Versionswechsel ?

• Hallo Zusammen, die Suche hat mich nicht weiter gebracht, obwohl ich glaube das die Frage schon 100 mal gestellt worden ist.

Möchte auf die 0.8 umsteigen, obwohl sie anscheinend noch "wackelig" ist.

Die Favoriten exportieren ist klar, auch wie man sie wieder bekommt.
    Was muß ich noch beachten und welche Ordner sollte ich mitnehmen.
    Was ist mit dem Profil in Dokumente und Einstellungen/Name/Anwendungseinstellung/Mozilla . Gibt es ne FAQ zu einem Versionswechsel....

Danke für eure Geduld...

Gruß dive

Gruß

WinXP Prof. / SP2 / FF 2.0.0.16 / TB Version 2.0.0.16

• Gut, also habe ich das nach dem Lesen so verstanden, dass ich eigentlich nur das Profil behalte und dieses wiederrum automatisch in der neuen Version übernommen wird !?

Gruß

WinXP Prof. / SP2 / FF 2.0.0.16 / TB Version 2.0.0.16

• Falsch............
    Denn Beim Umstieg von 0.7 auf den 0.8 wirst Du mit Sicherheit Probleme bekommen wenn Du das alte Profil nutzt.
    Mein Tip.......Nenne den Profilordner um, Dann wird ein neuer Ordner erstellt und Du kannst dann die Bookmarks, die Cookiedatei und die User.js in den Neuen Ordner kopieren. Diese Sachen kannst Du ohne Problem weiter nutzen. Aber es befindet sich z.B. auch ein Chrom Ordner im Profilverzeichnis, damit gibt es bestimmt Probleme

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• bei mir hats mit dem importieren der profile datei (u.a. favoriten) keine probleme gegeben!
    Alles funktioniert einwandfrei!
    Alte favoriten waren sofort da, musste nicht extra neu importieren oder so was.
    Bin begeistert von Firefox 0.8 !
    Hatte erst seit einer woche den 0.7er, und war sofort hin und weg!
    Allein schon, dass sich die verfluchten spionageprogs nicht mehr installieren können!---wie unter IE.

Ein Lob auf die Programmierer!!!

als dann

ralf :wink:

• Mir gings auch so. Einfach den neuen Firefox installiert, gestartet und er hat das alte Profil mit allen Erweiterungen, anstandslos übernommen.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.