Hallo!
Ich wollte gestern meinen FF mit dem Programm Firetune etwas schneller machen und hab seitdem tierische Probleme.
Die Seiten bauen sich extrem langsam auf.
Trotz des Backups dass ich vorher gemacht habe bekomme ich ihn nicht mehr richtig ans laufen.
Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
Problem mit Firetune
-
mibo -
22. Mai 2005 um 11:56 -
Erledigt
-
-
was hast Du den gebackupt? Im Zweifelsfall bennen mal Deine prefs.ja und user.js im Profilordner bei geschlossenem Firefox um (z.B. zu user.js.backup), dann werden noch mal die alten Einstellungen verwendet.
-
Ich habe alles gebackupt was das Programm verändert.
Es scheint aber so als ob da gar nichts gespeichert wurde weil sich nichts verändert.
Ich bin zur Zeit nicht an meinem PC, aber könnte es sein dass es schon reichen würde wenn ich ein neues Profil erstelle? -
Hi mibo,
ja, ein neues Profil reicht aus. Zu weiteren Speedup-Versuchen mal Lesestoff: Speeding Up Firefox - The Right Way
Have fun,
NightHawk -
Naja, Profil löschen ist meiner Meinung nach eher eine Notlösung als die anzustrebende minimalinvasive Maßnahme, welche wie oben angesprochen das Löschen/Umbennen von prefs.js und user.js ist. Das Funktioniert im Regelfall, habe ich selber auch schon ausprobiert.
Wenn keine Erweiterungen installiert wurden, kann es natürlich auch sein, dass das Anlegen eines neuen Profils den geringeren Aufwand darstellt... -
Vielen Dank für Eure Antworten.
An dem PC wäre es nicht weiter tragisch wenn ich ein neues Profil anlegen würde.
Das versuche ich direkt mal wenn ich wieder zu Hause bin.
Danke!