Favoriten übernehmen ?!

• Hallo,

ich habe folgende Frage... und zwar wie bekomm ich es hin das ich Favoriten von ner alten Firefox Version in die aktuellste Version bekomme ?

habe schon versucht die bookmark.htm auszutauschen, aber das klappt nicht.

Meine Eltern hatten auf Ihrem alten PC ne alte Firefox Version. Dann ist der PC kaputt gegangen. An die Daten auf der Festplatte kam ich aber noch ran, somit hab ich die Favs gesichert.

Nun auf dem neuen PC hab ich das aktuellste Firefox aufgespielt.

Was much ich machen, damit die alten Favs darin übernommen werden ?

Vielen Dank

Gruß
    Andy

p.s. oder gehts nicht und ich muss erst die alte version aufspielen ? hoffe nicht.

• also ich mein ich hätte die vom Profil genommen und auch mit denen ausgetauscht, werde aber nochmal drauf achten.

aber es funktioniert, auch wenns ne andere Version ist, richtig ?

• wie kann es dann kommen das der Profil Ordner nicht existiert, obwohl ich auf dem PC meiner Eltern das aktuelle Firefox neu aufgespielt habe ?!

unter c:/Dok + Einst./PC Name/ gibt es einen Ordner "Application Data" (darunter aber nur einen "Microsoft" Ordner). Aber keinen Ordner "Anwendungsdaten" ???!!!

verstehe ich nicht, die Frage ist doch dann auch, worauf greift Firefox dann zu, ich meine bisher ? Firefox läuft ja auch auf dem PC.

VIelen Dank

Gruß
    Andy

• Hi Andy,

erlaube in den Ordneroptionen auch das Anzeigen von versteckten Dateien und benutze dann die Suchfunktion, um die Datei "bookmarks.html" aufzuspüren.

Have fun,
    NightHawk

• Guck mal in meine Signatur da steht ein Link. Nachdem du dich da Durchgearbeitet hast wirst du deine Frage beantworten können.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• ich werde das auf jedenfall testen.

was ich aber nicht verstehe, wie kann es sein das wenn ich bei einem komplett neuem PC Firefox das erste mal installiere, dann kein Profil angelegt wird ?

die version 1.0.2. hab ich installiert.

Gruß
    Andy

• Doch, da ist bestimmt ein Profil.
    Lass doch mal die ganze Festplatte nach bookmarks.html durchsuchen. Auch versteckte Dateien suchen lassen.

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Kleiner Tipp:

wenn Du im Explorer %APPDATA% eingibst, dann kommst Du in den Ordnern Anwendungsdaten, auch wenn dieser versteckt ist ;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• hat nun geklappt, hab nochmal nachgeschaut, man muss im explorer zwei Haken umändern, damit alle unsichtbaren Dateien angezeigt werden.

Ist aber eigentlich etwas dämlich das die Profile unter den unsichtbaren Dateien sind...

• da kann der ff nichts dafür!
    der anwendungsdaten ordner ist ein ordner von windows, und von haus aus versteckt!
    in diesem ordner haben programme die berechtigung dateien zum speichern von dateien (einstaellungen, etc.) auserdem ist es für proggramierer wesentlich einfacher

• Zitat von AndyOnline

Ist aber eigentlich etwas dämlich das die Profile unter den unsichtbaren Dateien sind...

Zitat von agb

da kann der ff nichts dafür!
    der anwendungsdaten ordner ist ein ordner von windows, und von haus aus versteckt!
    in diesem ordner haben programme die berechtigung dateien zum speichern von dateien (einstaellungen, etc.) auserdem ist es für proggramierer wesentlich einfacher

Tja, jetzt sind wir im Standard von MS Windows! Wie agbv schreibt, machen auch hier gewisse Standards Sinn. Versteckt sind im Profil einige Ordner, damit der User nix in den benutzerspezifischen Programmeinstellungen drin rumfummelt. Bily schützt somit sein Heiliigtum vorm Endanwender!

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Microsoft schützt wohl eher die nichtswissenden User davor den Pc zu schrotten, oder? Da kann man eine Menge Mist bauen denn man dann ohne Hilfe nicht so einfach wieder beseitigen kann. Deswegen solte man auch soetwas nur strikt nach Anleitung machen. Ich spreche dabei aus erfahrung so eine Windoof neu installation ist zwar leicht aber dauert ewig.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5