hat eigentlich nichts im Programmordner zu suchen. :lol:
Hi Deltaxray,
die EXE-Datei ist aber im Ordner. Ich hatte das Update auf dem Desktop heruntergeladen und von dort installiert. Meine Frage ist nur, kann ich alles so lassen, oder alles deinstallieren und die neueste Version herunterladen und neu installieren?
Gruß
konikon -
Hi konicon,
um festzustellen, welche Version bei dir nun genau installiert ist, gehe im Firefox-Nenü auf HILFE -> ÜBER MOZILLA FIREFOX. Dort wird in den letzten beiden Zeilen die Version genau angezeigt (das sieht dann so ähnlich aus wie die 1. Zeile in meiner Signatur. Wenn da steht 1.0.3, dann kannste die Datei "Firefox Setup 1.0.3.exe" getrost in die Tonne kloppen. Ich hab zwar keine Ahnung, wie die nun ausgerechnet in den Programmordner gekommen ist (hast du sie vielleicht selber dort gespeichert und dann von dort das Update gestartet?), spielt aber auch keine Rolle.
Have fun,
NightHawk -
na gut, ich würde dann aber schon unter *Software* den alten FF sauber deinstallieren, den Ordner *Mozilla Firefox* unter Programme danach löschen und von hier aus
http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
den neuen runterladen. Alte Konfigurationen bleiben trotzdem unter *Dokumente und Einstellungen* nach der Neuinstallation erhalten.
Einfach drüberbügeln ist bei keinem Programm empfehlenswert und auch wenn es am Anfang super läuft, kann es bei dieser Methode später irgendwann Probleme bereiten.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du Dir vorher auch noch den alten FF mit Mozbackup sichern. Den neuen FF würd ich mir damit auf jeden Fall gleich archivieren.
Viel Spaß !
-
Hallo,
danke für die Antworten/Empfehlungen. Ganz kurz noch mal:
Ich hatte den FF 1.0.0 von der CD installiert, dann das Update 1.0.3 auf dem Desktop heruntergeladen und von dort installiert. So wird es doch empfohlen, ab FF 1.0! Beim Starten des Programms, startet FF 1.0.3 (und nicht der 1.0) das ist schon i.O. Früher, mit Win98, brauchte der FF ca. 25sec zum hochfahren, jetzt mit XP nur 3sec, allerdings ist der Processor fast 2,5x schneller.
Gruß
konikon -
Zitat von NightHawk56
...um festzustellen, welche Version bei dir nun genau installiert ist, gehe im Firefox-Nenü auf HILFE -> ÜBER MOZILLA FIREFOX. Dort wird in den letzten beiden Zeilen die Version genau angezeigt (das sieht dann so ähnlich aus wie die 1. Zeile in meiner Signatur. Wenn da steht 1.0.3, dann kannste die Datei "Firefox Setup 1.0.3.exe" getrost in die Tonne kloppen.
Wenn die ff-Version stimmt und der Browser sauber funktioniert - dann kannst Du den getrost benutzen
-
Nur eins müßte man noch ändern, die Übereinstimmung im Text dort zw. "Nightly" & "offizieller Version"... :cry: (betreff Zitat Nighthawk56)