gibt es eine Extension, mit der ich offene tabs einfach per doppelklick schließen kann?
tabbed browsing und doppelklick
-
oligan -
17. Februar 2004 um 14:24 -
Erledigt
-
-
Hab mir easy gestures 2.5.2 runtergeladen!
Damit bekommst du mit nem mittleren Mausklick ein Optionsmenü und kannst quasi mit zwei kurzen Klicks den Tab schließen!Ich weiß nicht die AW die du haben wolltest, aber vielleicht eine Alternative!
Good Luck!
-
Zitat von oligan
gibt es eine Extension, mit der ich offene tabs einfach per doppelklick schließen kann?
das, und noch ne ganze menge mehr, geht mit der tabbrowser-extension
http://white.sakura.ne.jp/~piro/xul/_tabextensions.html.endie easygestures sind jedoch auch sehr zu empfehlen!
-
stimmt!
In den Optionen unter Tabs -> Special actions in tabs -> double click -> close tabsTja so ist das mit den blinden!
-
-
Jaja. Wir Mausgesten-Fetischisten sind schon schlimm. ; )
-
Das hat auch was, aber gefällt mir optisch nicht und es nimmt zuviel platz weg!
-
Optisch? Mausgesten sind optisch? Hab ich was verpasst?
-
Die Mäuse sind optisch! :lol:
Es ging vielleicht darum, dass die Closebox im Tab Platz wegnimmt und nicht so schön aussieht. Geschmackssache...
-
NICHT ALLE! Die wo mit Kugeln sind nicht. ; )
-
Kugeln :roll:
-
natürlein hab ich die closebox in den Tabs gemeint!
Aber was sind "Mausgesten"?
Meinst du damit die "easy Gestures"?
Räumt mal jmd. den Schlauch weg!
-
-
mickey:
Optische Mäuse sind mit Laser-Abtastung ausgerüstet. Die alten Mäuse hatten noch eine Kugel im Bauch gehabt, auf der Siege rollt sind. Du weisst schon. Steinzeithardware. ; )MrCookie:
*Schlauch aufrollt und wegräumt*
Ich selber benutze Optimoz ( http://optimoz.mozdev.org/gestures/ ). "Mouse Gestures" sind eine erweiterung, die Operauser schon länger kennen. Man kann mit kleinen Mausbewegungen, bzw. mit der Maus irgendwo im Browserfenster "gemalten" Zeichen, eine Funktion auslösen.Ich selber hab die funktion auf die mittlere Austaste gelegt:
Mittlere Maustaste drücken+halten, kurz mit der maus nach "links" fahren und mittlere Maustaste loslassen.
Schon bewegt sich mein Browser eine Seite Zurück, als wenn ich den "Zurückbutton" aus dem oberen Menu gewählt hätte. So spar ich mir viel zeit immer mit der maus ins menu hochzufahren. ausserdem kann man damit noch sehr viel mehr aktionen ausführen.
Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, wird man den Windowsexplorer verfluchen, wie dumm er doch ist und einem zu ewig langen mausfahrten zwingt. ; )
-
aja also doch, die funktion war ein Grund für meinen Wechsel auf FireFox!
Ich wollte es ursprünglich so haben das ich nur den mittleren Mousebutton drücken muss zum aktualisieren, aber so hab ich direkt ein kleines kreisrundes Menü um die Maus und hab den aktualisieren Button direkt darüber gelegt!
Sehr schöne Fkt.
Seite vor und Zurück hab ich schon über meine Hardware abgefangen! 5 Button-Maus! -
Kannst die belegung ja ändern. War nur ein beispiel. ; )
-
is klar, aber so reicht es erst mal, jetzt brauche ich nur noch was zum scrollen, finde es total unlustig jedes mal wieder aus dem Textfeld raus zu müssen um zu scrollen!
Aber das hab ich ja schon in einem anderen Thread thematisiert!
-
Wenn ihr eine lösung findet. sagt bescheid. ; )