Mit sochen Idealen sind schon viele gestartet und gescheitert. Auch wenn die Sache an sich super klingt, darf man die Realität nicht aus den Augen verlieren. Wer in der Politik zu schnell/zu viel gegen die "Einheitsmeinung" reformieren will, wird gnadenlos abserviert (sollten die Erfolge zu groß werden).
Die größte politische Lachnummer seit dem 23. Mai 1949
-
-
Gegenfrage:
Was sonst? Aufgeben? Auswandern?Ich denke die freiheitlich demokratische Grundordnung hätte wenigstens die Chance verdient...
... und wenn wir scheitern? Wenn wir in 20 Jahren genauso sind? Wer weiß? Garantien gibt es nicht, aber wer nicht versucht kann nicht gewinnen, wer nicht wagt hat schon verloren! Nicht?-J-
-
Von Aufgeben war nie die Rede.
Einen Versuch wäre es schon wert. Allerdings sollte man die Erwartungen nicht zu hoch stecken. Aber wenn das ganze ernstgemeint ist und auch durchgezogen wird, kann ich nur sagen viel Glück.
Momentan klingt es jedenfalls nicht sehr konkret/realistisch, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
-
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
Für entstandene Lücken bitte ich um Entschuldigung.Ein ähnlicher Fall mit gleichem Hintergrund wie bei mir.
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=278151#278151 -
Zitat von 38
Gegenfrage:
Was sonst? Aufgeben? Auswandern?Ich denke die freiheitlich demokratische Grundordnung hätte wenigstens die Chance verdient...
... und wenn wir scheitern? Wenn wir in 20 Jahren genauso sind? Wer weiß? Garantien gibt es nicht, aber wer nicht versucht kann nicht gewinnen, wer nicht wagt hat schon verloren! Nicht?-J-
Richtig
-
Naja, wenn ich mich recht erinnere (korrigiert / ergänzt mich) fing Linux als relativ schwammige Idee in einem Forum an... weil einer die Idee hatte: Machen wir doch ein eigenes OS... nicht?
Schwammig oder nicht... alles fängt irgendwo an... und bis das konkreter wird nenne ich das mal IFD
Wenn natürlich jeder erstmal abwartet wird das vermutlich nichts. -
Für entstandene Lücken bitte ich um Entschuldigung.Ein ähnlicher Fall mit gleichem Hintergrund wie bei mir.
Zitat von 38
Naja, wenn ich mich recht erinnere (korrigiert / ergänzt mich) fing Linux als relativ schwammige Idee in einem Forum an... weil einer die Idee hatte: Machen wir doch ein eigenes OS... nicht?
Schwammig oder nicht... alles fängt irgendwo an... und bis das konkreter wird nenne ich das mal IFD
Wenn natürlich jeder erstmal abwartet wird das vermutlich nichts.oh man, reizen würds mich wirklich.
nur hab ich da immer noch meine zweifel und befürchtungen,wie oben mehrmals angesprochen. doch da kommt wieder deine gegenfrage ins spiel.
später lautet dann eine schlagzeile: "Firefox bekommt eine eigene Partei"
-
Hej, noch kein Geld ausgeben...
Muss noch meine "leckmichamarsch.org" bezahlen (sollte bald online sein) -
Zitat von dogfriedwart
später lautet dann eine schlagzeile: "Firefox bekommt eine eigene Partei"
DAS wäre mal was für die Bildzeitung...
S.i.T. bist Du zufrieden? Dein Thread hat für Aufruhr gesorgt ... naja, wenigstens ein bisschen Wirbel hier im Forum
-
-
[url=http://wahl2002.tagesschau.de/meldung/0,2392,SPM1500,00.html]Wie gründet man eigentlich eine Partei?[/url]
-
Aber wir können schlecht in Deutschland einen kostenlosen Alternativstaat aufbauen und ihn langsam wachsen lassen. Ok, Spaß beiseite.
Das wichtigste am Anfang ist, dass einen erstmal irgendwer ernst nimmt + man gesehen/bekannt wird (und das am besten bei Leuten die offensichtlich mit irgendwas unzufrieden sind, z.B. als Redner auf Demos...). Das ist wohl nicht der bequemste Weg, aber sicherlich ein recht effektiver. Ein Internetauftritt würde zwar nicht Schaden, aber die Page erstellen und hoffen das sie sich verbreitet wäre ein bisschen naiv.
Aber vor allem will sowas wohl überlegt/geplant sein und man sollte sich von vornerein über den Aufwand klar sein.
-
Zitat von Pseiko
Das wichtigste am Anfang ist, dass einen erstmal irgendwer ernst nimmt + man gesehen/bekannt wird (und das am besten bei Leuten die offensichtlich mit irgendwas unzufrieden sind, z.B. als Redner auf Demos...). Das ist wohl nicht der bequemste Weg, aber sicherlich ein recht effektiver. Ein Internetauftritt würde zwar nicht Schaden, aber die Page erstellen und hoffen das sie sich verbreitet wäre ein bisschen naiv.
Du unterschätzt die Stärke von Blogs, man möge sich an Jamba erinnern. Aber eine Partei ohne öffentliche Auftritte ist auch zum Scheitern verurteilt.
-
Mein Vorschlag war IFD ... Initiative Freiheit und Demokratie... also alles was wesentlich für mich ist
Danke @Mater X... ich hatte da was in Erinnerung mit 10.000 Unterschriften???Okay, Jungs, ich mach mich schlau...
... und ich zähle auf Euch... nicht das ich dann allein dastehe. -
Respekt, ich bewundere Euren Enthusiasmus (ehrlich!)
Aber glaubt Ihr wirklich mit der Blume in der Hand irgendetwas zu verändern? Die Etablierten würden Euch derart gegen die Wand fahren und dann am langen Arm verhungern lassen, daß es mir schon wieder leid tun würde. Ich habe inzwischen die Hoffnung total aufgegeben und versuche nur noch möglichst glimpflich davonzukommen, da ich nun schon dreimal (Erst SPD, dann ewig lange CDU, dann wieder SPD, ja ich werde 42!) erleben mußte wie anfangs aufkommender Optimismus und konstruktive Vorschläge systematisch zerredet, verschleppt, verschlampt und verschwendet wurden, ohne die bekannten (!) Schuldigen auch nur ansatzweise zur Rechenschaft zu ziehen. Mir fällt da eigentlich nur eine alte Weisheit ein:
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Trotzdem, Ihr habt meinen Zuspruch und meine Anerkennung.
-
Name? tja, wie war das: Initiative für Freheit und Demokratie wie oben schon gesagt.
Das natürlich eine ganze Menge Planung etc. dahinter steckt ist klar.
Auch braucht man die _richtigen_ Leute, die sich alle ihrer Auffassung und Meinung im Klaren sind -