Website wir nicht korrekt gelade, oder dargestellt.

• Zitat von Fredrich

Die Frage ist nur wer ist der Anbieter und wer ist der Kunde.
    Das würde bedeuten das jeder Anbieter einer Webseite, falls was nicht richtig funktioniert aufgefordert werden muss seine Webe-Seite auf das Firefox Jahrhundert umzubauen. Das kann es wohl ja auch nicht sein.

Natürlich. Wenn eine Webseite fehlerhaft ist, dann liegt es doch am Seitenbetreiber dies zu korrigieren.

Und es geht ja auch nicht darum etwas speziell für den Firefox anzupassen, sondern einfach darum standardgemäßen Code zu schreiben, so dass die Seite auf möglichst allen aktuellen Browsern läuft.

• Zitat von Fredrich

Das würde bedeuten das jeder Anbieter einer Webseite, falls was nicht richtig funktioniert aufgefordert werden muss seine Webe-Seite auf das Firefox Jahrhundert umzubauen. Das kann es wohl ja auch nicht sein.

Das hat nichts mit Firefox-Jahrhundert zu tun. Es liegt einfach daran, dass die Website "denkt", es handle sich beim Browser um Netscape 4. Dadurch bekommt der FF veralteten und nicht standardgemäßen Code vorgesetzt, den er nicht verarbeiten kann. Ich z.B. sehe nicht ein, dass eine Website zwar auf alte Browser (bei Netscape sind wir jetzt bei v.8 glaube ich?!), die sowieso kaum noch jemand verwendet, angepasst ist, aber in aktuellen Browsern, welche Marktanteile von über 10% haben, nicht korrekt angezeigt wird. Häufiger als FF wird nur noch der IE verwendet (wenn man den Statistiken trauen kann). Ich denke das sollte den Seitenbetreibern zu denken geben.

Zitat von Fredrich

das der Browserbetreiber direkt Kontakt mit dem Webseitenanbieter aufnimmt um das Problem zu diskutieren.
    Vor allem wenn eine Firma sich am Markt noch etablieren muss.

FF ist bereits etabliert und die Browserentwickler haben Wichtigeres zu tun als Lösungen zu erarbeiten, wie man schlecht programmierte Sites richtig anzeigen kann. Die sollen schön DOM programmieren, dann klappt das auch.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

• Zitat von brain

Das hat nichts mit Firefox-Jahrhundert zu tun. Es liegt einfach daran, dass die Website "denkt", es handle sich beim Browser um Netscape 4. Dadurch bekommt der FF veralteten und nicht standardgemäßen Code vorgesetzt, den er nicht verarbeiten kann. Ich z.B. sehe nicht ein, dass eine Website zwar auf alte Browser (bei Netscape sind wir jetzt bei v.8 glaube ich?!), die sowieso kaum noch jemand verwendet, angepasst ist, aber in aktuellen Browsern, welche Marktanteile von über 10% haben, nicht korrekt angezeigt wird. Häufiger als FF wird nur noch der IE verwendet (wenn man den Statistiken trauen kann). Ich denke das sollte den Seitenbetreibern zu denken geben.

FF ist bereits etabliert und die Browserentwickler haben Wichtigeres zu tun als Lösungen zu erarbeiten, wie man schlecht programmierte Sites richtig anzeigen kann. Die sollen schön DOM programmieren, dann klappt das auch.

Ok,

Du magst zwar recht haben. Aber als User muß ich das verwenden was funktionert, und ich wechsle deshalb sicher nicht meine Hausbank mit der sonst zufrieden bin.

Gruß

Fred.

• Eben. Es zwingt dich ja niemand den FF zu benutzen ;) Das ist ja das Gute an diesem Browser, dass er nicht darauf ausgelegt ist so viele User wie möglich an sich zu binden wie es der IE beispielsweise tut.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

• Master X
    So einfach kann man es sich ja nun auch nicht machen. Die meißten User möchten halt einfach, das alles funktioniert und nehmen deswegen den IE.
    Zumindest diejenigen, die nicht über genügend Fachwissen verfügen.

Ich muss auch immer wieder mal feststellen,das eine Seite im FF nicht richtig angezeigt wird.
    Aber dafür habe ich ja dann noch den IE. Und für die paar Seiten kann man den ja ruhig benutzen
    :wink: .

baaluu
    der den FF nicht mehr hergibt :mrgreen:

• moin,
    ich habe als Startseite seit Jahren: http://www.tagesschau.de.
    Seit einiger Zeit- ca. 3 Wochewn- wird diese Seite mit FF nicht mehr geladen.
    Bei anderen gängigen Seiten z.B. Google, ist mir das nocht nicht aufgefalle.
    Mit dem IE geht es nach wie vor.
    Veränderungen bei Einstellungen habe ich nicht vorgenommen.
    Muss ich die Ursache bei FF suchen?

Danke für Hilfe

schmidtchen

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

schmidtchen grüßt

• Hi,

ich denke schon. Wenn Du die Fragen/ Antworten in diesem Forum liest kannst Du erkennen, dass noch mehr User das Problem haben. Ich würde versuchen die Einstellungen auszuprobieren die hier Vorgeschlagen wurden.

Leider habe ich auch das Problem das eine Web-seite die ich benötige nicht richtig angezeigt wird, und muss deshalb parallel den IE verwenden.

Wahrscheinlich wird der Super FF irgendwann durch ein besseren Browser geschluckt werden.

Viel Glück

Fred

• Hi Fredrich,

Zitat von Fredrich

Wahrscheinlich wird der Super FF irgendwann durch ein besseren Browser geschluckt werden.

Niemand hat hier behauptet, der Firefox sei ein Superbrowser und so schnell "geschluckt" wird er sicherlich auch nicht. Als Hinweis auf das sicher nicht so bald kommende Ende von Firefox lies dir mal die Meldung IBM-Mitarbeiter sollen Firefox nutzen bei Heise-Online durch. Ich kann deine Verärgerung durchaus verstehen. Aber dein Zorn geht in die falsche Richtung. Ich habe mir eben noch einaml die Mühe gemacht, und im Quellcode deiner "Problemseite" rumgestöbert. Dort wird z.B. im Menu-Frame der Seite http://bbbank.teledata.de/bbbank/contentframeset.html eine sogenannte Browser-Weiche benutzt. Sowas ist üblich und auch angebracht, da verschiedene Browser gerade hinsichtlich JavaScript unterschiedlichen Code benötigen. Leider wird bei der Browser-Weiche auf der Seite nur zwischen IE, IE4 und Netscape4 unterschieden und Firefox als Netscape4 erkannt. Daraufhin wird dem Firefox Quellcode gesendet, den er nicht versteht. Es liegt also nicht immer am Unvermögen eines Browsers, wenn der bestimmte Seiten nicht korrekt darstellen kann.

Have fun,
    NightHawk

[edit]Link zu einer Meldung bei Heise-inline hinzugefügt[/edit]

Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (24. Mai 2005 um 15:31)

• Hi baaluu,

ich habe mit der Seite keine Probleme. Sie wird im Firefox genauso dargestellt

[Blockierte Grafik: http://img226.echo.cx/img226/6825/foxscreen1gd.th.jpg]

wie im Internet Explorer

[Blockierte Grafik: http://img171.echo.cx/img171/9954/iescreen3qc.th.jpg]

Ich kann die Seite einwandfrei bedienen (Menüs usw.) und ich kann auch problemlos downloaden. Und für "bescheurte popup Werbungsdingsdas" gibt die Erweiterung AdBlock 0.5 d2 b39 p6, die bei mir dafür sorgt, dass ich auf der Seite auch nicht einen einzigen Störenfried zu beklagen hatte. Ich benutze übrigens für Adblock Filter von dieser Seite http://www.geocities.com/pierceive/adblock/ und zwar momentan diesen http://www.geocities.com/pierceive/adblock/2005-05-22a.txt . Also kannst du nicht so einfach behaupten, der Firefox käme mit der Seite nicht klar, sondern es ist wohl eher so, dass du mit dem Blocken von unerwünschter Werbung nicht zurecht kommst. Wo du aber dafür Hilfe bekommst, weisst du ja, hier im Forum.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    ...okok...schon gut....habe mich wieder beruhigt :wink: .
    Manchmal geht es mir wie einem "normalen" User, der einfach nur draufklicken will und dann soll es halt gehen :oops: .

Ich habe adblock jetzt drauf und habe mit der Seite auch leine Probleme mehr.

Aber könnte man nicht einfach diverse, plugin Ordner als exe Datei parallel zum ff anbieten, wo halt solche Sachen schon drin sind?
    Also z.B. bei der download Seite von ff:

1: ff browser (wie jetzt)
    2: media plugin (spielt dann alle gängigen Formate ab)
    3: Werbeblocker, also adblock Paket.

Und was es halt sonst noch so gibt. Dann kann man beim installieren vom ff direkt entscheiden, was man so alles drin haben will.

Das hätte den Vorteil, das man denn ff dann so nutzen kann, wie man will. Also entweder ganz "nackt", oder halt mit den gewünschten plugins.

Klar kann man das jetzt auch, aber man muss halt erst mal "meckern" oder sich wundern, dann (wenn auch vll etwas spät :wink: ) hier nach Hilfe rufen und dann bekommt man es evtl. hin.

Wenn man jedoch direkt beim download die Möglichkeit hätte, diese features mit zu installiern bei Bedarf, einfach downloaden, exe anklicken und gut ist, das wäre doch viel einfacher.

Das wäre mein Vorschlag, ich weiß natürlich nicht, ob und wie sich das realisieren lassen würde.
    Ich könnte mir nur vorstellen, dass das für einige ( so auch für mich) die Sache etwas...vereinfachen würde.

baaluu
    der es nur gut meint

• Hi baaluu,

schön, dass du wieder auf "Normallevel" bist. Ich gebe dir ja teilweise Recht. Besonders die Hinweise und Tipps muss man sich als Normaluser schwer "erarbeiten". Insbesondere die Ermangelung ausreichender Informationen zum Vorgehen bei einem Update fand ich extrem ärgerlich. Der Firefox verlangt da von seinen Benutzern schon eine Menge Initiative, entsprechende Hinweise zu bekommen. Mal eben 'nen Button drücken ist da nicht der Weg. Dafür gibt es aber hier ein wie ich meine ausgezeichnetes Forum mit einem superschnellen und kompetenten Support - sowas hatte ich vorher noch nie erlebt. Zu deinen Vorschlägen bezüglich vorgefertigter und während der Installation auswählbarer "Addon-Komplettpakete" habe ich eine abweichende Meinung. Welche beispielsweise Plugins soll man anbieten? Der eine hätte gerne alles Medientypen entweder über Quicktime oder den Windows Media Player. Der nächste möchte gerne vollständig ohne die "nach Hause telefonierenden" Programme auskommen. Ausserdem bleiben dann immernoch Probleme, die dadurch entstehen, dass viele Anwender sich nie um die Einstellungen der MIME-Typen gekümmert haben. Mit Adblock ist es das gleiche, auch da gibt es alternative Möglichkeiten. Ich finde den Firefox gut so wie er ist: ganz schlank, absolut individuell anpassbar und zwar in Eigenregie. Und die vielen Probleme mit Webseiten, die nicht so dargestellt werden, wie man es vom IE kennt, liegt eben vielfach daran, dass diese IE-only gecodet sind. Allerdings habe ich die Hoffnung und es gibt auch erste Anzeichen dafür, dass einige Webdesigner zumindest Wind davon bekommen, dass es eigentlich einen unabhängigen Standard gibt und es besser ist, sich daran zu halten als sich völlig zum Sklaven von Microsofts hauseigenen Nicht-Standard zu machen.

Ich wünsche dir also weiterhin viel Spass mit dem Firefox. Und wenn irgendwelche Probleme oder Fragen auftauchen, du weisst ja, wo du uns erreichst :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

Hi Fredrich,

Niemand hat hier behauptet, der Firefox sei ein Superbrowser und so schnell "geschluckt" wird er sicherlich auch nicht. Als Hinweis auf das sicher nicht so bald kommende Ende von Firefox lies dir mal die Meldung IBM-Mitarbeiter sollen Firefox nutzen bei Heise-Online durch. Ich kann deine Verärgerung durchaus verstehen. Aber dein Zorn geht in die falsche Richtung. Ich habe mir eben noch einaml die Mühe gemacht, und im Quellcode deiner "Problemseite" rumgestöbert. Dort wird z.B. im Menu-Frame der Seite http://bbbank.teledata.de/bbbank/contentframeset.html eine sogenannte Browser-Weiche benutzt. Sowas ist üblich und auch angebracht, da verschiedene Browser gerade hinsichtlich JavaScript unterschiedlichen Code benötigen. Leider wird bei der Browser-Weiche auf der Seite nur zwischen IE, IE4 und Netscape4 unterschieden und Firefox als Netscape4 erkannt. Daraufhin wird dem Firefox Quellcode gesendet, den er nicht versteht. Es liegt also nicht immer am Unvermögen eines Browsers, wenn der bestimmte Seiten nicht korrekt darstellen kann.

Have fun,
    NightHawk

[edit]Link zu einer Meldung bei Heise-inline hinzugefügt[/edit]

Hi Nighthawk56,

Das hat nichts mit Superbrowser zu tun. du brauchst Dich auch nicht angegriffen zu fühlen. Das IBM Firefox als Browser verwendet od. verwenden möchte weiß ich ebenfalls. Es ist auch bekannt das in den Firmen nicht alle Web-seiten freigeschalteten sind, und damit viele Problem die "Home surfer“ haben erst gar nicht od. nur miniert auftreten werden.
    Aber ich denke das am Markt sich ein gewisser Standart etabliert hat, und der auch eingehalten werden sollte solange sich wichtige Institutionen noch daran anlehnen, und ich rede dabei nicht von Rotlicht od. Hacker web-seiten. Wobei die letztern x-mal innovativer sind und dehalb gewöhnlich auf einem aktuellen Stand sind.

Was allerdings auch normal ist. Es liegt in der Sache der Natur das größere Unternehmen träger und unflexibler sind.

Also, ich habe schon mit Opera gearbeitet und nach ähnlichen Problemen habe ich wieder auf den IE gewechselt.
    Ich bin allerdings auch offen gegenüber neuen Anwendungen und Ideen.
    Wenn ich allerdings jedes Mal erst ein Forum besuchen muss um mich weiterzubilden um eine einfache Applikation ausführen zu können, hat das keine Zukunft, da ich noch andere Dinge zu tun habe.

Gruß

Fred

• :wink: ...genau!

Win98 SE; Fx 1.0.4; Firetune v. 1.0.4; Erweit.: Mouse Gestures 1.0; ReloadEvery [de] 0.6.1; Windows Update [de] 1.0; Open Long Url [de] 0.1.2; Unhide Passwords [de] 0.2.1; Remove It Permanently [de] 1.0.3; Flashblock 1.3.1; ScrapBook [de] 0.15.4; Tab Mix [de] 0.2.1; Bookmark Backup [de] 0.3.3; Menu Editor [de] 1.2