Hallo,
ich schäme mich fast, ein so nebensächliches Problem hier zur Sprache zu bringen. Aber es ist immerhin interessant, vielleicht sogar amüsant.
Nach der Kanotix-Installation von Fx 1.0.4 musste ich das Paket base-files auf eine frühere Version downgraden. Das ist ein ziemlicher Eingriff ins System, wurde aber in einer ähnlichen Situation sogar von Kano selbst empfohlen. Danach war mein System auf UTC, also 2 Stunden neben CEST (MESZ). tzsetup oder tzconfig änderten nichts, aber mit base-config brachte ich alle Uhren wieder auf Ortszeit.
Nur das Downloadfenster in Firefox weicht noch ab. Nach einem Download ist die über Rechtsklick - Eigenschaften sichtbare Beginn- und Endezeit noch richtig. Ein Fx-Neustart zählt aber 2 Stunden drauf. Weitere Neustarts wiederholen den Effekt, so dass ich bei einer Datei von gestern 18:22 Uhr mittlerweile heute 00:22 Uhr dranstehen habe.
Es ist, als ob Fx sich irgendwo gemerkt hätte, dass er auf einer Maschine mit UTC laufen würde (so war es beim letzten update noch) und also 2 Stunden draufzählen muss, um seinen Meister zufriedenzustellen.
about:config habe ich schon nach "time", "date" und "zone" durchsucht, aber keinen passenden Parameter gefunden.
Wie gesagt: das ist kein schwerwiegendes Problem, aber wenn einer eine Idee hat ...
Oder mal checken, ob das bei euch auch passiert.
Martin