Downloads über 640 kb brechen ab

• Hallo zusammen.

Ich betreibe eine Website auf der eine Reihe von PDF-Dateien zum Download angeboten werden. Der Download wird via PHP-Skript ausgelöst.

Mit dem IE funktioniert alles wunderbar, jedoch bei dem Firefox habe ich folgendes Verhalten beobachten können: Nachdem 640 Kilobyte einer Datei geladen wurde bricht der Download ab.

Inzwischen schließe ich Skriptprobleme eher aus, da ich bereits mehrere Alternativen ausprobiert habe - alle brachten das o.g. Bild.

Frage: Ist das genannte Problem bekannt? Gibt es Lösungen?

Verwende übrigens FF 1.0.4 auf Win XP Pro SP2

Grüße
    Marco

Win XP Pro SP2/FF1.07

• Vielleicht auch noch wichtig:
    Arbeite derzeit mit einer 56K-Modem-Verbindung. Wäre nett, wenn mir jemand mitteilen könnte, ob das problem mit einer dsl-verbindung auch auftritt.

habe mal versuchsweise die kombination flashgot/flashget installiert. mir ist aufgefallen, dass der download jedesmal ca. 2,20 minuten andauerte, bevor er abbrach.

Grüße

Win XP Pro SP2/FF1.07

• also ich hab mit meiner max. 256kb/s Verbindung 0 Probleme, aber der Download geht lahm und stockt^^

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• Schönen dank erstmal.

Langsam bekomme ich den verdacht, dass ff ein problem mit langsamen leitungen hat. ausnahmsweise bin ich jetzt genötigt den ie mal zu loben, denn er schwächelt in dieser disziplin überhaupt nicht.

ich hoffe jedoch, dass es da doch noch eine lösung gibt.

Grüße

Win XP Pro SP2/FF1.07

• lässt sich korrekt öffnen.
    Wobei andere Möglichkeit:
    Öffnest du die pdf mit dem Adobe Reader Plugin oder mit dem externen Reader?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• Hallo zusammen.

Mein Problem besteht weiterhin. Mein Problem ist weiterhin vorhanden. Auf einem Intranet-Server oder bei DSL-Verbindungen läuft alles wunderbar, sobald ich eine Modem-Verbindung habe gibt es Download-Schwierigkeiten ab Dateien > 630 kb.

Gleichzeitig arbeitet der IE fehlerfrei und flott. Der FF lädt von anderen Websites große Dateien problemlos. Soweit ist das Problem also eingekreist.

Ich habe mal das Download-Skript in seinen Grundzügen hier abgelegt:

Code
    header ("Cache-Control: must-revalidate, post-check=0, re-check=0", false);
    header ("Cache-Control: private");
    header ("Content-Type: application/octet-stream");	
    header ("Content-Disposition: attachment; filename=". basename ($FilePath).";");
    header ("Content-Length: ".(string)(filesize ($FilePath)));	
    readfile ($FilePath);

Diesen Code habe ich schon mehrfach modifiziert, dass Ergebnis ist jedoch immer das gleiche. Gibt es vielleicht irgendwelche Header-Optionen, auf die der FF eventuell "allergisch" reagiert?

Grüße

Win XP Pro SP2/FF1.07

• Hallo,

ich benutze eine ähnliche Funktion in einer Java WebApplication um Dateien herunterladen zu lassen. Mein Code ist Deinem ähnlich, aber ich verwende statt:

header ("Content-Type: application/octet-stream");

HTTPServletResponse.setHeader ("Content-Type", "application/download");

Wäre vielleicht einen Versuch wert.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.