Wie lege ich den Update Server fest auf einen Domänen Server? und nimmt FF Update die exe als update datei an?? thx für jede antwort
FF Update Server festlegen??
-
DogaresLoki -
19. Mai 2005 um 16:05 -
Erledigt
-
-
Zitat
und nimmt FF Update die exe als update datei an??
Ja, denn das automatische Update ist momentan noch nichts anderes wie das drüberinstallieren der vollen Firefoxversion. -
Zitat von SuiRIS
Ja, denn das automatische Update ist momentan noch nichts anderes wie das drüberinstallieren der vollen Firefoxversion.
Die Updates sind zwar die vollen Firefoxversionen, aber in ein xpi gepackt: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…te/win32/de-DE/Die URL, bei der nach Updates gesucht wird, ist im der Wert für app.update.url unter about:config bzw. prefs.js pder user.js. Standardmäßig ist das https://update.mozilla.org/update/firefox/de-DE.rdf die Datei kann man dann natürlich bei jedem Update reunterladen und für die eigenen Bedürfnisse anpassen.
-
in welchem skript finde ich die app.update.url und app.extionsion.url dies muss ich doch ändern um so festzulegen wo er seine updates suchen soll...
-
in der prefs.js im Profilordner, hier würde es Sinn machen, auch die prefs.js im Installationsordner\defaults\profile entsprechend anzupassen.
-
Danke für die antwort, aber ich muss diese einstellung im default profil ändern können... nicht im erstellten profil, kannst du mmir da weiter helfen??
wie muss ich dort die konfiguration machen?? -
die Standard-Einstellungen sind in der Datei Installationsordner\defaults\prefs\firefox.js (wenn das normale Profil noch nicht dementsprechend verändert wurde müsste das auch in dieses übernommen werden)
-
Du meinst dann diese "whitelistxpi" ind er firefox.js aber wie kann ich dort die adresse angeben?? ich hab mal "file://C:/Update/" zum testen probiert, aber ich weiß nicht was da drin sein muss ausser der xpi datei. glaub noch ne xml die du mir gegeben hast oder?? wie muss denn die heißen ich weiß nur was drin ist...
-
du musst den Pfad zur rdf-Datei angeben.
-
welche rdf meinst du ich häng gerade in meinem verständnis :roll:
-
https://update.mozilla.org/update/firefox/de-DE.rdf oder eine lokale Kopie davon, in der logischerweise auch der Pfad zur Installationsdatei verändert werden sollte
-
ja und wie soll diese datei heisen??
-
ok ich werde des mal ausprobieren, ich meld mich nächste woche dann mal vielen dank für die hilfe meld mich am dienstag nächste woche. ciao mfg nico
-
ok hab des getestet, hat zwar länger gedeauert aber es klappt auch nicht... wollt nochmal um hilfe bitten. also ich hab in der firefox.js die whitlistxpi auf C:\ gemacht und dort die de-DE.rdf datei abgelegt und in der rdf dateihab ich den pfad für die xpi datei auch auf c:\ gelegt, wo liegt jetzt dort der fehler...
-
wollt nochmals um hilfe bitte is dringend mach ne arbeit drüber und bekomm des nicht hin. thx loki
-
ok hab weiter gearbeitet und inder pref.js im default\profil ordner von firefox den prototypen user_pref ("app.update.url","c:\"); ... jetzt findet FF die rdf datei aber er kann mit der XPI datei nichts anfangen, was kann da noch fehlen oder wo liegt da der fehler?? p.s. die XPI liegt auch Lokal wie die rdf... thx für jede antwort...
-
ok jetzt klappt alles, hab nur den direkten pfad angeben müssen z.B. file:///c:/de-DE.rdf, danke für alle die mich unterstützt haben. mfg Loki ps. kann man closen