Seite lädt nicht!

  • Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen mit Firefox 1.0.4 das Problem, dass die Falk-Seite (http://www.falk.de) nicht geladen wird. Mit dem IE funktioniert es hingegen tadellos.
    Woran könnte das liegen? Die Seite lies sich sonst immer mit Firefox aufrufen.

    mfG,
    Mintschi

  • Hi Mintschi,

    ich komme momentan problemlos auf die Seite, also kann es nicht an dem Server liegen. Hast du zeitnah irgendwelche Veränderungen am Firefox vorgenommen? Hast du irgendwelche Erweiterungen?

    Have fun,
    NightHawk

  • Ich hatte es jetzt mal im Safe-Mode und mit deinstallierten AdBlock Addon versucht, Fehlanzeige, geht trotzdem nicht.
    Zudem hatte ich unter Einstellungen -> Web-Features -> Grafiken laden eine geblockte Falk URL gefunden und diese gelöscht. Nach Neustart konnte ich die Seite immer noch nicht laden. Äußerst seltsam... :cry:
    Übrigens, meine Firefox Quicklaunch Verknüpfung verfügt über den Parameter "/prefetch:1". Was bedeutet das? Ich hatte diesen mal testweise entfernt, hat aber nichts bewirkt.

    Mintschi

  • Zitat

    Übrigens, meine Firefox Quicklaunch Verknüpfung verfügt über den Parameter "/prefetch:1". Was bedeutet das? Ich hatte diesen mal testweise entfernt, hat aber nichts bewirkt.

    Irgendein Tuningtool verwendet? Damit soll FF wohl schneller gestartet
    werden, habe aber in dieser Richtung keine Änderung feststellen können :)

  • Zitat von Mintschi


    Übrigens, meine Firefox Quicklaunch Verknüpfung verfügt über den Parameter "/prefetch:1". Was bedeutet das?


    Der Eintrag steuert den Prefetch-Mechanismus von Windows XP, dadurch soll Firefox schneller geladen werden.

    Zitat von Mintschi

    Seltsam ist auch, dass Opera die Seite ebenfalls nicht laden kann.


    Dann ist es IMHO sinnlos die Fehlerquelle bei Firefox zu suchen, die Ursache ist dann möglicherweise eine Firewall, ein Werbeblocker oder auch ein Eintrag in der Hosts-Datei.

    Gruß
    Werner

  • Jo, ich hatte zwischenzeitlich feststellen können, dass der Webfilter meiner Kerio Firewall Ursache allen Übels war. Komisch ist nur dabei, dass der IE nicht dadurch beeinträchtigt wurde?
    Vielen Dank nochmals für eure prompte Hilfestellung. :!::)

    Mintschi

  • Das der IE keine Probleme hatte liegt wahrscheinlich daran das der IE als Sicher eingestuft wird :shock: (EIN GROßER FEHLER!!!!!!!). Da müsste FF hin :wink: . Denk daran das bei jeder Version die Firewall neu einstellen musst da sie in der nächsten Version ein anderes Programm sieht, es sei denn das erledigt sich mit dem nächsten Update.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5