Ich bin schon sehbehindert genug. Es stört gewaltig.
Bitte! Keine animierten Avatars
-
-
-
-
Da bei Avataren in Sachen Größe die Sache eh recht restriktiv gehandhabt wurde kann bei animierten Avataren doch sooooviel garnicht rumflackern. Da hab ich schon viiiieeeeeellllll schlimmeres gesehen von Avataren mit 128x128 die 1MB und mehr hatten.
-
aber bevor er noch Augenkrebs bekommt ... :wink: , will ihm ja nicht wehtun. Allerdings muss er sich schon direkt an mich wenden, denn für den Häuptling ist mein Zappelphillip kein Problem.
Have fun all day&night,
NightHawk -
-
Hi Leutz,
da ich jemand bin, der sehr dafür ist, dass Dinge direkt und ohne Umschweife an- und ausgesprochen werden, gebe ich hier mal folgende Stellngnahme ab:
Ich gebe zu, den ersten Beitrag dieses Threads nicht recht bedacht und wohl auch nicht ganz ernstgenommen zu haben; das tut mir Leid. Insbesondere mein 2. Beitrag konnte wohl sehr viel verletzender wirken, als ich das angenommen hatte. Mein Versäumnis war wohl, dass ich den ersten Beitrag dieses Threads für einen lockeren Spruch gehalten hatte, der dazu herhalten sollte (meiner Meinung nach), dass "4711" seinem Wunsch nach nichtanimierten Avataren Nachdruck verleihen wollte. In meiner Unzulänglichkeit hatte ich nicht in Erwägung gezogen, dass seine Aussage den Tatsachen entsprechen könnte. Wenn ich also "4711" zu respektlos angegangen bin, dann entschuldige ich mich dafür und drücke hiermit mein Bedauern aus.
Andererseits bin ich der Meinung, dass so wenig animierte Avatare wie bespielsweise meins oder dieses
[Blockierte Grafik: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/images/avatars/209092430428e25ad417c4.gif]
um welches es wohl ging, nicht Grund dafür sein können, sie zu verbieten. Wenn solch (in meinen Augen) wenig auffällige Animationen wirklich stören sollten, dann ist meiner Meinung nach auch derjenige gefordert, diese Störung seinerseits zu lindern. Dass das möglich ist, habe ich "4711" erläutert, indem ich ihn über die Einstellmöglichkeiten mit der Varablen "image.animation_mode" informiert habe. Andererseits bin ich rücksichtsvoll genug und habe mein Avatar gelöscht.Have fun,
NightHawk[edit]ersetze "... Avatar gelöscht ..." durch ".. Animation rausgenommen ..." [/edit]
-
Netter Zug, eine Adblock-Empfehlung (Shift-Doppelklick und weg ist der Avatar; oder gleich der Vorschlag einer dauerhaften Aufnahme des störenden Avatars in den Adblock-Filter) hätte m.E. aber völlig gereicht.
-
Es gibt hier (und auch anderswo) Dinge die als wichtiger anzusehen sind.
Sich darüber zu mokieren, halt ich schlicht und ergreifend für Kidding.[Blockierte Grafik: http://www.dslteam.de/forum/images/smilies/flash.gif]
-
ehrm
würdest du's dir bitte trotzdem zu herzen nehmen, nicht solche augenkrebs verursachenden werke zu psoten?
-
Eigentlich ist mir das vollkommen egal...
...andererseits: der Avatar von grounded ist genial, gerade wegen der Animation:
[Blockierte Grafik: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/images/avatars/543411965423799f7134b4.gif]
zumal: Wen es wirklich stört, der schalte doch bitte die gif Animation ab oder schalte sie auf einmalige oder blockiere das Bild, gibt eigentlich echt genug Möglichkeiten!
[edit]Zählt das als animiert oder als nicht animiert :wink: : [Blockierte Grafik: http://img268.echo.cx/img268/7663/up74862zd.th.jpg][/edit] -
Zitat von Bazon Bloch
Eigentlich ist mir das vollkommen egal...
...andererseits: der Avatar von grounded ist genial, gerade wegen der Animation:
[Blockierte Grafik: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/images/avatars/543411965423799f7134b4.gif]genau das gleiche hab ich auch gedacht. Erst merkt man ja gar keine Animation.
-
joa das ist witzig
ansonsten: wozu gibts about config? kann jeder handhaben, wie er will, indem er animationen einfach ausstellt...
ich persönlich lass die solange an, wie es ein gewisses maß nicht übersteigt und ich mein, hier ist das noch relativ gut im Rahmen des ertragbaren. -
hmmm...
interessant die beiträge,ich kenne mich (im gegensatz zu 4711 denk ich mal), nicht so gut mit den tipps, tricks, codes wie "image.animation_mode" zur beinflussung von darstellungen im internet usw. aus.
meine frage: wie stelle ich hier im forum die animierten avatare aus, ohne dass es einfluss auf andere websites hat?
-
zensur fände ich schade.
hier im forum könnte ich nichtmal fünf animierte avatars nennen,
und schon gar keine "auffälige".ausserdem, wenn man adblock installiert hat, kann man grafiken gezielt ausblenden.
mach ich auch so, aber nichtmal bei animierten...@ NightHawk, schade das deiner nichtmehr tippt.
-hat wohl mitllerweile blasen an den finger...
was steht dort? "stolen from getsmile.com"
in loving memory:
[Blockierte Grafik: http://www.sofrayt.com/images/inlinesmilies/computer_p2.gif]Zitat von Cafalot[Blockierte Grafik: http://www.dslteam.de/forum/images/smilies/flash.gif]
geil!^^ -
Zitat von Amsterdammer
meine frage: wie stelle ich hier im forum die animierten avatare aus, ohne dass es einfluss auf andere websites hat?
Wenn man die Animation wirklich nur auf dieser Seite ausschalten will, muss man wohl zur Erweiterung URIid greifen, mit Hilfe dieser kann man die userContent.css seitenspezifisch definieren.
Ich weiß allerdings nicht, wie der CSS Code lautet, um eine gif Animation zu stoppen, habe vorerst auch nichts gefunden.
Allerdings weiß ich auch nicht, was für Leute mit 'animierte gif'- Allergie dagegen spricht, generell diese Animation zu verbieten. (Das geht ja über erwähnten about:config Eintrag). Animierte Werbebanner sind ja wohl mindestens genauso störend wie animierte Avatare im Forum... -
Hi Leutz,
um diese leidige Diskussion eventuell zu verkürzen poste ich ausnahmsweise einen, wie ich finde, entscheidenen Satz aus der PM-Korrespondenz zwischen "4711" und mir, den ich allerding auch aus dem übrigen Zusammenhang heraus nicht verstanden habe:
Zitat von 4711... es geht auch nicht um "Animationen-allgemein", sondern um den "begrenzten" Raum innerhalb eines Forums. ...
. Da er sich aber weder bei mir noch hier weiter dazu geäußert hat, erachte ich dieses Thema für abgeschlossen und aktiviere meinen Schreiberling auch wieder.
Have fun,
NightHawk -
-
4711,
wenn du hier ein allgemeines Verbot von animierten Avataren forderst, eine nähere Begründung dafür nicht vorzubringst und auch nicht auf die dir unterbreiteten Voschläge zum Abschalten der Animationen auf deinem Rechner eingehst, dann nehme ich mir das Recht, diesen Teilsatz zu zitieren, um klarzustellen, dass es anscheinend um die Animation ansich nicht geht und damit die Diskussion abzukürzen. Es wäre wünschenswert, wenn du dein Anliegen näher erläutertest, ansonsten ist für mich die Angelegenheit erledigt.
Have fun,
NightHawk -
Zitat von NightHawk56
4711,
wenn du hier ein allgemeines Verbot von animierten Avataren forderst, eine nähere Begründung dafür nicht vorzubringst und auch nicht auf die dir unterbreiteten Voschläge zum Abschalten der Animationen auf deinem Rechner eingehst, dann nehme ich mir das Recht, diesen Teilsatz zu zitieren, um klarzustellen, dass es anscheinend um die Animation ansich nicht geht und damit die Diskussion abzukürzen. Es wäre wünschenswert, wenn du dein Anliegen näher erläutertest, ansonsten ist für mich die Angelegenheit erledigt.
Have fun,
NightHawk
So schnell wird also eine Bitte zur Forderung gemacht.
Du kennst meine Beweggründe... -