Favoriten und alle Einstellungen verschwunden

• Hi,

meine Firewall meldete einen Zugriffsversuch auf firefox an port 1384 (weiß ich aber nicht mehr genau, aber auf jedenfall über 1300). Ich habe dann natürlich nicht zugelassen, darauf hin hat sich meine Firewall erstmal verabschiedet.

Als nächstes bekamm ich einen Bluescreen mit der Meldung IRQ not less....

Nachdem ich dann den PC neugestartet habe waren meine ganzen Favoriten sowie alle Einstellungen in Firefox verschwunden. Auch der Tipp mit dem Profil auswählen hilft nichts, da ich nur das Profil "default" in der liste habe.

Ist das Problem vielleicht bekannt? Und gibt es noch eine Möglichkeit die Favoriten wieder herzustellen? Ich habe zwar ein Backup aber das ist auch schon über 2 wochen alt.

Mein System:

Win XP Prof. mit SP2
    Kerio Personal Firewall 2.1.5

Danke.

Nightvision

• Hi,

Du bist schon der 2. heute, welcher evtl. m. Kerio + FF Probleme hat., bzw. wo ich es lese und gesucht hab ich danach ganz sicher nicht.

Benutze MozBackup und BookmarkBackup.

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

• Wenn Du wirklich nur ein Profil hast, gäbe es noch die Möglichkeit, dort nach der Datei bookmarks.bak Ausschau zu halten. Sollte diese vorhanden sein und größer als die Datei bookmarks.html, sind dort mit ziemlicher Sicherheit Deine Lesezeichen.

Für die Zukunft hilft diese Erweiterung:
    http://www.erweiterungen.de/detail/42

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Mein Problem sieht ganz ähnlich aus - bei mir sind auch alle Lesezeichen verschwunden. Eine bookmark.bak existiert auf meinem Rechner nicht, Profil ebenfalls default. Das Sicherungs-Tool hab ich mir gerade erst runtergeladen - danke für den Tipp!

Allerdings habe ich die Lesezeichen noch in einem Verzeichnis (XP, Arbeitsplatz-Verzeichnis) gefunden. Aber ich krieg sie einfach nicht zurück in meine Menuleiste..... Hat jemand eine Idee?

In too deep

• Danke! :)

Komme mir vor wie der erste Mensch... Ich habe natürlich mein Profl erst nach dem GAU gesichert.
    Meine Favoriten sind noch da (unter Dokumente und Einstellungen hab ich ein Verzeichnis Favoriten), aber sie lassen sich nicht wieder in meine Menüleiste, bzw. das Profil, integrieren. Hab noch keinen Weg dazu gefunden... Bin kein HTML-Buff...

In too deep

• Der Ordner Favoriten gehört zum InternetExplorer und hat nichts mit Firefox zu tun. Unter Firefox heißen die Dinger Bookmarks oder Lesezeichen. Die Favoriten des InternetExplorer kannst du nur über "Datei - Importieren" in den Firefox integrieren.

• Du musst im Firefox-Anwendungsverzeichnis nach einer Datei namens "bookmarks.html" Ausschau halten. Das sind die Fx-Lesezeichen. Falls du eine "bookmarks.bak" finden kannst, das ist eine Sicherungskopie der "bookmarks.html".

• Mal so nebenbei... 2.1.5 von Kerio? Soweit ich weiß ist die Winroute Firewall (die die kostet) Version 6.irgendwas und die aktuelle Kerio Firewall ist die 4.1.3 ohne beta releases... oder welche Version verwendest du?

• hallo leute das Problem habe ich schon das zweite mal...
    bei mir ist lediglich die FAVORITEN-LISTE verschunden und die
    dateien.

könnte mir jemand sagen, woran das liegen könnte und
    wie man das für die zukunft verhindern kann

danke im Voraus

• die Favoritenleiste kann nicht verschwinden. Die gibt's garnet. Ansonsten sag mal ein bisschen genauer was du so installeirt ahst an Erweiterungen etc.

Such mal nach "Bookmark weg" dort existieren etliche Threads die eine Lösung enthalten könnten, hast du da schonmal druchgeschaut?

• Hi,
    ich habe eine frage: Ich will die einzelnen Bookmarks von Firefox in den Favoritenordner unter dokumente+einstellungen/benutzer/favoriten abspeichern. (um einen shortcut meines touchpads nutzen zu können). wenn ich bei firefox auf exportieren der bookmarks drücke, exportiere ich lediglich die bookmarks.html-datei und nicht die einzelnen bookmarks. Kann ich das irgendwie ändern, sodass die einzelnen bookmarks im Favoritenordner erscheinen?

• Du kannst die Bookmarks einfach aus den Lesezeichen in den Ordner ziehen per Drag'n Drop.
    So erstellst du eine Internetverknüpfung.

Every time you make a typo, the errorists win.