Hallo. Seit einiger Zeit nerven mich die neuen Fenster, die sich bei einem Klick auf bestimmte Links öffnen, da sie immer unvollständig (also zu klein) dargestellt werden. Dabei kann ich die Größe des Fensters nicht weiter verändern und sehe also nur einen Teil des Bildes oder Flashs oder was auch immer. Dabei handelt es sich immer um javascripts. Da ich davon keine Ahnung habe, brauche ich Hilfe, wie ich das in den Griff bekomme. Bei IE 6 ist alles korrekt dargestellt. Benutze FF 1.0.4, Problem ist aber schon länger da. (Habe beim Forum-Durchforsten noch keine Abhilfe gefunden.)
Grüße
Fenster mit falscher Größe
-
Peiler -
19. Mai 2005 um 14:46 -
Erledigt
-
-
Hi Peiler,
überprüfe bitte und ändere gegebenenfalls die Einstellungen unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features -> (JavaScript) Erweitert...
[Blockierte Grafik: http://img262.echo.cx/img262/3093/iviewcapturedate18052005time10.jpg]
wie in der obigen Abbildung. Dann kannst du zumindest die Größe der Fenster wieder ändern.Have fun,
NightHawk -
Hallo.
Ein Link zu einer Seite wo das passiert, wäre nicht schlecht. Damit wir uns selber ein Bild machen können.
Firefox verhindert ein paar Javascript-Aktionen standardmäßig (z.B. das verändern der Popupfenster-Größe), vielleicht liegt es ja daran...
Gruß
Andy -
Hier ein Beispiel-Link:
http://www.hostel.cz/detail.aspx?id=717
Dort irgendein Bild anklicken. Die entsprechenden Einstellungen wie von Nighthawk56 vorgeschlagen, sind bei mir schon immer an, aber dennoch funktioniert es nicht. Ich hoffe auf weitere Vorschläge.
Danke vorerst. -
Hi Peiler,
es ging bei dem Bild meiner Einstellungen weniger um die, die aktiviert sind, besondern darum, dass bei den erweiterten JavaScript-Einstellungen besonders die erste Option "Existierende Fenster verschieben oder deren Größe Ändern" nicht aktiviert ist, damit du nämlich weiterhin darauf Einfluss nehmen kannst :wink: .
Have fun,
NightHawk -
Zitat von Peiler
Hier ein Beispiel-Link:
http://www.hostel.cz/detail.aspx?id=717
Dort irgendein Bild anklicken. .Hi.
Ich hab dort keine Probleme. Kann dein Problem also nicht nachvollziehen.
Hast du es schon mal im Safe-Mode probiert um Probleme mit einer Erweiterung auszuschließen?
Hast du schon mal versucht ein neues Profil anzulegen um da das Problem zu reproduzieren?Grüße
Andy -
Hi Peiler,
wenn das nichts hilft, dann musst du uns mal etwas mehr Informationen geben. Hast du Erweiterungen installiert, insbesondere solche, die Einfluss auf Tabs und deren Verhalten nehmen z.B. TabMix, Tabbrowser Extensions oder Tabbrowser Preferences?
Have fun,
NightHawk -
Also: Die Einstellungen entsprechen exakt Deinen Vorschlägen ("existierende Fenster ..." ist aus). Trotzdem keine Lösung. Und was das neue Profil angeht - da würde ich gerne nur wissen wollen, wo ich die Anleitung dazu finde (falls das zufällig gerade jemand zur Hand hat). Ansonstensuche ich selbst mal.
Zu den Erweiterungen:
AdBlock v5 d2 nightly 39
Sage 1.3.3
Chatzilla 0.9.68a
FoxyTunes 1.1
InfoRSS 0.8.7
MouseGestures 1.0
TabbrowserPreferences 1.2.5
Download ManagerTweak 0.6.6
So. Hoffe, jetzt könnt ihr mir weiterhelfen.
Viele Grüße und schönes WE vorerst. -
-
Nachtrag:
du kannst natürlich auch mal versuchen, ob die Probleme noch vorhanden sind, wenn du Firefox im Safe-Modus startest. Damit werden vorübergehend alle Erweiterungen deaktiviert. Somit kann man den Fehler eingrenzen: ist dann alles in Ordnung, war eine deiner Erweiterungen der Übeltäter.
Have fun,
NightHawk -
Wenn ich mich mit einschalten darf!
Bei mir werden alle (anklickbaren) Bilder auf der oben beschriebenen Seite korrekt und vollständig dagestellt! Was mir aber auffiel war, daß die Seite an sich nicht richtig dagestellt wird(im Vergleich mit IE)! Safe Mode und sauberes Testprofil brachten keinen Erfolg! Neustes Java(Plugins im FF eingebunden) läuft und NightHawks Erweiterungseinstellungen sehen bei mir auch so aus!
Hab ihr vielleicht ne Idee? Hab ich was übersehen?Gruß
loshombre -
Also gut. Es scheint eine der Erweiterungen zu sein, denn im Safe-Mode werden zumindest die Bilder korrekt angezeigt. (Daß die Seite evtl im IE anders aussieht, schiebe ich auf die Webmaster, die Homepages allein für den IE optimieren.)
Wenn mir jetzt noch einer verraten könnte, welches PlugIn das sein könnte? Da es ja doch ziemlich viele sind und ich nicht unbedingt ALLE neuinstallieren will...
Ansonsten: Versuch macht kluch.
Ergebnis folgt morgen.
Grüße. -
Zitat
Wenn mir jetzt noch einer verraten könnte, welches PlugIn das sein könnte?
Deaktiviere eine Erweiterung; nach jeder deaktivierung lade die Seite mit den Tasten strg+F5 neu.
Bei der deaktivierten Erweiterung,, wo die Seite wieder geht, die ist Schuld.
Ich Tippe am ehesten auf Adblock.Oder erst einfach mal den Adblockfilter austellen :wink:
-
doof daran ist nur, dass man den FF neu starten muss, damit eine deaktivierung wirksam wird (AFAIK). das macht das ganze ein bissen zeitaufwendiger.
Gruß Hannes
EDIT: ich tippe auf TBP oder Adblock als schuldigen... -
c'est la vie ma chere :wink: .
Have fun all day&night,
N9ightHawk -
danke für die Ergänzung lieber HaMF
-
ENDLICH! Danke für Eure Hilfe nochmal. Es war die Erweiterung InfoRSS 0.8.7! Habe ich einfach deaktiviert und jetzt geht's. Schade eigentlich, aber vielleicht kriegen die das mit 'nem Update hin. Ich werde sie mal darauf aufmerksam machen.
Macht's gut! -
Nachtrag:
Habe gerade die aktuelle Version InfoRSS 0.8.8 installiert. Die hat das Problem in den Griff bekommen. Es läuft jetzt wieder und ich kann lustige kleine Bilder sehen. Fein.
Grüße! -