Hallo,
Ich wolte fragen wie man am besten ein versions update macht ohne das dabei erweiterungen oder plugins verloren geht hab da nämlich jetzt ein problem.....hatte vorher vom firefox v1.3 und dazu noch son komisches extra dings(ich glaube das war die einzige möglichkeit das die neuste version der tabbrowser extensions und das dazugehörgie kontext menü add on) in der lage waren eine ganz bestimmte funktion zu erfüllen. es handelt sich bei dieser funktion darum: wenn man auf links aus externen anwendungen klickt so wie outlook zum beispiel das das browser fenster für jeden neu geöffneten link=tab in den vordergrund trat sehr nervig naja mit diesem komischen extra dings da(was bewirkte das das blau orange firefox icon jetzt dunkel blau war und sogar ein bisschen violett)machte das dieser bug nicht mehr auftrat dieses extra dings hab ich ganz versteckt in einem tread hier gefunden aber ich glaube es passt nicht zu version 1.4 des firefox wer kann mir helfen?
brauche ganz dringend hilfe
-
pelziges_wesen4 -
20. Mai 2005 um 16:15 -
Erledigt
-
-
:shock:
Ähm jetzt das ganze vll. noch mal allgemein verständlich schreiben:
Zitat....hatte vorher vom firefox v1.3 und dazu noch son komisches extra dings(ich glaube das war die einzige möglichkeit das die neuste version der tabbrowser extensions und das dazugehörgie kontext menü add on) in der lage waren eine ganz bestimmte funktion zu erfüllen. es handelt sich bei dieser funktion darum: wenn man auf links aus externen anwendungen klickt so wie outlook zum beispiel das das browser fenster für jeden neu geöffneten link=tab in den vordergrund trat sehr nervig naja mit diesem komischen extra dings da(was bewirkte das das blau orange firefox icon jetzt dunkel blau war und sogar ein bisschen violett)machte das dieser bug nicht mehr auftrat dieses extra dings hab ich ganz versteckt in einem tread hier gefunden aber ich glaube es passt nicht zu version 1.4 des firefox
Da hab ich nu fast nix verstanden.
Achja du hast wahrscheinlich noch die 0 zwischen der 1 und der 3 bzw 4 vergessen bei der FirefoxVersion :wink:
-
Du kannst es ja testen, ob das Update funktioniert.
Mache ein Backup vom Programmordner (C:\Programme\Mozilla\ ) und vom Profil-Ordner ("C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\ oder sonst guck mal hier, wo der Ordner zu finden ist Der Profilordner (Link))Dann kannst du falls das Update fehlschlägt oder es andere Probleme gibt einfach den Programm- und Profilordner wieder löschen und durch deine alte Version ersetzen.
Gruss PM
-
Ja ok das mach ich so noch ne andere frage ich habe leider den firefox ausversehn nicht in einen ordner installiert sondern gleich auf das laufwerk welche daten muss ich sicher wenn ich den neu installiere also ich will mit nehmen lesezeiehn und erweiterungen danke für eure posts
-
Zitat
ich habe leider den firefox ausversehn nicht in einen ordner installiert sondern gleich auf das laufwerk welche daten muss ich sicher wenn ich den neu installiere also ich will mit nehmen lesezeiehn und erweiterungen
Das Profil wird trotzdem in ein separates Verzeichnis installiert, also ist nur für das Programm ansich kein Verzeichnis vorhanden.
Die Erweiterungen kannst du so nicht sichern, aber als Datei herunterladen (nicht draufklicken zum Installieren, sondern Rechtsklick darauf: Ziel speichern unter), und getrennt für das nächste mal aufbewahren. Wobei bis dahin aber durchaus wieder neuere Versionen der Erweiterungen nötig sein könnten.Ansonsten:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11682speziell vorher sichern:
Zitat- bookmarks.html (Lesezeichen)
- signons.txt (Passwörter)
- key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
- cookies.txt (Cookies)
- hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
- user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)