Automatisches Update

• Hallo

Ich habe den Firefox 1.0 gestern Abend ist der FF einfach stehen geblieben und hat eine neue Version geladen OBWOHL die update Funktion deaktiviert war. Kann mir einer sagen woher das kommt ? Bei Microsoft passiert sowas nicht, wenn Automatisches Update deaktiviert ist macht Microsoft auch nichts, kann es sein daß es sich zu Mozilla noch nicht rumgesprochen hat.Alles ist weg Favoriten usw ist nicht erquicklich sorry.

Meinrad1948

• Sehr seltsam. Normalerweise wird zwar automatisch auf neue updates hingewiesen, diese müssen aber 'manuell' gezogen werden. Und während dessen sollte der Firefox eigentlich auch nicht stehenbleiebn, frühestens bei der Installation einer neuen Version.
    Deine alten Lesezeichen sind wahrscheinlich nicht verloren. Starte Firefox mal mit dem Profilmanager und schau mal, ob es dort mehrere Profile gibt. (Neue Profile bitte übrigens immer in leere Ordner erstellen.)

• Danke für die schnelle Hilfe ich habe meine Daten wieder,aber das Problem ist ja noch da....Also nochmal Update deaktiviert trotzdem bleibt FF stehen updatet sich macht häckchen bei update rein stellte FF als Startseite ein......

Gibt es vielleicht Geister die ich nicht kenne ?

Meinrad

• Wieviele Profile gibt es denn?
    (Die Frage mag vielleicht komisch klingen, aber unter Berücksichtigung, dass dieser Firefox schon mehrmals ähnlicheProbleme hatte und bisweilen 150 Fenster öffnen muss, kann man schonmal fragen :wink:)
    Tritt das Problem in mehreren Profilen auf?
    Tritt das Problem auch in einem neuen Profil auf? (sollte nicht, wenn doch, lohnt es sich vielleicht das Problem auch außerhalb des Firefox' zu suchen.)

• Es ist nur ein Profil vorhanden gewesen ( standard) bevor ich den 1.0 installiert habe habe ich alle auch wirklich alle einträge gelöscht, somit bin ich mir ganz sicher daß die neuinstallation clean war. er ist 4 Wochen problemlos gelaufen, wie gesagt bis auf gestern abend. Ich wüsste nicht wo ich ausserhalb suchen soll oder welches programm plötzlich den FF updatet neues profil erstellt und die hacken bei update rein macht. Aber bitte ich lasse mich gerne belehren.

Meinrad

• Das hört sich ja mysteriös an. Vor allem auch deshalb, weil ein Update eben kein neues Profil erstellt. Deshalb noch einmal meine detaillierte Nachfrage, was eigentlich passiert ist:

Wurde wirklich ein Update durchgeführt? Dann müsstesst Du unter Hilfe :arrow: Über Mozilla Firefox ejtzt Folgendes finden:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4

Oder ist vielleicht Folgendes passiert? Firefox hängt sich (warum auch immer) auf und bei Neustart wird ein neues Profil eingerichtet. Das hätte dann aber auch gar nichts mit einem Update zu tun.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

Oder ist vielleicht Folgendes passiert? Firefox hängt sich (warum auch immer) auf und bei Neustart wird ein neues Profil eingerichtet. Das hätte dann aber auch gar nichts mit einem Update zu tun.

..dann noch ein Prozess firefox.exe aktiv (welcher das Profil blockiert), den Du problemlos über den Task-Manager beenden kannst...

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage