Hallo,
ist es möglich erweiterungen in einem andern verzeichniss zu speichern um bei versions wechsel, löschen des browseres oder sonst was die erweiterungen nicht neu installieren zu müssen und vorallem nicht das web nach seinen zuvor installierten erweiterungen zu durchsuchen?
Erweiterungen in einem andern verzeichniss ablegen.......
-
pelziges_wesen4 -
21. Mai 2005 um 02:13 -
Erledigt
-
-
Die Erweiterungen muss man bis jetzt leider nach einem Updatet immer wieder neu installieren! Um die aber nicht immer im Web neu suchen zu müssen, kannst du die anstatt direkt zu installieren, mit einem >Rechtsklick>Ziel speichen unter< erstmal auf deine Festpllate speichern! Dann zB. im geöffneten Firefox unter >Datei>Datei öffnen< die gewünschte Erweiterung installieren!
Es gibt noch andere, einfachere Methode!
Aber dazu und zu deinen vielen anderen Fragen hier im Forum bitte ich dich die sehr gute Forum-Suchmaschine zu benutzen!!! Damit wirst du ne Menge Antworten und Lösungsvorschlägen auf deine Fragen finden!Gruß
loshombre -
Hi Leutz,
Zitat von loshombreDie Erweiterungen muss man bis jetzt leider nach einem Updatet immer wieder neu installieren!
Diese Aussage kann ich nicht bestätigen. Beim Updaten habe ich seit der Version 1.0 meinen Profilordner immer unangetastet gelassen. Ich habe jeweils die Vorversion deinstalliert und die neue installiert. Jedesmal blieben mir sämtliche Einstellungen, Themes und eben auch Erweiterungen erhlaten und taten ihren Dienst auch weiterhin trefflich. Die einzige Ausnahme bildete das Update von 1.0.2 auf 1.0.3. In der Situation war es sinnvoll, vorher die Erweiterungen auf den neuesten Stand zu bringen, was ich auch getan habe.Have fun,
NightHawk -
NightHawk56! Ich dachte da eher an ein neues sauberes Profil beim Updatet! Ansonsten stimm ich dir zu!
Gruß
loshombre -
Zitat von loshombre
NightHawk56! Ich dachte da eher an ein neues sauberes Profil beim Updatet! Ansonsten stimm ich dir zu!
Gruß
loshombre
dann fehlt für mich aber die Legitimation, diese Vorgehensweise noch Update zu nennen :wink: .Have fun,
NightHawk -
Hi pelziges_wesen4,
um mal wieder zum Thema zurückzukommen, weise ich zunächst auf das Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? hin. Man muss zwar nach Anlegen eines neuen Profils immer die Themes und Erweiterungen neu installieren, man muss das aber nicht onlene machen, sondern kann durchaus Erweiterungen von der Festplatte installieren, und dies auch alle (oder eine Auswahl) in enem Rutsch; aber das steht ja alles in erwähntem Beitrag, hier auszugsweise:
ZitatAlternativ können Sie auch den Erweiterungs-Manager öffnen (unter "Extras" ⇒ "Erweiterungen") und die heruntergeladene Datei per Drag & Drop in dieses Erweiterungsfenster ziehen.
und zwar auch viele auf einmal.Have fun,
NightHawk[/quote] -
NightHawk56! Bitte um Gnade! :cry: Neuinstallation!
-
ok, jetzt sprechen wir die selbe Sprache :wink: .
Have fun all day&night,
NightHawk