Die größte politische Lachnummer seit dem 23. Mai 1949
-
-
Habe ich doch 4711.
Wobei die Äusserungen von Stoiber von den Medien mal wieder aus dem Zusammenhang gerissen
wurden. Aus seinem Urlaubsort hat Stoiber klar Stellung bezogen, was ich
hiermit ebenfalls machen möchte:Lafontaine hat im Bundestag nichts zu suchen. Gysi erst recht nicht.
Führen wir uns doch bitte mal vor Augen, wofür diese beiden Herren stehen. Lafontaine
hat sogar im linken Lager der SPD keine Heimat gefunden und Gysi verwaltet
die Nachfolgepartei der SED.Spitze. Und mangels Alternativen wollen jetzt zig-Millionen (wenn man den
Umfragen glauben mag) die neue Linke wählen.Und mit dieser Wahl könnte sich der Bundestag in einer Zuammenstellung präsentieren, bei der mir
zumindest plümerant wird. Naja, man kann sich schliesslich darauf ausruhen,
dass es sich um eine demokratische Wahl handelt.Nützen wird es der Bundesrepublik (wenn es so kommen sollte) nichts.
-
-
:shock:
Also wenn ich es mir einfach machen wollte, würde ich alles einpacken, und in das Land meiner Wahl ausreisen. Und nach mir die Sintflut.
Und mir nicht in der Parteiarbeit den Arsch aufreissen um irgendwas zu verändern.
-
-
Den Wähler interessiert sich inzwischen eh mehr für sein Handy und die neusten klingeltöne.
Das Hauptproblem der Politik ist, dass der Wähler sich damit beschäftigen müsste. Was er aber nicht macht, weil das ganze einerseits zu umfangreich und andererseits so kompliziert ist. Und alles was Arbeit, aber sich kurzfristig nicht bei einem selbst bemerkbar macht, ist unerwünscht. An das Verantwortungsbewusstsein des Menschen zu appelieren bringt auch nichts. 90% der Menschen zeichnen sich Tag täglich schon im Strassenverkehr als assoziale Arschlöscher ab, auch wenn es inzwischenzeit von fast jedem geduldet und runtergespielt wird. Wenigstens da geht die Demokratie noch. Traurig.
Würde man die Politik massenkopatibel machen (eine auf Big-Brother-Niveau laufende Entertainmentverantstaltung draus machen), so wie es z.B. in den USA abläuft, dann kann man zwar die Leute mobilisieren, aber es geht nichtmehr um Politik und die daraus resultierende (Mit-)Verantwortung. Da geht es dann nurnoch um das verkaufen von Produkten. Und das die Massen sich gerne bei der Wahl Ihrer Produkte manipulieren lässt, ist nichts neues.
Es ist nicht wirklich die Politik die am Ende ist. Es ist diese jämmerliche Zwangskonsumgesellschaft, die für den überflüssigsten und selbst kleinsten Luxus bereit ist, Anstand, Verantwortung und Moral zu versetzen.
Und für alle die jetzt aufschreien, wie sie es auch jetzt beim Stoiber gemacht haben.... schreien kann jeder. Das beeindruck aber zumindest mich wenig. Es geht um Taten und nicht ums Jammern. Aber wir haben uns längst aufs Jammern verlegt. Insofern liegt den meisten von uns nichts an einer Änderung. Die fängt nämlich zuhause bei sich selbst an, nicht beim höchsten Amt im Staat. Das repräsentiert nur das was da in den eigenen 4 Wänden abgeht. Nur wenn man da an der Wurzel was ändert, kann sich dieses bis hoch in die bundespolitischen Ämter vorwachsen und was ändern. Nur so. Nichtmehr anders. Die Zeiten sind lange lange rum, wo ein austauschen von Köpfen geholfen hätte. Inzwischen sitzen da alles die selben Köpfe.
Die schuld auf SPD&CDU zu schieben, damit ist es nicht getan. Die anderen Parteien sind nicht besser. Wenn es um Macht geht, vergessen die alle Ihre guten Vorsätze.
-
Nachdem ich ja ein dummer, frustrierter Ossie bin, dem der Herr Edmund am liebsten das Wahlrecht abspricht, bin ich ja nun von der Entscheidung befreit
Aber mal im Ernst: ich komme aus Thüringen und studiere in Bayern. Ich kriege sowohl die Probleme des Ostens mit, als auch was der Edmund hier für einen Ausverkauf mit der Hochschulpolitik veranstaltet. Das ist echt alles andere als lustig und wird Bayern auf lange Sicht tierisch in den Abgrund reißen, da hier auf der einen Seite immer gepredigt wird, Bildung wäre wichtig und andererseits die Schmerzgrenze an den Unis schon lange überschritten ist.
Ich gebe übrigens allen Recht, die den Politikern Heuchelei vorwerfen. Wenn die CDU/CSU im Wahlkampf die hohen Ausgaben für Subventionen anprangern, während sie vor kurzem noch ein Gesetz zum Subventionsabbau im Bundesrat blockiert haben, kann man sich nur an den Kopf fassen.
Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie sich Meister Edes Äußerungen in der Wahl auswirken. Naja, meine Stimme hat er nicht verloren - ich würde mir eher nen Finger abhacken als schwarz zu wählen.
Und schon gar nicht diesen Ossi-Verachter und Uni-Kaputtmacher. So. -
Zitat von 4711
Aber die zwei großen Probleme der Bundesrepublik hast du schon erkannt? "SPD" und "CDU/CSU"?
Zitat von mickeyIch wünschte mir endlich mal eine Regierung, mit einer adaquäten Anzahl von Politikern und einem Arsch in der Hose.
Im Moment ist alles nur Stückwerk ohne einem mittelfristigen Konzept, welches uns langfristig nach vorne bringt..4711. Da brauchste noch nicht einmal zwischen den Zeilen zu lesen.
-
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detai…nks_druck_teile
Kleiner Denkanstoss.
Alles, was derzeit in der Politik gemacht wird, ist Rumdokterei an den Symptomen.
Und das ist bekanntlich nie gut. -
Zitat von bugcatcher
Wenn es um Macht geht, vergessen die alle Ihre guten Vorsätze.
Jo, wenn sie denn irgendwann überhaupt welche hatten. Das Wichtigste erscheint mir
für den Politiker heutiger Tage das Erreichen und Absitzen von 2 Legislaturperioden.
Danach tut einem nämlich finanziell garnichts mehr weh. -
Dies als eine Art Grundsatzpapier macht jede Partei in Zukunft überflüssig.
Komisch wie kommunistisch das klingt und die so dargestellte Zukunft der menschlichen Zivilisation ist ja dann ein Schreckgespenst für die Mehrheit der Politiker hierzulande & heutzutage :lol:Die Welt wird so der so rot. ( Wolf Biermann )
... oder war Marx doch nur ein Phantom ? :shock:
-
Zitat von Deltaxray
Dies als eine Art Grundsatzpapier macht jede Partei in Zukunft überflüssig.
Komisch wie kommunistisch das klingt und die so dargestellte Zukunft der menschlichen Zivilisation ist ja dann ein Schreckgespenst für die Mehrheit der Politiker hierzulande & heutzutage :lol:Die Welt wird so der so rot. ( Wolf Biermann )
... oder war Marx doch nur ein Phantom ? :shock:
Habe da noch etwas in die Richtung: Die 4 Regeln des Kapitalismus. Die dort angegebenen Links würde ich sehr vorsichtig angehen.
Ansonsten muss ich Buggy leider recht geben... es kommt ja öfter mal vor das ich das Bedürfnis verspüre ein wenig politisches zu diskutieren, außer hier im Forum finde ich leider immernoch sehr wenige Interessenten "Ach, hör mir doch auf mit Deiner blöden Politik". Klar jammern sie das sie zu wenig Geld haben, das sie dies und das gerne anders hätten, und auch wenn ich kein Ossi bin bin ich ziemlich frustriert mittlerweile.
-
Zitat von tombik
Kleiner Denkanstoss.
Alles, was derzeit in der Politik gemacht wird, ist Rumdokterei an den Symptomen.
Und das ist bekanntlich nie gut.Danke für diesen Link, tombik! Tut gut zu lesen, dass auch andere Menschen vernünfitg denken.
Zweites grundsätzliches Problem neben der Effizienzsteigerung ist übrigens, dass der Kapitalismus auf unbegrenztes Wachstum ausgelegt ist (was natürlich mit dem ersten zusammenhängt...):
Hört man ja immer wieder: Erst ab 3% Wachstum glaube ich gibt es neue Arbeitsplätze einerseits, andererseits schrillen in der Börse schon alle Alarmglocken, wenn ein Konzern mal weniger Gewinn gemacht hat als vorher. Krank.
Ist nämlich ganz einfach:
Unbegrenztes Wachstum kann es nicht geben, da die Erde und ihre Resourcen sowie die Fähigkeit ihrer Bewohner neue Produkte zu konsumieren begrenzt ist.
Wenn man sich überlegt, was uns die Industrie Tag für Tag an neuen Produkten andrehen will, die wir eigentlich gar nicht brauchen...
...es ist echt solangsam an der Zeit, die ganze Sache grundsätzlich zu überdenken...meint
Bazon -
Das ist ja das Krux in dieser für den "Normalbürger" nicht mehr durchschaubaren Gesellschaft, das sich die Medien auf Promis stürzen ohne Scham ohne kaum etwas über die Hintermänner zu berichten, welche halt in Wirklichkeit eben den "Normalbürger" zu steuern versuchen ...
Karat in "Marionetten" ( ein Song noch aus DDR-Zeiten, nie auf dem Index zum Glück, hat das sehr gut hintergründig beschrieben, meiner Meinung nach )
Karat "Marionetten"Komp. Ulrich Swillms
Text: Norbert Kaiser
Puppen aus Holz halten Schritt,
wenn sie schreiten ins Licht
jede Nacht auf die Bühne hinaus;
und es donnert der Applaus.
Augen aus Glas blicken starr,
und sie schaun dich an wie ein Fisch,
und sie lächeln nach links,
und sie lächeln nach rechts.
Das Publikum,
es springt hoch auf dem Rang und im Saal,
und es kreischt, und es schreit ganz laut.
vor Erwartung dabei.
Köpfe aus Holz, die sind hohl,
und sie nicken nur auf Befehl,
und sie spielen dir vor,
was der Meister befiehlt.
Und sie tanzen im Reigen,
sie spielen und schweigen,
das ganze Theater, es schillert so bunt.
Und sie taumeln im Reigen,
wenn sie sich verneigen.
Man hört nur ein Stöhnen aus ihrem hölzernen Mund.
Puppen aus Holz stehen still,
als das Unheil geschieht mit dem Netz,
das ein Haken verklemmt und ein Seil plötzlich reißt.
Augen aus Glas starren hoch,
denn sie warten darauf jede Nacht,
das ihr Meister sich selbst in den Schlingen verfängt.
Das Publikum,
es springt hoch auf dem Rang und im Saal,
und es kreischt,
und es schreit ganz laut vor Entsetzen dabei.
Puppen aus Holz,
die sind blind und sie tasten sich vor ins Parkett,
und sie greifen nach dir und sie fassen dich an.Quelle: http://www.ostmusik.de/
-