Hallo,
wollte mal Frage, welche Links unter "Go" festgehalten werden.
Die letzten besuchten Seiten sind schonmal nicht, sehr merkwürdig.
Grüße
Denis
Hallo,
wollte mal Frage, welche Links unter "Go" festgehalten werden.
Die letzten besuchten Seiten sind schonmal nicht, sehr merkwürdig.
Grüße
Denis
Wo? Unter Menüpunkt "Gehe" oder in der Adressleiste?
Das sind die Bookmarks aus dem Ordner Lesezeichen-Symbolleiste. Hinzufügen geht am leichtesten per drag&drop.
Ja, im deutschen heißt das Ding vermutlich "Gehe".
Aber jetzt wo dus ansprichst, bei der Adressleiste interessiert es mich ebenso.
Du musst die Chronik "aktivieren".Also Extras>Einstellungen>Datenschutz>Chronik>Seiten speichern für die letzen__ Tage. Dort wo __ steht setzt du eine entsprechende Anzahl an Tagen hin. Ich wüsste hin gegen gerne wie man das auf "unendich" stellt.
Die hab ich doch aktiviert.
Zitat von DasIchDu musst die Chronik "aktivieren".Also Extras>Einstellungen>Datenschutz>Chronik>Seiten speichern für die letzen__ Tage. Dort wo __ steht setzt du eine entsprechende Anzahl an Tagen hin.
Die Antwort auf welche Frage ist das?
Have fun,
NightHawk
In der Adresszeile ist es vogelwild (soll irgendwann behoben werden, wohl bei Version 1.1). Unter Go/Gehe ist es nach zuletzt besucht sortiert (oder nach den Einstellungen unter Chronik?).
Diese Funktion bewirkt doch das gleiche wie die Button ober Links(vor und zurück) im Fenster, unter "Datei" und "Bearbeiten". Aber du hast recht das hat nichts mit der Chronik zu tun. Obwohl wäre doch interressant eine Erweiterung die die Gehe-Funktion der Chronik angleicht. So wäre es möglich ohne großen Aufwand die Zuletzt besuchten Seiten aufzurufen(die vom letzten mal surfen). Das hätte zufolge das man keine aufwendigen Erweiterungen für das sichern von Tabs braucht. Allerdings hat man das Problem das man die Gehe-Funktion dann nicht mehr auf einen Tab stellen könnte. Das ist ein Nachteil, man müsste also desweiteren die Funktion abstellen können über einen Button oder so. Zum aktivieren und deaktivieren(bei deaktivieren angleichen mit der Chronik). Das wäre aber wiederrum alles nur interressant wenn man die Chronik irgendwie auf unendlich stellen könnte(leider große Speicherplatz verluste auf Dauer).
Normalerweise müsste die Gehe-Fuinktion aber nach denn zuletzt besuchten Seiten laufen.
P.S.:Wenn es eine solche Erweiterung wie oben geschrieben schon gibt lasst es mich wissen. Ich suche derweil danach.
P.P.S.: War lange nicht mehr da da hat mich die Schreibwut gepackt
:wink:
sucht du etwa so was wie die Erweiterung Enhanced History Manager 0.5.1.00 wo man die Chronik besser Bearbeiten kann.
[Blockierte Grafik: http://img266.echo.cx/img266/4889/dasich1cu.th.jpg]
Gruß, Erich
@mirco11
Ich möchte das man die Gehe-Funktion der Chronik angleicht. Also das die Seiten die in der Chronik stehen, über die Gehe-Funktion erreichbar sind.
Hat sich hier inzwischen was getan?
Auf was bezieht sich die Frage? Menüpunkt "Gehe, Chronik oder Adressleiste? Aber eigentlich ist noch immer alles so wie vorher.
Meine Frage bezog sich auf das Gehen-Menü. Irgendwie habe ich immer noch nicht verstanden was für Links in diesem Menü aufgelistet werden. Kann jemand abhilfe schaffen?
Bei mir landen da die zuletzt besuchten Seiten. Die jüngste oben, die älteste unten. Und so wars schon immer.
Die 10 zuletzt besuchten sind es bei mir ....
...:AOD:...
Wenn ich allerdings die Chronik (Strg+H) öffne und hier unter Ansicht nach zuletzt besucht sortiere, erscheinen bei mir zum Teil andere Seiten. Deshalb wüsste ich gerne, nach welchen Kritirien die Seiten in dem Gehe-Menü ausgewählt werden.