Firefox (1.04) schliesst sich einfach

  • Ein bischen was habe ich ja im Forum schon gefunden, aber nicht wirklich eine richtige lösung.

    Also Prob: Ich surfe ganznormal auf seiten rumm und auf einmal schliesst sich der Firefox, ohne fehlermeldung oder sonstiges.
    Wenn ich denn FF dann wieder aufmache läuft er auch ohne probs, nur der Cash ist dann leer (aber auch nicht schlimm)

    Ich habe so beim surfen ca 3-5 Tabs offen und der absturz ist Sporadisch, kommt mal bei neuen Seiten oder auch bei den seiten die ich auch öfters ohne probleme Aufrufe.

    Das komische ist ja, das Problem fing damals bei einer Mozilla version an, glaube war 1.4 oder so und ist immer geblieben. Auch nach der Install vom ff ist es grblieben, fing bei der 1.0 an und ist bei der jetzigen 1.04 immer noch so.

    Hier mal ein paar Infos:

    Erweiterungen:

    Generated Sun May 22 2005 18:50:15 GMT+0200

    Aktivierte Erweiterungen: (11)

    Bandwidth Tester 0.4.1 - Tells you the bandwidth of your current internet connection.
    BB Tager 0.5 - Copy BB formated images or links.
    BBCode 0.4.1 - Adds Formating (BBCode/HTML/XHTML/etc.) to the context menu for Blogs and forums like Mozillazine (PHPBB and others).
    ChatZilla [de] 0.9.68.3 - Ein einfacher, freier Internet Relay Chat (IRC) Client.
    Duplicate Tab 0.5.1 - Allows you to duplicate a tab, or to merge the windows.
    fireFTP [de] 0.88.2 - FTP-Client für Mozilla Firefox.
    Html Validator (based on Tidy) 0.5.3 - Adds HTML validation to the View Page Source of the browser. The validation is done by Tidy from W3c.
    Layerblock 0.0.6b - Blendet Layerwerbung aus
    ListZilla [de] 0.5.1.1 - Erstellt eine Liste mit allen installierten Erweiterungen und Themes in verschiedenen Formaten.
    Tabbrowser Preferences 1.2.5 - Enhances control over some aspects of tabbed browsing.
    Web Developer 0.9.3 - Adds a menu and a toolbar with various web developer tools.

    Themes:

    Generated Sun May 22 2005 18:59:20 GMT+0200

    Installierte Themes: (4)

    GrayModern 0.6.2 - A port of the GrayModern theme from the Mozilla Suite.
    Mostly Crystal 1.0 - Based on the Crystal SVG icon set for Linux by Everaldo. Please visit CatThief's Home Page for info, options, and updates.
    Plastikfox Crystal SVG (reversed button order) 1.5.1 - Plastik style from KDE with Crystal SVG icons for Firefox
    Qute 3 - Icons designed to be modern, dynamic and fresh, with attention paid to usability and comfort over extended use.

    BS WinXP Sp2 Router ohne Software firewall. AV = Norman

  • Save Mode fällt aus wegen is nicht ;)
    Also er lässt sich ja normal starten.

    Ein User bei mir mit dem Selben prob, hat das hier gefunden:

    Zitat

    Autocomplete Bug squasher : adds 'autocomplete="off"' to any type="text" <input />s in a page

    NoAutoComp : http://downloads.mozdev.org/cdn/noautocomp/noautocomp.xpi


    Bis jetzt funzt es.

    Vileicht sind ja bei den Seiten zu viele Textfelder gewesen, so das der FF nicht merh wollte.
    Ich werde das jetzt noch etwas beobachten, aber bei uns beiden läuft er stabil zurzeit.

  • Zitat von Musel

    Save Mode fällt aus wegen is nicht


    Was soll den das heissen? bzw. bedeuteten?

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Also in dem bericht sthet ja, das man den safe mode ausführen soll, wenn man startprobleme mit dem FF hat. Aber das habe ich ja nicht.

    Der stürtzt mir ja ab, im normal betrieb und was nützt mir der Safe mode ohne die erweiterungen, denn die sind für mich zum grössten teil wichtich.
    Von daher ist die Safe mode wariante für mich nicht das ware.

  • Wenn das Problem aber im Safemode nicht auftritt, dann liegt das Problem wahrscheinlich an einer deiner wichtigen Erweiterungen.
    Vielleicht liegt das spontane Schließen auch an einem defekten Profil, hast du das mit dem neuen Profil schon getestet?

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Du sollst es auch nur einmal probieren um festzustellen ob es an einer Erweiterung liegt. Sonst wäre es natürlich quatsch. Wenn du das aber nicht machen willst eine Erweiterung deaktivieren neustart von FF auf die Seite gehen. Das bist du alle Erweiterungen deaktiviert hast es sei denn vorher hast du keine Probleme mit der Seite. Dann kannst du uns ja die "dumme" erweiterung sagen damit spätere Leser die Lösung wissen oder wir kennen vielleicht eine alternative Erweiterung für die "dumme" Erweiterung.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Eine Frage zur Erweiterung "Html Validator (based on Tidy)":

    Hast du diese immer aktiviert, also lässt du den Quellcode immer kontrollieren? Damit habe ich öfter Probleme gehabt und schalte den Validator jetzt nur bei Bedarf mittels Rechtsklick auf das Symbol in der Statusleiste an.

  • ja den habe ich immer an....

    Aber wie gesagt, das prob hatte ich schon im Mozilla selber gehabt udn da gab es den html Valid noch nicht.

    Aber mit dem Tip, den ich oben gequotet habe läuft er zur zeit stabil und hatte noch keine Abstürze gebracht...

    Ich werde das sicherlich noch beobachten und wen der FF dann ne woch ohne dieser probs weiter läuft werde ich das sicherlich noch mal hier schreiben, damit ihr das auch in den FAQ oder so übernehmen könnt.

    Also ich vermute mal stark, das es jetzt geht.

  • So ein mal nur zur bestätigung.
    Wie gesagt, di eoben beschriebende fix sollte abhilfe schaffen, bei usern die damit probleme haben.
    Ich habe jetzt in fast einem Monat nur noch 2 Browser abstürze gehabt, wo ich aber nicht ganz unbeteiligt war ;)
    Also da wusste ich wo es her kam. Die sporadischen abstürze sind auf 0 runter gegangen.

    So das nur mal als Info für die User die das selbe prob haben.

  • ...das wäre vieleicht auch eine Lösung für mich. Ich habe ein ähnliches Problem. Dein oben aufgeführter Link läuft jetzt aber ins leere!?

    gibt's die Lösung noch wo anders?

    baba

    SuSe 9.2 | no MS any more
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7.10) Gecko/20050715 Firefox/1.0.6 SUSE/1.0.6-3.1

  • ..danke, der link funktioniert. Nur war es keine Lösung. Schade.

    baba

    SuSe 9.2 | no MS any more
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7.10) Gecko/20050715 Firefox/1.0.6 SUSE/1.0.6-3.1