Panda Antivirus und Firefox?!?!

• Hi,
    vielleicht bin ich wirklich der Einzige, der dieses Problem hat.
    Ich habe die aktuelle Version von Firefox (1.0.4) Panda Antivirus am Start. Komischer Weise habe ich mit eingeschalteter Panda Firewall gerade so ISDN Geschiwindigkeit, obwohl hier DSL 2000 läuft. Schalte ich die Firewall ab, habe ich die gewohnte DSL Geschwindigkeit. Beim IE habe ich das Problem nicht. Gibt es vielleicht bei Firefox noch einen Port, der zusätzlich geschaltet werden muss?

Danke euch sehr für die Hilfe!

• Hi,

also das erste was mir dazu einfällt ist:
    Hast du Tuningmaßnahmen im Firefox vorgenommen?

Gruss

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• Hallöchen!
    Dieser Thread hat mich nun doch zum Registrieren ermuntert! :)

Mir geht's genauso. Mit aktiviertem "Panda Titanium Antivirus 2005" läuft mein Firefox 1.04 viel langsamer als der IE.
    besonders bei Seiten wie lycos.at oder ditech.at.

Getunt habe ich ihn mit Firetune 1.03

Athlon Xp 2600 @2300 real
    Asus A7N8X-E (Nforce 2)
    1 Gb Corsair RAM
    MSI Geforce 6800
    2x Seagate 7200.7 200GB

• Hi,

hast du vorher ein backup gemacht? Spiel das mal ein und guck ob es besser geht.

Gruss

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• WOW, das war schnell... 8)

ne, hab ich leider diesmal nicht.
    Bei den früheren Versionen von Firefox und Firetune hab ich das immer gemacht, aber nachdem immer alles glatt ging, hab ich mir das dann später erspart--- :(

Vielleicht hilft ne komplette Deinstallation?

Asus A7N8X-E (Nforce 2)
    1 Gb Corsair RAM
    MSI Geforce 6800
    2x Seagate 7200.7 200GB

• Hab grad das Tools LSPFIX benutzt, so wie ich es im Forum gelesen habe und das Service für die Windows Firewall abgeschaltet.

Jetzt läufts plötzlich viel schneller!! :D:D

Ich hab zwar den Eindruck, dass IE immer noch ne Spur schneller is...aber jetzt ist es zumindest schon viel besser!

Tolles Forum ist das hier! 8)

Allerdings hab ich immer noch das "Das Dokument...keine Daten" Problem.
    Nur jetzt steht: "Beim Versuch, ads.cdfreaks.com zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt."

Komisch...

Asus A7N8X-E (Nforce 2)
    1 Gb Corsair RAM
    MSI Geforce 6800
    2x Seagate 7200.7 200GB

• Das lästige Problemchen mit der Fehlermeldung "Das Dokument..." hat sich auf meinem Rechner gerade erledigt!

Mein Panda Platinum Internet Security 2005 hat sich vor einigen Stunden auf die Verision 9.02.01 (von 9.02.00) upgedated und jetzt ist das Problem verschwunden!!

Vielleicht haben unsere mails an Panda doch geholfen :wink:

Interessanterweise ist das Update auf der Homepage noch nicht zu finden..

Asus A7N8X-E (Nforce 2)
    1 Gb Corsair RAM
    MSI Geforce 6800
    2x Seagate 7200.7 200GB