firefox zeigt pdf Dateien nicht mehr an

  • Hallo,

    auf meinem PC ist der Acrobat-Reader 7.0 installiert.
    Als ich diese Woche ein anderes Programm installiert habe, hat dieses gleichzeitig den Acrobat-Reader 5.0 installiert.
    Seitdem zeigt firefox bei pdf-Dateien nur noch eine weiße Seite an.

    Wie kann ich dieses Problem beheben?

  • Na versuch doch mal den 7 AR wieder zu installieren, ich denke mal das das andere Programm damit auch kein Problem hat.

    (AMD X2 5600) + (AMD 64 3500) + (2048 + 1024 MB DDR2 Ram) + (WinXP Sp2) + (FF 2) + (TB 2) & TOP zufrieden !!! !!!!

  • Hi MM,

    ich würde beide deinstallieren und dann 7.0 neu. Und lösche vorsichthalber vor der Neuinstallation folgende Dateien im Firefox-Plugin-Ordner (C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\):

    alle xxpdfxx.xxx Dateien, das sind in der Regel nppdf32.DEU und nppdf32.dll .

    Have fun,
    NightHawk

  • Gibt es keine Alternative zur Neuinstallation, zumal ich das Problem auch mit andern Dateiverknüpfungen habe.
    Seit Version 1.03 öffnet sich auch der Winamp nicht mehr wenn ich auf mein HTML-Verzeichnis für mp3-Dateien klicke.
    Bis 1.02 ging alles wunderbar. pdf-Dateien wurden geöffnet, Filme und Musik liesen sich starten.
    Jetzt ist unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> DOWNLOADS ->DATEITYPEN "Aktion ändern" nur noch ausgegraut.

    Gibt es eine Lösung bei der ich mit jedem Firefox-Update nicht alle Anwendungen neu installieren muss?

  • Zitat von frolix

    Gibt es eine Lösung bei der ich mit jedem Firefox-Update nicht alle Anwendungen neu installieren muss?

    Meinst du wirklich dass es daran liegt bzw. lag ... ?!

  • Zitat

    Meinst du wirklich dass es daran liegt bzw. lag ... ?!

    Nun, wenn etwas nicht mehr funktioniert, bringt man es mit der letzten Änderung in Zusammenhang.
    Aber raten hilft natürlich nicht.

    Stunden später...

    Installation von Version 1.01 hat auch nicht geholfen. Scheiss drauf, MSIE ist jetzt wieder installiert.

  • Zitat von MM

    ...auf meinem PC ist der Acrobat-Reader 7.0 installiert.
    Als ich diese Woche ein anderes Programm installiert habe, hat dieses gleichzeitig den Acrobat-Reader 5.0 installiert.
    Seitdem zeigt firefox bei pdf-Dateien nur noch eine weiße Seite an.


    Ich habe gerade den Firefox neu installiert. Ich habe die Acrobat-Vollversion 6.0 und bei mir werden von Anfang an bei pdf-Dateien nur weiße Seiten angezeigt. Außerdem hängt sich Firefox dabei auf und ist nur über den Task-Manager wieder rauszuwerfen. Wenn es dafür keine Lösung gibt, kann ich den Firefox trotz allem Lob, der über ihn verbreitet wird, nur ganz schnell wieder vergessen. :evil:

    Gruß
    diju

  • Zitat von diju


    Ich habe gerade den Firefox neu installiert. Ich habe die Acrobat-Vollversion 6.0 und bei mir werden von Anfang an bei pdf-Dateien nur weiße Seiten angezeigt. Außerdem hängt sich Firefox dabei auf und ist nur über den Task-Manager wieder rauszuwerfen. Wenn es dafür keine Lösung gibt, kann ich den Firefox trotz allem Lob, der über ihn verbreitet wird, nur ganz schnell wieder vergessen. :evil:


    Genau DAS Problem hatte ich auch ... ;)

    Lösung: Acrobat 6.0 neu installieren bzw. 'Installation reparieren' (ist eine Option aus dem Setup) ... seitdem geht's bei mir wieder ... :roll:

  • Zitat von Dohlaeh

    Lösung: Acrobat 6.0 neu installieren bzw. 'Installation reparieren' (ist eine Option aus dem Setup) ... seitdem geht's bei mir wieder ... :roll:


    Danke für den Hinweis. Nach "Installation reparieren" geht's bei mir auch. :D
    Gibt es da auch einen Hinweis, warum man erst diesen Klimmzug machen muß? :? Durch ein soches Verhalten werden garantiert viele Erstbenutzer zunächst einmal abgeschreckt.

    Gruß
    diju