Die größte politische Lachnummer seit dem 23. Mai 1949

• @all

Ich möchte hier mal kurz die Lage im deutschen Handwerk, bzw. meine persönliche, aufzeigen.

In den nächsten Tagen bin ich leider gezwungen meine Ein-Mann-Montagefirma zu schließen.

Ich bin gelernter Schreiner und war neben einer Vertretung für Fenster (Aldra) als Mädchen für alles im Bereich Dienstleistung tätig. Zusätzlich habe ich eingessenen Firmen zugearbeitet.

Der Irrsinn, bzw. der Untergang hat damit begonnen, daß ich massive Schwierigkeiten hatte meine Rechnungen korrekt zu stellen, d.h. jeder Kunde wollte soviel es geht schwarz zu einem Spezialpreis berechnet haben. Meine Kosten liefen allerdings nicht zu einem Spezialpreis weiter. Im Gegenteil meine privaten Kosten steigen und der Großhändler schlägt beim Material (Stahlpreis) und Maschinen drastisch auf.

Meine Angebote im Bereich Fensterbau wurden konsequent alle unterboten, um an die Aufträge zu kommen, hätte ich Geld mitbringen müssen. Dies ist leider eine Entwicklung die sehr wohl mit dem Ausland zu tun hat. Dazu muß ich erwähnen, daß auch da der Fluch & Segen des Internets eine Rolle spielt. Preise von Firmen wie fensterking oder anderen Im Bereich Türen sind von mir nicht haltbar.

Ich bin ein sozial eingestellter Mensch, ich war aktiv bei den Tafeln tätig, helfe bei einem Verein gegen Fremdenhass und gehe ab und zu mit Hunden aus dem Tierheim gassi. Ab und zu spende ich einen kleien Obulus an die Andheri-Hilfe. Ich schreibe dies nur, um darzustellen, daß ich ein friedfertiger Mensch mit einiegermaßen sozialen Ansichten bin.

Vermutlich könnte ich meinen Betrieb halten, wenn ich vier polnische Arbeiter über die Baustellen jagen würde, dann könnte ich dicke schwarze Zahlen schreiben. Es tut auch weh, mitzubekommen, wie befreundete Betriebe mit Familien hart zu kämpfen haben, die Auftragslage sieht nicht rosig aus, es geht Monat für Monat von der Hand in den Mund. Etablierte Firmen machen reihenweise zu.

So, nun mit 40 jahren stehe ich da wie der Depp, meine Nerven sind runter, ich bin krank geschrieben und als Perspektive bleibt mir wohl nur die EM-Rente. Mahlzeit. Ganz im Sinne von spiele wie Flasche leer und habe fertich.

Persönlich muß ich nun kämpfen, daß ich einigermaßen über die Runden komme, d.h. Auto verkaufen - Fahrrad fahren usw. Ich kann damit leben aber ich bin nun bestimmt nicht Teil der wohlhabenden Mittelschicht. Für Zusatzversicherungen oder Ersparnisse hat es nie gereicht.

Wozu schreibe ich das alles? Erstens wahrscheinlich um meinen Frust mitzuteilen, zweitens um aufzuzeigen, daß in old germany schon lange die Zeit der großen Spendierhosen vorbei ist. Uns Bürgern wird teilweise die Luft abgedreht. und nun bin ich gespannt, was die CDU da auf die Beine stellt, ich bilde mir nicht ein, daß ich zu deren Klientel gehöre, also Gürtel noch enger schnallen. Zum anderen drängt sich mir der ein Bild auf, wie old germany auf der Schlachtbank der EU liegt. Der ganze Zustand wird für mich immer undurchsichtiger und als Moral von der Geschicht:

Ich sehe nun zu wie ich meinen Arsch in Sicherheit bringe, egal was um mich herum passiert. Ganz im Sinne der Solidargemeinschft. hrhr 8)

Meint
    grounded

• @grounded: Es tut mir sehr leid, das zu lesen, und ich fühle mit dir.
    Auch ich habe eine ähnliche Erfahrung bereits hinter mir, habe es mit PC-Verkauf und -Service versucht, aber ich konnte natürlich keine ALDI-Preise machen, dann kam noch die schlechte Zahlungsmoral der Kundschaft und die "Geiz ist Geil"-Mentalität zusammen, und so ging's den Bach runter.
    Schröder hat zwar viel bzw. alles für die Unternehmen (Konzerne) getan, aber nur wenig bzw. gar nichts für die Unternehmer (Mittelstand) und die kleinen Leute. Unterm Strich ist er für mich der am wenigsten soziale Sozialdemokrat, und mit welchem Anspruch ist der mal angetreten! Er hat am Ende genau das gemacht, was er bei Kohl angeprangert hat. Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, wieviele Sozis, Kommunisten, Gewerkschafter, Arbeiter teilweise unter Einsatz und Verlust ihres Lebens für ihre Ideale gekämpft haben, und wie dieser feine "Herr" sie und uns alle verraten hat.
    Die Art und Weise, wie er sich jetzt wieder verhält, ist typisch: Kein Gedanke an einen Kurswechsel, er glaubt immer noch, er hat alles richtig gemacht, dieser machtbesessene Narr! Wir, das Volk, sind nur zu blöd, um das zu begreifen, wie gut es unser Gerd doch mit uns meint!

Grüße, Ziggy

Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

• Fischer ist für mich genauso eine Riesenenttäuschung. Nichts mehr übrig vom alten Joschka, ein weichgespülter Bilderpuchpolitiker ist er geworden, ich könnte heulen.

Aber wie sagt das Sprichwort: Wer sich mit einer Hure ins Bett legt, darf sich nicht wundern, wenn er morgens mit einem Tripper aufwacht (womit ich jetzt nichts gegen einen alten ehrwürdigen Beruf und dessen Vertreter sagen wollte ... Mir ist eine Hure immer noch lieber als solche Verräter)!

Grüße, Ziggy

Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

• Mensch Mensch Leute, was eine Stimmung.

@ grounded

leider weiss man, dass es solche Fälle wie deinen gibt. Gross an die Glocke gehängt werden solche geschichten nicht. Einige wenige Politikmagazineerzählen solche Geschichten,um zu zeigen, wie es wirklich in Deutschland aussieht.
    Jetzt erfahren wir von dir quasi hautnah, wie es einer einzlnen PErson geht. Es tut mir wirklich leid für und kann evtl. verstehen (wahrscheinlich bin ich aber doch zu weit weg), was du an Kampf hinter dir hast. Wünsche dir noch viel Kraft, dich weiter über Wasser zu halten.

@ Ziggy

Deinen Worten ist nichts mehr hinzuzufügen !

• Wenn das politische Kaspertheater so weitergeht wie bisher, wird sich zu den extremen links und rechts des politischen Spektrums bald eine dritte extremistische Kraft herausbilden: die gewaltbereite Mitte.
    (Wolfgang Mocker (*1954), deutscher Journalist und Autor)

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

• Einige Vorteile hätte eine CDU-Regierung garantiert:

Wir könnten mal wieder richtig stolz auf unsere Jungs sein, die sich
    im Irak totschießen lassen.

Und so'n bisschen Atommüll vor der Haustür hat auch
    seine Vorteile: Heizkostenersparnis.
    (nicht zu verachten bei knappen Kassen)

Nach dem Rausschmiss aller (nicht christlichen) arbeitslosen Ausländer
    gäbe es kein Problem mehr mit den Stammtisch-Faschos.

Endlich Meinungsfreiheit! (<- Achtung!)

• Ziggy & dogfriedwart

Vielen Dank für Eure Anteilnahme und den Support. 8)

@all

Als alter Ruhrpottler bin ich aufgewachsen mit dem Geist der Gewerkschaften und dem SPD-Gen. Die Gewerkschaften und die SPD haben sehr viel für die arbeitende Bevölkerung damals erreicht. In guter Erinnerung bleiben mir Willy Brandt und Helmut Schmidt. Ein persönlicher Genuss für mich, dem Altkanzler Schmidt heute in Interviews zuzuhören.

Nicht zu vergessen aus meiner Heimatstadt, die Geschichte der Ruhrfestspiele, Kunst gegen Kohle.

Nun muß ich mitansehen, wie die alte Tante SPD untergeht. Die CDU hat durch ihre Dauerblockade das Land unregierbar gemacht. Durch Polemik und Meinungsmache der CDU-freundlichen Medien (Bild, RTL usw.), nun hier die geschürte Quittung vom Volk. Unsere nächste Bundeskanzlerin heißt ohne Frage Merkel. Nun sind dem Kapital Tür und Tor geöffnet, d.h. Abschaffung der Rechte des Arbeiters und die von 4711 schon angeführten Perspektiven. Wer glaubt der CDU bleibt anderes wie Einsparungen, der wird sich noch wundern. Vielleicht kann Frau Merkel das netter rüberbringen, aber die Situation für den Einzelnen wird sich bestimmt verschlechtern, bzw. die Last wird umgeschichtet und ratet mal wer sie zu tragen hat.

Eine legitime Diskussion wie von Münti angeregt wird dann wohl nicht mehr nötig sein. Denn dann haben wir nämlich den Bock zum Gärtner gemacht. Volle Taschen dem Großkapital! Jawoll.

Meint, ganz polemisch
    grounded

PS: natürlich haben Rot/Grün ihren Teil dazugetan. :!:

[edit] Und wer hat die ganze Seuche eingestielt? Darth Kohl und seine Mannen.

• War ja klar, daß das hier eine polemische Hetzte gegen die Union wird. Aber zum Glück kann ja jeder wählen, was er will. Ich persönlich empfinde es als eine bodenlose Frechheit, die Union mit "Stammtisch-Faschos" gleichzusetzen. Aber Hauptsache, wir haben gegen die Union gewettert.
    Dazu bleibt nur zu sagen: "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten".

• Zitat von Libby

4711: War ja klar, daß das hier eine polemische Hetzte gegen die Union wird. Aber zum Glück kann ja jeder wählen, was er will. Ich persönlich empfinde es als eine bodenlose Frechheit, die Union mit "Stammtisch-Faschos" gleichzusetzen. Aber Hauptsache, wir haben gegen die Union gewettert.
    Dazu bleibt nur zu sagen: "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten".

Kann es sein, dass du diesen Thread nicht gelesen hast?
    "Lese selbst" ;)

• Ich sehe hier keinen direkten Vergleich zwischen Union und den "Stammtischfaschos" (es sei denn ich suche ihn mit Gewalt).

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Zitat von 4711

Einige Vorteile hätte eine CDU-Regierung garantiert:

Wir könnten mal wieder richtig stolz auf unsere Jungs sein, die sich
    im Irak totschießen lassen.

Und so'n bisschen Atommüll vor der Haustür hat auch
    seine Vorteile: Heizkostenersparnis.
    (nicht zu verachten bei knappen Kassen)

Nach dem Rausschmiss aller (nicht christlichen) arbeitslosen Ausländer
    gäbe es kein Problem mehr mit den Stammtisch-Faschos.

Endlich Meinungsfreiheit! (<- Achtung!)

Keine Hetze. Nööööö!!!

• Zitat von Libby

Keine Hetze. Nööööö!!!

Dein Avatar: Keine Hetze. Nööööö!!!

Wie stehen denn den Chancen für Linux(Gentoo) mit "Angie"?
    Schließlich hat die Frau in ihren wenigen bekannten Meinungsäußerungen
    doch wohl der US-Regierung so ziemlich nach dem Maul geredet...

• Gilt immer dann: Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe.

Libby verfolgt nun mal die Interessen: Ich bestimme wann und wo, und solange hälltst die Fresse.

Gleichses hat neulich einer aus einer Interessengemeinschaft die den Anspruch erhebt, Verwalter des "Dritten Reiches" zu sein, von sich gegeben.

Seiner Aufforderung muß man ja nicht nachkommen ;)

Tóg go bog é