disable targets for downloads: weiße seite im aktuellen tab

• hallo,

die erweiterung dtfd vermeidet die neuen fenster (bzw. neuen tabs) beim klick auf dowloadlinks etc.

das funtioniert oft auch problemlos, nicht jedoch etwa bei wmv- oder asx-deteiendungen die ich zur liste hizugefügt habe.
    beispiellinks:
    http://boss.streamos.com/wmedia/virg001…good_inc_hi.asx
    http://zaik-wm.rrz.uni-koeln.de/rrzk/streaming…leinesvideo.wmv
    bei diesen beiden hier wird zwar kein neuer tab geöffnet, allerdings werde ich zu einer leeren weißen seite weitergeleitet. das ist sehr nervig und genauso blöd wie ein neuer tab. ich muss zwar keinen leeren tab schließen, dafür aber den zurückbutton betätigen.
    die beiden viedeos hier starten bei mir direkt im player ohne vom firefox heruntergelden zu werden. bei wmv-deteien bei denen sich der firefox meldet und normal nach dem download fragt ist das problem aber (manchmal, nicht immer) das selbe: ich werde zu einer leeren weißen seite weitergeleitet, dann fragt firefox was damit geschehen soll. anschließen muss ich wieder auf zurück klicken.

ob das problem auch bei anderen dateiendungen besteht weiß ich nicht sicher, mir fehlen entsprechende links zum ausprobieren. bei exe und zip funktionierts aber soweit ich mich erinnern kann richtig (also keine leere weiße seite, weder weiterleitung noch neuer tab).

kann jemand das verhalten bei mir reproduzieren? kann mir jemand helfen?

ich verwende fx 1.0.4. dtfd: 0.9

• Hi cubefox,

ich kenne zwar dtfd nicht, kann aber dein Problem nachvollziehen.
    Dein erstes Beispiel öffnet bei mir ein neues Fenster, blank, und dann automatisch den Media Player.
    Das zweite Beispiel öffnet ebenfalls ein neues Fenster, ebenfalls blank, allerdings kommt dann die Abfrage, wie mit der Datei verfahren werden soll (öffnen mit ... - download nach ...).
    Dieses Verhalten habe ich schon des öfteren beobachtet und vermute mal, das es nicht an der Dateierweiterung, sondern an der programmierung der entsprechenden Seite liegt. Da stecke ich allerdings nicht tief genug drinn, um ein fundiertes Urteil abgeben zu können.
    Tja, hilft leider nicht weiter, aber du bist nicht allein ! ;)

Gruß
    Nelson

ach ja : WIN 2000, FF 1.0.4

• Nicht direkt eine Antwort, aber ein Vorschlag:
    Ich habe disabletargets vor einiger Zeit kurz verwendet, bis ich draufgekommen bin, dass es die Ladezeiten beim Surfen (Seiten aufbauen) merklich verlängert hat, vermutlich weil ja dauernd überprüft werden muss, ob so ein target verlangt wird. Da klicke ich lieber ab und zu einen leeren Tab weg.
    P.S. Der Tabulator, aber: Der oder das Tab?

Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

• So, jetzt kenne ich auch dtfd (Vers. 0.9).
    Dafür ist cubefox jetzt aber doch wieder allein mit seinem/ihrem Problem. :cry:
    Sorry, aber bei mir geht's jetzt ohne neues Fenster.
    Ich bin begeistert . :D

Gruß
    Nelson