Firefox am Ende

• Hallo ihr Hilfesberiten!
    Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Mein Fox funktioniert nicht mehr: Kein Öffnen von Links in neuem Fenster oder Tab, kein wechseln von Tabs, beim Schreiben in Adressleiste und Enter-Drücken funktioniert tut sich nichts.
    Insb. kann ich unter Extras den Menüeintrag "Erweiterungen" nicht mehr öffnen. Daher auch keine Extensions deinstallieren!

Ich glaube die Add-Block Installation ist schiefgegangen, vielleicht liegts aber auch an den TabbrowserExtensions.

Habe Fox deinstalliert, den ganzen Folder gelöschtm, gebootet: selbes Problem!
    Jetzt kann ich nur noch die Dateien in "Dokumente und Einstellungen\Anwenungsdateien\Firefox" löschen, möchte aber nicht meine Bookmarks verlieren.
    Weiß jemand wo die Extensions gespeichert sind, damit ich sie löschen kann?

• Versuche es mal im Safe-Mode. Da sind alle Erweiterungen deaktiviert. Vielleicht kannst Du den Übeltäter da deinstallieren. Wenn das auch nicht geht, dann mach ein neues Profil. Aus dem alten Profil kannst Du folgende Dateien übernehmen:

- bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)
    - userChrome.css und userContent.css aus dem Verzeichnis chrome (falls vorhanden)

Du verlierst also weder Deine Bookmarks noch Cookies, Passwörter oder andere Einstellungen. Allerdings mußt Du alle Erweiterungen und Themes neu installieren.

• Bei Computerarbeit ist der Aufenthaltsort doch ziemlich egal. Ich lebe in Berlin und bin bei einer Firma im Raum Frankfurt/M angestellt. Wenn also A. Topal nach Hawaii verschwindet (was man verstehen könnte) dann kann er sich problemlos weiter um unseren geliebten Panda kümmern.