Die größte politische Lachnummer seit dem 23. Mai 1949

• Zitat von Deltaxray

@ 38

wenn ich noch mehr Wut im Moment des Schreibens gehabt hätte, wär das bei mir nicht viel anders ausgefallen.

Keine Chance auf einen Job ( es kann jeden treffen )- Postulierung der Demokratie ( wo bitteschön, wenn die da oben die größten erkennbaren Lügner sind, wenn man das Wort nur allein erstmal begriffen hat, Demokratie ist zu einem Schindluderwort verkommen um die Menschen zu besänftigen, es ist ein Verbrechen solche Wörter in den Mund zu nehmen ( das machen unsere volksvertretenden Politiker allzugern )

Wo selbst Wörter im Sinn nicht mehr Berechtigung haben ( Volksherrschaft )
    dann frag ich mich erst recht mit welcher dummdreisten Berechtigung über das Volk regiert werden darf ohne Bezug, ohne Verstand.

Sie haben das Vertrauen des Volkes Herr Bundeskanzler ( meins jedenfalls nicht, wo tausendmal alles so dargestellt wurde, als wäre es demokratisch, verlogen ohne Ende sag ich da nur )

Willkommen im Club. Im Club der Demokraten... oder wie es bald heißen wird: Der subversiven / regierungsfeindlichen / terroristischen (ist ja *fast* das gleiche) Elemente.
    Sobald Ali die Webside hat würde ich Dich bitten Dich zu engagieren... solange das noch möglich ist.

"Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

• Achja... wegen Jobs,... habe mit jemanden disskutiert und er meinte (sobald Merkel gewählt ist): Wer keinen Ausbildungsplatz findet kann sich dann ja als Kamikazepilot ausbilden lassen, das würde auch die Jugendarbeitslosigkeit beseitigten... (NICHT wörtlich, und nein ich sage nicht von wem ich das habe!)... vorgestern hörte ich folgenden Spruch: Nein ich bin nicht politikverdrossen, mir macht das was die tun Angst! ... ein Satz der von mir stammen könnte.

"Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

• Der Jahresdurchschnitt der Arbeitslosen war 1997: 4,384 Millionen, 1998: 4,281 Millionen und 2004: 4,381 Millionen.

1997/98 war noch Helmut Kohl Bundeskanzler, 2004 Gerhard Schröder. Und die Zahlen habe ich mir nun nicht aus dem Ärmel geschüttelt, sondern sind von der Bundesagentur für Arbeit.

Jetzt sinds paar mehr, warum wissen doch hoffentlich die meißten. Das da die Komunen natürlich hier und da was verschieben, lag auf der Hand.

Und wenn man die Presse heute so querbeet gelesen hat: keiner der großen Parteien hat begriffen um was es geht. Schröder: Im Mittelpunkt die Familie - lobenswert - Hartz IV bleibt mit korrekturen
    bei CDU: Hartz IV bleibt mit Korrekturen, Senkung der Einkommensteuer bis hin zur gänzlichen Abschaffung für Firmen (rufen noch viele quer beet rein), kein Kündigungsschutz für Mitarbeiter bei Firmen bis 20 Mitarbeiter, Bezugsdauer der Leistungen bei Arbeitslosen verkürzen, wieder auf Atomstrom setzen (teuer subventioniert wie immer, ohne zu wissen wohin mit - zum Schutz hilft die bayerische Atomverordnung von F.J. Strauß, ist noch gültig), Hoffierung Amerikas - was wieder bös Blut geben wird.

Mal schaun was die nächsten Wochen/Monate noch so gereicht wird.

Und leider kam ich erst heute dazu im Spiegel von letzter Woche das Interview mit Daniel Cohn-Bendit zu lesen. Viel Wahres in wenigen Zeilen, was Richtung grün geht.

[nachreicht] ganz vergessen; die Baltikumstaaten und Polen setzen auf Qualität und billig. Was das heißt wißt ihr ja. Ukraine zieht da mit... war heute auch zu lesen. Der Preis für ein großes Europa, wie schon gesehen: Wir finanzieren die Infrastruktur, damit VW dort bauen kann. Sinngemäß.

Tóg go bog é

• Nur mal 2 Beispiele

Ein Schwarzer verkauft hier Rauschgift an Minderjährige.
    Ich habe das erzählt in einem anderen Forum und wurde von einem Niederländer beschimpft als Neonazi. ( ich wurde gesperrt in diesem Forum)
    Diesen Schwarzen passiert aber nichts, er ist Asylanträger ( obwohl er laut deutschem Gesetz mehrfach bestraft werden müsste illegaler Drogenbesitz, weiterverkaufen an Drogen )

Ein Deutscher tut das Gleiche ... und er geht in eine Strafsvollzugsanstalt.

Nur zur Verdeutlichung:
    Ich selbst wurde von Rechtsradikalen zusammengeschlagen und habe mit diesem Gedankengut nichts am Hut.
    Aber warum, frag ich mich, darf man nicht sagen was ist ?

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

• Zitat von Deltaxray

Nur mal 2 Beispiele

Ein Schwarzer verkauft hier Rauschgift an Minderjährige.
    Ich habe das erzählt in einem anderen Forum und wurde von einem Niederländer beschimpft als Neonazi. ( ich wurde gesperrt in diesem Forum)
    Diesen Schwarzen passiert aber nichts, er ist Asylanträger ( obwohl er laut deutschem Gesetz mehrfach bestraft werden müsste illegaler Drogenbesitz, weiterverkaufen an Drogen )

Ein Deutscher tut das Gleiche ... und er geht in eine Strafsvollzugsanstalt.

Nur zur Verdeutlichung:
    Ich selbst wurde von Rechtsradikalen zusammengeschlagen und habe mit diesem Gedankengut nichts am Hut.
    Aber warum, frag ich mich, darf man nicht sagen was ist ?

Antwort:

Auch umgekehrt lassen sich da viele Gerichtsurteile aufzählen. ;) Oder verurteilte Linke im Gegensatz zu rechten Straftaten ( interessant besonders wenn man sich die gleichen Statistiken 1925-1933 anschaut!)

Ich bin für: "Gleiches Recht für alle: Gleiches Verbrechen - gleiche Strafe".
    klingt gut, ist aber defacto wohl undurchführbar wegen menschlichen Faktor...

Aber hört nicht auf mich, ich bin ein subversives Element, ein Demokrat... !

Denn: Ab 19.09.2005 wird alles gut:
    Frau Merkel wird aus dem Ärmel schütteln:
    - 5 Millionen Arbeitsplätze
    - 5 Züge voller Geld aus der Schweiz um die Schulden zu bezahlen
    - 50 % Wirtschaftswachstum
    Wie, glaubt ihr nicht? Dann seid ihr ja auch subversive Elemente!

-unbekannt-

Einmal editiert, zuletzt von 38 (25. Mai 2005 um 22:37)

• Hallo S.I.T.,

was ist aber Theorie gegen Praxis dann,
    Du berufst Dich auf irgendwelche Zahlen - der Jahresdurchschnitt war bla bla "
    Man schreibt Zahlen schön und dann ? Volksberuhigung nenn ich das, völlig an der Realität vorbei - was Du da so querbeet liest ist für den A... & hilft nicht einen einzigen Arbeitslosen!

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

• Naja, ich finde das schon interessant... unter rot-grün hat es offenbar keinen nennenswerten Anstieg der Arbeitslosenzahlen gegeben (auch keinen Abbau). Der "Anstieg" in den Zahlen ist durch die Umschreibung erklärt.
    Okay, ist nur mal eine Zahl in den Raum geworfen... aber bevor jemand in die eine oder andere Richtung schreit und Arbeitslosenzahlen als Argument vorbringt sollte er das überdenken...
    und ich glaube nicht das S.i.T. damit mehr sagen wollte ;)

-unbekannt-

• wenn einer sagt, unter Kohl wars nicht weniger, ein ander daherkommt und dann Polemik ins Spiel bringt, dann sagen die Zahlen was Sache ist. So einfach ist das. Ich habe mittlerweile das Gefühl, daß hier einige nur blubbern, weils blubbern können, ohne sich überhaupt mit dem Thema mal auseinanderzusetzen.

Volksberuhigung ist etwas anderes.

Der ganze Thread für Arsch, um deiner Weisheits letzter Schluß zu bemühen. Hilft ja wirklich keinem Arbeitslosen. Und wenn du sagt der hat... hilfts auch nicht den Eltern, die dann in 5 Jahren vielleicht ihr Kind aus der Gosse kratzen können. Das hier lebende Asylanten dadurch weniger nach ihrer Weltanschauung agieren, ist auch nur ein Gerücht. Wird auch nicht weniger dadurch. In diesem Sinne.

Tóg go bog é

• die Frage ist doch aber wer macht die Zahlen und wie, wer schreibt da was schön und wer nicht.
    seit Schröder da ist gab es schon mindestens 3 Definitionen wer als arbeitslos zählt und wer nicht...
    real ist aber, nie gab es mehr Chaos auf den Arbeitsämtern wie jetzt oder wohn ich zufällig auf dem Mond ?
    Aus 1 mach 2 völlig undurchdacht strukturiert ( habe selbst mit Mitarbeitern gesprochen dort & sie sagten nie war das Chaos schlimmer )
    Anrufe sind nicht möglich für Terminvereinbarung ( eine Praxis welche überall sonst gang und gäbe ist )

OK ich lebe auf dem Mond, aber wahrscheinlich nur für Theoretiker :roll:

• Danke S.I.T - unkonstruktivster Beitrag den ich bis jetzt hier gelesen habe.
    Wer die Realität negiert hat nun wirklich nichts begriffen in meinen Augen,
    soll ich da noch sorry sagen ? bis jetzt überleg ichs mir noch....

• Ich habe mich ja schon oft gefragt - was würdest machen, wenn du Kanzler bist mit dieser Situation.

Wenn ich was hatte, habe ich mich gefragt, wenn du ne Firma hast, Global-Player bist, würdest das machen...

Ich finde nix. Wenn man was hat, dann kommt eine Richtlinie ins Spiel, die hierzulande deutsch umgesetzt wird, in Spanien nicht mal daran zu denken... Ergebnis: mein Produkt hat einen Wettbewerbsnachteil, die Kosten, für die Richtlinie umzusetzen, hat mich an den Ruin gebracht.

Das vielgeliebte Ei und das Huhn stehen da als gutes Beispiel.

Spanien - Frankreich - Schweden.

Der Spanier lacht momentan alle aus.

Ich weiß nicht, wie die soziale Unterschicht, Ungelernte, Gelernte mit nicht vermittelbaren Berufen, Arbeitslose eben - sind ja nicht wenige, wieder in Brot und Lohn bringen kann.

Tóg go bog é

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (25. Mai 2005 um 23:01)

• Vor 20 Jahren (oder so) gab es mal ein Fernsehspiel:

Bei einer einstelligen Wahbeteiligung hatte sich an den Stimmenverhältnissen
    nichts geändert.
    Alle Verantwortlichen fühlten sich in ihrer Meinung bestätigt.

Passt irgendwie...

• Mhh,

um ehrlich zu sein?
    Ich würde mal versuchen die Dinge so zu erklären das jeder der des lesens mächtig ist es verstehen kann... scheiß auf Abi oder Hauptschule... "100 Jahre deutsche Abstammung" oder Neueinwanderer JEDER der sich bemüht (so versteh ich Demokratie) sollte es verstehen können...
    ich würde es mal mit Ehrlichkeit, Integrität, u.ä probieren (sagt jeder, hat bis jetzt noch keiner wirklich versucht).
    Auch nachdem man gewählt wurde den Kontakt zum "Volk" halten... es ist der Bürger der unter Entscheidungen leidet / profitiert... also sollte auch der Bürger entscheiden... ein Politiker ist vom Begriff her nichts als das ausführende Instrument des bürgerlichen Willens... (und DAS haben die Politiker schon lange lange vergessen, nicht nur rot-grün, aber denen nehme ich es besonders übel - SPD, Arbeiterpartei, die Partei des kleinen Mannes... haha / J. Fischer, einer von uns, ein Steinewerfer!!!... hahahaha)
    Das würde ich tun... (denke ich) ... und wenn ich Kanzler bin und es nicht tue... dann möge man mir das hier unter die Nase halten und mir den Hintern versohlen bis ich wieder weiß warum ich das geschrieben habe :)

-unbekannt-

• Zitat von 38

Naja, ich finde das schon interessant... unter rot-grün hat es offenbar keinen nennenswerten Anstieg der Arbeitslosenzahlen gegeben (auch keinen Abbau). Der "Anstieg" in den Zahlen ist durch die Umschreibung erklärt.
    Okay, ist nur mal eine Zahl in den Raum geworfen... aber bevor jemand in die eine oder andere Richtung schreit und Arbeitslosenzahlen als Argument vorbringt sollte er das überdenken...
    und ich glaube nicht das S.i.T. damit mehr sagen wollte ;)

Ich erinnere mich da an eine Aussage vom Gerd (ich bin mal so frei und schreibe es so flachsig...) zu Beginn der ersten Legislaturperiode: "Wenn wir die Arbeitslosenzahlen nicht deutlich gesenkt haben, sind wir es nicht wert, wiedergewählt zu werden" (sinngemäß)

Dieser Satz scheint oft vergessen zu werden.

• Das Globalisierungsproblem hat ich auch erwähnt, starre deutsche Bürokratie etc.
    Aber Du redest für mich irgendwie wesensfremd, so als wenn Du mit Zahlen wie mit Menschen gleichermaßen spielst ...
    vielleicht irre ich mich ja, wäre mir auch lieber ...
    aber man darf nie denken der Kanzler ist alles, auch er lebt unter Zwängen,
    ( ganz simpel, ein Beispiel: er bevorzugt VW - was ja auch stimmt- und Opel ist sauer )
    VW, Steinkohlebergbau etc. bekommt Spritzen - da bleibt nicht mehr viel für freies Unternehmertum, welche auch gern Leute einstellen würden, nur der "Kanzler der Bosse" ist ja auch nur abhängig von den "ganz Großen" Mahlzeit
    Der Kanzler hat seine eigentliche Klientel belogen ...
    ...und garantiert, damit würden mir auch CDU, FDP und sonstige Anhänger zustimmen, denn die lachen sich ( zumindestens bis jetzt ) ins Fäustchen.
    - Die Posten der Überbelichteten sind gesichert, das ist nunmal Fakt, oder ? -

• öhm Deltaxray, die Zahlen macht net der Herr Schröder. Ich reich dir nun noch 1999 nach: 4,1 Millionen. Da war zwar der Herr Schröder schon dran, aber die Regeln waren die alten, also jene von Herrn Kohl. Ob der nun nen Analphabet in einen Computerkurs geschickt hat damits einer weniger war, Herr Schröder hat ihn nochmal hingeschickt. Grund: Win 98beta-Version hats Amt gehabt.

Und wenn, dann aus 2 mach 1... nicht aus 1 mach 2. Feinheiten nun mal im Detail liegen, die dem Betrachter nur sehr schwer ins Auge fallen *Auge reibt* Die Idee ist ansich gut, gab ja genug die sich doppelt bedient haben. Und alles was einen Umbruch erfordert, muß erst mal sich einspielen, event. muß nachjustiert werden.

PS: ob konstruktiv oder nicht, liegt im Auge des Betrachter. Und ob mich dein Urteilsvermögen tangiert oder nicht, dürfte doch deine Wenigkeit nicht noch beschäftigen, oder?

[noch nachschiebt] und wenn ich bisserl spitzfindig schreiben darf, nehme vorne den ersten Teil des Forum: Allgemein. Alle jene sind die Arbeitslosen, drei ständige Mitarbeiter dieses Forums sind die vom Amt - und dann machen wir Update. Kannst gerne mal dich schlau machen, was auf dich zukommt: 0.9 auf 1.0 mal Revue passieren lassen. Und das ist nur nen "popliger Browser".

Tóg go bog é

• @ dogfriedwart: der eine hatte es mit den blühenden Landschaften im Osten, der andere mit den Arbeitslosen. Unterm Strich haben wir gelaubt, sie meinen es diesmal ersnt. Und dann habens beide vergessen. Blühen tut im Osten ja nichts, außer der Trend zur NPD; oder wie immer man das nun nennen mag.

Iin jedem Keller liegt ne Leiche. Brauchen wir uns nix vorzumachen.

Tóg go bog é

• @all

Solange die etablierten Parteien nicht erkennen, daß sie an einem Strang zum Wohle des Volkes und nicht der eigenen vollen Taschen handeln müssen, wird sich nichts an der desolaten Lage ändern. (Wobei da noch zu differenzieren wäre, im Bezug wer sich am Meisten einstreichen willl.)

Ich freue mich jetzt schon auf den Hardcorekurs, den Alleingang der CDU. :cry:

Aussagen wie, wir werden die Politik handwerklich besser machen... Jo klar, besser für die Industrie. *lach* Abschaffung der Rechte der Arbeiter usw.usw.

Kürzlich konnte ich im Berliner Sender eine Podiumsdiskussion verfolgen, darin wurde sehr klar, wer sich jetzt schon die Hände reibt und im Sinne, Vorteile für meine Wählerlobby, handeln wird.

Ich persönlich muß unter der jetzigen Regierung harte Konsequenzen ziehen, aber ich habe noch die Entstehung der Problematik vor Augen.

Mittlerweile bin ich dafür: CDU an die Macht, wahrscheinlich wird dem Wähler nach zwei Jahren dann ein Licht aufgehen und aus dem Desaster heraus erhoffe ich mir eine Einsicht in kooperatives Handeln. Der Egoismus und die Machtbesessenheit ist langsam oberpeinlich und zeugt fast von kindlichem Sandkastenverhalten. Komischerweise treffen ich dieses Verhalten vermehrt in einer Schicht an, von der man angesichts des Bildungsstandes mehr erwarten sollte. 8)

Meint
    grounded

• Zitat von 38

Mhh,

um ehrlich zu sein?
    Ich würde mal versuchen die Dinge so zu erklären das jeder der des lesens mächtig ist es verstehen kann... scheiß auf Abi oder Hauptschule... "100 Jahre deutsche Abstammung" oder Neueinwanderer JEDER der sich bemüht (so versteh ich Demokratie) sollte es verstehen können...
    ich würde es mal mit Ehrlichkeit, Integrität, u.ä probieren (sagt jeder, hat bis jetzt noch keiner wirklich versucht).

Würde ich so nicht sagen, beschäftige dich mal mit der Bundestagswahl, und dem dazugehörigen Wahlkampf, 1990.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.1.13) Gecko/20080311 Firefox/2.0.0.13

• Zitat von pomasl

Würde ich so nicht sagen, beschäftige dich mal mit der Bundestagswahl, und dem dazugehörigen Wahlkampf, 1990.

:?: Versteh ich nicht ... S.i.T. fragte was "würdet ihr als Bundeskanzler denn bitte anders machen", und das ist meine persönliche Meinung dazu. :)
    Aber gib mir doch einen Tip worauf Du hinaus willst, dann verfolge ich das mal weiter :)

-unbekannt-