msn messenger öffnet immer iexplorer

• Hallo, habe folgendes Problem:

ich benutze den neusten msn messnger. Wenn ich einen Posteingang habe und möchte die mails dann über "posteingang" abrufen ... öffnet sich immer ein neues fenster im internet explorer ... wie kann ich das umgehen, so das mein posteingang nur mit mozilla firefox geöffnet wird ?? habe den standartbrowser schon auf firefox umgestellt ... aber trotzdem ... immer iexplorer ...

danke für die Hilfe schon mal im Voraus !!!

bye Vaylan

• das bedeutet also, dass der msn messenger immer mit iexplorer geöffnet wird ? man kann da also nichts machen ??
    gibts es einen anderen messenger, welcher mir trotzdem neue mails für hotmail anzeigt ??

danke

• Kann ich dir zwar nicht ganz sicher sagen, aber ich denke nicht. Microsoft hat Hotmail vor einigen Jahren gekauft und ist ja auch Hersteller vom IE und MSN-messenger. Und da sie ihre Produkte gerne miteinander verzahnen...

Aber das steht auch alles im oben verlinkten Thread:

Zitat von merlinsteffen

Leider ist es auch so, das ein Hotmail -Konto keine pop3 bzw.smtp Mail übersendung ünterstützt, mann muß immer auf die MSN Homepage um seine Mails zu lesen, deshalb ist es ratsam sich einen anderen E-mail server auszusuchen. Den Messenger kann mann dann trotzdem nutzen.Ausserdem kann auch Outlook -Express so eigestellt werden, das es bimmelt wenn eine neue E-Mail eigegangen ist, und man kann das Programm natürlich im Hintergrund laufen lassen und wird so immer darauf hingewiesen wenn neue Post da ist, auch wenn man grad über Messenger oder ein anderes Programm chattet.

• Das war bei mir auch eine Zeit lang so. Damals habe ich einfach den Link gekennzeichnet und kopiert in das Adressfeld des FF eingefügt.

Inzwischen habe ich den IE6 mit Sp1 neu installiert und dann den FF wieder neu als Standard definiert. Jetzt funktioniert alles. Auch bei html-Texten der eigenen Dateien erscheint das Avantar des FF.

Bert28