Erweiterungen lassen sich nicht mehr deinstallieren

• Ich brauche ein wenig Hilfe bei FireFox. Ich nutze folgende Version:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4

Ich habe etliche Erweiterungen (ca. 35) installiert. Bisher war es kein Problem, diese auch wieder zu deinstallieren. Aber nach dem Update auf 1.0.4 lassen sich "Open as WebFolder 0.10" und "LinkPreview 1.8" (beide unter einer Vorgängerversion von FireFox installiert) nicht mehr deinstallieren. Es wird zwar der Hinweis angezeigt, dass diese nach einem Neustart von FireFox deinstalliert werden, aber dies geschieht nicht und sie sind auch weiterhin aktiv. Ich vermute, dass dies auch für die anderen Erweiterungen gilt. Auch sind einige von mir deaktivierte Erweiterungen trotz gegenteiligem Hinweis weiter aktiv.
    Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank!

Stefan

Windows 7 Professional (32 Bit): Firefox 20 -- Thunderbird 17
    Windows 7 Enterprise (64 Bit): Firefox 20
    Android 4.1.2: Firefox 20

• Hi egolein,

versuchs ma im Safe-Mode
    Start/Alle Programme/Mozilla Firefox/Mozilla Firefox (Safe Mode)
    ist die Erweiterung dann deaktiviert?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• Hallo Was Costas,

vielen dank für Deinen Tip. Leider werden die Erweiterungen auch im Safe-Mode nicht deinstalliert bzw. sind auch weiterhin nicht deaktiviert.

Windows 7 Professional (32 Bit): Firefox 20 -- Thunderbird 17
    Windows 7 Enterprise (64 Bit): Firefox 20
    Android 4.1.2: Firefox 20

• Dann leg am besten ein neues Profil an (Der Profilmanager) und kopiere deine Einstellungsdateien aus dem alten in das neue Profil (Profilordner).
    Dann nur noch die Erweiterungen neu installieren. Fertig!

So musst du zwar alle Erweiterungen neu installieren, aber dafür hast du ein sauberes, funktionierendes Profil.

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.