Arbeite an unterschiedlichen Rechnern und würde gerne meine Fire-Fox Lesezeichen mittels USB-Stick immer dabei haben. Wie kann ich diese exportieren und wieder importieren. Idealerweise sollten sie auf dem USB-Stick verbleiben und Firefox greift darauf zu. Danke für Eure Hilfe. Alexis
wie Lesezeichen austauschen, importieren?
-
alexis -
23. Mai 2005 um 22:23 -
Erledigt
-
-
Gib mal "USB-Stick" in die Forumsuche ein! Bei 64 Threads wird bestimmt was für dich dabei sein!
Gruß
loshombre -
Hallo zuerst mal,
- erstelle dir eine Datei mit dem Namen: user.js
- öffne diese mit dem Editor um Sie zu bearbeiten.
- füge nun diesen Code ein:
(den Pfad entsprechend anpassen und wichtig zwei \\ benutzen)
- Speichern.
- nun diese user.js Datei in den Firefox "Profil-Ordner" hinein kopieren.
Bei jedem Start von FF wird nun zuerst die user.js ausgelesen.....bedenke das bei anderen PC's dein USB-Stick einen anderen Laufwerkbuchstaben bekommen kann und Du ggf. diese in der user.js dann korrigieren musst.
MfG,
studdy -
Wenn ihr schon bei "user.js" seid dann empfehle ich euch die Erweiterung ChromEdit! Damit werden solche "Codearbeiten" zum Kinderspiel!
Gruß
loshombre -
Danke Studdy,
aber irgendwie funktioniert es nicht. Wie heisst der Ordner genau den Du Profil Ordner nennst. Meinst DU Profiles oder vielleicht den Ordner darin der bei mir vbe0vY2petc.default heisst. In diesem kryptischen Ordner liegt ja auch die bookmarks.html.
Die Datei habe ich mit dem Editor (Zubehör) erstellt ok?
Werden denn dann auch Änderungen der Lesezeichen im FF vorgenommen dort gespeichert? Mit D:\\Firefox Bookmarks\\bookmarks.html meinst Du vermutlich dass im Stammverzeichnis des USB-Sticks ein Ordner namens Firefox Bookmarks existieren muss wo die bookmarks.html liegt, oder?
thanks Alexis -
Zitat von alexis
Meinst DU Profiles oder vielleicht den Ordner darin der bei mir vbe0vY2petc.default heisst. In diesem kryptischen Ordner liegt ja auch die bookmarks.html.
Genau der! Das Herz von Firefox! Lies dir bitte das mal hier alles durch!Was und wo ist Profilordner/Wie erstelle ich einen/Der Profilmanager
Gruß
loshombre