oder man schickt Angie dieses Foto...
außerdem bei Bush hilft nichts mehr; oder man trägt es mit schwarzen Humor :twisted:
[Blockierte Grafik: http://img262.echo.cx/img262/1710/bush21xm.jpg]
oder man schickt Angie dieses Foto...
außerdem bei Bush hilft nichts mehr; oder man trägt es mit schwarzen Humor :twisted:
[Blockierte Grafik: http://img262.echo.cx/img262/1710/bush21xm.jpg]
Was mir auch noch auffällt: Zuletzt gab es nur noch "gute" Merkel-Fotos, Schröder wirkt neuerdings auf Bildern ziemlich fertig, und so wie's aussieht, hat er von Angie auch die herabhängenden Mundwinkel übernommen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...
Grüße, Ziggy
Nun ist es ja wohl offiziell. Merkel ist Kanzlerkandidatin. Nicht eine Überraschung, aber für meinen Teil kann ich nicht behaupten, dass ich darüber glücklich bin. Der Wullf wäre besser gewesen. Dann schaun wir mal ....
Zitat von grounded...BundesDance 8).
...
Jawoll, ist ja obergeil :shock: Den kannte ich noch nicht
Tja, Frau Merkel hat was erwähnt, ging in Richtung: Wir müssen (wir... wen meint sie bitte mit wir? Sich sicherlich nicht) müssten wohl ein paar Unannehmlichkeiten hinnehmen (z.B. Überwachung) um unseren Lebensstandard zu wahren.
(Wenn jemand das genauer hat, kam in den Nachrichten, habe leider nicht mitgeschrieben, bitte melden)
In der HAZ stand das die Union bemängeln würde das rot-grün den Lauschangriff (der vom BfV teilweise schon als Verfassungswidrig deklariert wurde) unnötig (!) ausbremsen (mir geht das jetzt schon zu schnell!) würde.
Albert Einstein sagte einmal: " Freiheit in der Lehre und der Meinungsäußerung in Buch und Presse [sind] das Fundament jeder gesunden geistigen Entwicklung eines Volkes."
Sie arbeitete von 1978 bis 1990 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Physikalische Chemie der Akademie der Wissenschaften Berlin (Forschungsfeld: Quantenchemie) und wurde Funktionärin für Agitation und Propaganda in der FDJ-Leitung, sowie FDJ-Sekretärin, d.h. Leiterin der dortigen FDJ-Gruppe.
aus
http://www.ceca.de/lexikon/a/an/angela_merkel.html
Komisch nur, das sowas kaum jemand stutzig zu machen scheint ...
lieber schaut man auf Ihre neue Frisur
Einer meiner Freunde aus dem Osten kennt die Merkel persönlich schon länger, und er hat mich immer davor gewarnt, die Frau zu unterschätzen. Allerdings war selbst er schockiert, wie die sich innerhalb der Union entwickelt hat.
Das Image des etwas biederen Frauchens, das auch mal gerne für den Liebsten köchelt, ist definiv irreführend.
Wenn wir uns an 1998 erinnern, kurz vor den Wahlen, da stand es "Spitz auf Knopf", da hat sie durch eine "unbedachte" Äußerung ("Die Pläne des Bundeskanzlers werden sich ohne Steuererhöhungen nicht finanzieren lassen!" (obwohl Kohl Steuererhöhungen vehement ausgeschlossen hatte)) ihrem Ziehvater (Zitat: "Mein Mädchen") Kohl praktisch den Teppich weggezogen und den Todesstoß versetzt. Fast schlagartig schlug die Wählergunst ob dieses "Geheimnisverrats" endgültig zu Schröder um (was mir persönlich schon damals gezeigt hat, wie blöd das Wahlvolk im Grunde ist, denn jeder Drittklässler konnte sich das auch ohne Merkel an seinen fünf Fingern abzählen). Kohl war darüber so wütend, daß er sogar halböffentlich äußerte: "Die Merkel soll ihr dummes Maul halten!" Und ich dachte noch bei mir: "Die dumme Merkel ist ein Glücksfall für Schröder!"
Schon seit einiger Zeit sehe ich das in einem ganz anderen Licht, und ich bezweifle heute stark, daß die damalige Äußerung ein "Ausrutscher" war ...
Wenn wir uns mal ihren Weg in der Union ansehen: Sie hat den Parteivorsitz übernommen, als die Union ihre größte Krise hatte (Spendenaffäre etc.) und in der Wählergunst gegenüber der SPD praktisch bedeutungslos. Sie hat ALLE ihre politischen Gegner "überlebt" (hat jemand Stoiber schon einmal so handzahm gesehen? Schäuble so still? Merz warf sogar komplett das Handtuch!). Probleme kann sie noch besser aussitzen als ihr fetter Vorgänger.
Und - sie hat noch eine Rechnung offen mit Schröder. Der hat sie vor ein paar Jahren mal herablassend behandelt ... sie hat ihm damals schon angedroht, daß der Tag kommen wird, wo sie's ihm heimzahlt und ihn aus dem Amt jagt ...
Vor langer Zeit glaubte ich, daß eine Frau an der Spitze einer Regierung vielleicht mal eine gute Lösung sein könnte, weil Frauen in manchen Dingen einfach nicht so verbohrt sind wie Männer und oft diplomatischer und geschickter vorgehen. Seit Maggie Thatcher habe ich meine Ansicht darüber total revidiert (Hillary Clinton könnte mich vielleicht wieder "heilen"), aber Titulierungen wie "Kohls eisernes Mädchen", "Eisernes Mädchen" etc. zeigen erschreckende Parallelen zur "Eisernen Lady" M. Thatcher, und auch die politischen Ziele sind da ja nah beieinander. England hat unter Thatcher eine "bleierne" Zeit erlebt, besonders die sozial Schwachen, und genau das, so fürchte ich, steht uns jetzt auch bevor.
Ich sag's ganz offen: ich bin normalerwese ein lebenslustiger, optimistischer, fröhlicher Typ, aber in diesen Tagen fühle ich mich nicht sehr wohl.
Grüße, Ziggy
:mrgreen:
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
http://www.spiegel.de" data-link="">
Merkel verspricht Steuersenkungen
Na da bin ich ja mal gespannt. Ein Staat der pleite hoch drei ist, der aber dennoch auf Steuern verzichten kann. Die Merkel muss Superwoman sein, wenn die Geld herzaubern kann. Ausserdem verspricht Sie einen ehrlichen Wahlkampf! Ein hoch auf die ehrliche und vertrauenswürdige Super-Angela! Angesichts solcher realistischen Versprechen, wer würde da nicht unsere zukünftige Superkanzlerin wählen wollen?
Das Eine schliesst das Andere nicht zwangsläufig aus.
Durch Ankurbelung der Wirtschaft (das ist manchmal auch nur eine Kopfsache), durch eine sinnvolle Steuerreform (dazu gehört für mich auch Abschaffung sämtlicher Subventionen und sinnfreier Steuervorzüge von Unternehmen, z.B. bei einer Firmenübernahme) ist es möglich, dass nahezu jeder (die eh´schon zu wenig haben) mehr Teuros auf dem Konto haben.
Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer ist da sicherlich ein geeigneter Weg. Mag im ersten Moment wie eine Steuererhöhung aussehen, de facto erzielt man damit jedoch Synergieeffekte die positiv überwiegen.
Klartext: man braucht eine neue Unternehmens-Steuerreform, eine Senkung der Lohn- und Einkommensteuer, Senkung der Lohnnebenkosten, einen Mindestlohn (zumindest solange bis es nicht mehr möglich ist, dass Polen und Tschechen für 4 Teuros/Stunde hier arbeiten) und eine Neuregelung der Sozialgesetzgebung, die auf der einen Seite z.B. alleinerziehende Mütter und Väter absichert und auf der anderen Seite es sinnvoll macht, dass Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger einen Nebenjob oder Halbtagsjob auch annehmen, ohne dass Sozialleistungen zu 90 % gestrichen werden. 400 Euro-Jobs dürften überhaupt nicht angerechnet werden.
Abschaffung der 1 Euro-Jobs !! Unglaublich. Usw. usw.
Vor allen Dingen brauchen wir aber eine Gesetzgebung, die es jedem Einzelnen möglich macht zu planen. Es kann nicht sein, dass jede Regierung ihr eigenes Süppchen löffelt und Gesetze erlässt, die dann von einer neuen Regierung angepasst werden.
Jeder trifft seine persönlichen Entscheidungen, z.B. für seine Altersvorsorge auf der Basis aktueller Gesetze. Wie denn auch sonst. Wenn dann diese Gesetze, z.B. bei den Lebensversicherungen, geändert werden, kommt dies einem Fusstritt gleich.
Es gäbe noch zahlreiche Beipiele. Als letztes (als erstes ?) vielleicht sollten die Politiker doch einmal überlegen, ob ihre Gehälter und Pensionsansprüche nicht einmal nach unten korrigiert und für den Zeitraum, in dem es dem Land nicht so gut geht, eingefroren werden.
Oder dass Beamte in die Sozialkassen einzahlen. Garantien und Sicherheiten kosten halt.
ZitatDie Merkel muss Superwoman sein, wenn die Geld herzaubern kann.
Ich weiß aus todsicherer Quelle, daß etwas, das zumindest aussah wie die Merkel, im nahen Elektronikmarkt einen Scanner und Drucker gekauft hat und sich genauestens nach der Farbechtheit und Fälschungssicherheit der Druckergebnisse erkundigt hat. Ganz gezielt soll sie danach gefragt haben, ob der Drucker über aktuelle eingebaute Zeichensätze verfügt und ob es da speziell mit dem EURO-Symbol ein Problem geben könnte ...
Aaalsooo ...
ZitatAusserdem verspricht Sie einen ehrlichen Wahlkampf!
HAAA HAAA HAAA!! Ich kann nicht mehr!!![Blockierte Grafik: http://www.hallospass.de/lustige_bilder/lustige_bilder_img/tn_lustige_bilder%20_010.jpg]
Grüße, Ziggy
bei Kohl hieß es doch schon: Alle müssen den Gürtel enger schnallen.
Angie war und ist eine enge Vertraute von Kohl!
Jetzt haben wir den Gürtel enger geschnallt, und was kommt jetzt?
Müssen wir jetzt die Brust einziehen (Gürtel enger geht ja nicht mehr, also beim Bauch ist nichts mehr zu holen)?
PS: Noch'n Spruch:
Der Trog (Volk) bleibt, nur andere Schweine (Regierung) kommen!
Zitat von bugcatcher
Das mag generell stimmen... aber was lässt Dich glauben, dass das was die Merkel absondert, mehr ist als nur primitive Stimmungsmache?
Ich glaube überhaupt nix, sondern warte auf Taten. Denn die Merkel alleine ist ja nicht die CDU. Sobald sie allzu sehr gegen die Lobbyiesten in den eigenen Reihen schiesst, weht auch der der Wind ins Gesicht. Und da bleibt es abzuwarten wer sich durchsetzt.
Und wer die notwendigen Reformen durchsetzt, ist mir mittlerweile egal.
Hauptsache sie kommen.
Und geht einmal ganz pragmatisch: Wenn auch die CDU das nicht hinbekommt - dann würde es endlich Zeit, dass die Bevölkerung einmal zu 100.000den auf den Strassen artikuliert, was abzugehen hat.
Wenn die weiterhin nur quasseln und sich ausschliesslich nur deren Pensionsansprüche erhöhen und nicht der Inhalt unserer Geldbeutel, bekommen die die 60er zurück, ob die wollen oder nicht.
@all
Zitat von mickeydann würde es endlich Zeit, dass die Bevölkerung einmal zu 100.000den auf den Strassen artikuliert, was abzugehen hat.
Warts mal ab, das werden heiße Zeiten. Klabauter-Angie und ihre Mannen werden uns schon zeigen, wer zu sparen hat.
Hab schon mal die Schuhe geputzt und mein Subversiv-Zentrum im Gehirn rattert schon. Wenns nicht anders geht, dann muß das Volk mit den Füßen abstimmen.
Wie schon von Ziggy angekündigt, die Charming-Offensive von Propaganda-Angie ist ganz großes Kalkül. Bitte einmal scharf nachdenken welcher Lobby die Angie-Parteien angehören. Die CDU-Punker werden ja mal nicht sich und der eigentlichen Macht im Staat, dem Kapital, ins Fleisch schneiden.
Komischerweise denkt keiner über Abschaffung der Schlupflöcher für Mal-überhaupt-keine-Steuern-zahlen und ähnliche etablierte Gaunereien nach. In aller Munde einzig nun Mehrwertsteuererhöhung und dergl. Prost Mahlzeit.
Dadurch scmeckt mir gerade mein Tee nicht mehr, meint
grounded
[edit] Achja, in Bezug auf den Thread-Titel: die größte Lachnummer kommt erst noch!
Zitat von grounded...
Komischerweise denkt keiner über Abschaffung der Schlupflöcher für Mal-überhaupt-keine-Steuern-zahlen und ähnliche etablierte Gaunereien nach. In aller Munde einzig nun Mehrwertsteuererhöhung und dergl. Prost Mahlzeit.
...
grounded
Was meinst du denn, was mehr Kohle bringt: Schlupflöcher stopfen oder Mehrwertsteuer erhöhen?
Zitat von grounded...
[edit] Achja, in Bezug auf den Thread-Titel: die größte Lachnummer kommt erst noch!
Da muß ich Dir leider zu 100% zustimmen :roll:
Zitat von hoschenWas meinst du denn, was mehr Kohle bringt: Schlupflöcher stopfen oder Mehrwertsteuer erhöhen?
Schließt das Eine das Andere aus? :shock:
Wundert sich ganz banal
grounded