www bei der URL vergessen --> lande bei www.eu.com

• Also wenn ich markenpreiswert.de eingeben, dann lande ich auf der richtigen Seite. Das mag vielleicht an meiner Fx Version liegen.
    Wäre ganz nett wenn Du uns ein wenig über deine Fx Version und das OS verraten würdest.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat

Wäre ganz nett wenn Du uns ein wenig über deine Fx Version und das OS verraten würdest.

Sorry, hatte ich vergessen.

Ich nutze FF 1.0.4 deutsch, die Extensions QucikTabPrefToggle 0.0.4, Duplictae Tab 0.5.1 deutsch

• Es gibt da folgende Konfigurationseinstellungen, die Du überprüfen solltest (about:config als Adresse eingeben):

browser.fixup.alternate.enabled sollte auf true stehen
    browser.fixup.alternate.prefix sollte auf www. stehen

Das sind allerdings eigentlich auch die Default-Werte. Wenn dort bei Dir etwas anderes steht, solltest Du vorsichtshalber nach Änderung neustarten.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat

browser.fixup.alternate.enabled sollte auf true stehen
    browser.fixup.alternate.prefix sollte auf www. stehen

Das waren genau die Einstellung die ich gesucht gesucht und gemeint habe.

Aber bei mir stehen die auf den default-Werten wie oben beschrieben.

Liegt es dann doch nur an dieser speziellen domain markenpreiswert.de ?

Wenn ich yahoo.de oder google.de eingeben geht es bei mir ja auch. Das funktioniert auch wenn ich bei dem Wert "browser.fixup.alternate.prefix" au "test." stelle.

• Ich hab von den Webhintergründen nicht genug Ahnung, aber könnte es sein, dass es daran liegt, dass eine Adresse mit www. und eine ohne schlicht und einfach nicht dasselbe sind und ggf. getrennt registriert werden müssen?

Noch so ein Beispiel:

http://www.math.fu-berlin.de --> geht
    http://math.fu-berlin.de --> geht nicht
    math.fu-berlin.de (in Adressleiste des Fx eingegeben) --> geht nicht

fixup about:config Einträge wie von Alexxander beschrieben

• kann zwar nichts zur abhilfe beitragen , aber habe das mal nit der "math.fu-berlin.de" adresse bei mir ausprobiert.

eigentlich gebe ich die adressen immer ohne "www" ein und es funzt , aber in diesem falle geht es auch nicht. :roll:

• Zitat von Bazon Bloch

Ich hab von den Webhintergründen nicht genug Ahnung, aber könnte es sein, dass es daran liegt, dass eine Adresse mit www. und eine ohne schlicht und einfach nicht dasselbe sind und ggf. getrennt registriert werden müssen?

In der Tat ;)

.de ist die Top-Level-Domain, .fu-berlin ist die Domain, math die Subdomain. WWW wird allgemein als standard-Webadresse verwendet und spiegelt einen Host (Server) wider.

Der ff sollte aber das www automatisch davor setzen...

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage