Ich würde gerne die Größe der Buttons und den Text darunter in der Navigationsleiste verändern.
In welcher Datei stehen dafür die Informationen oder gibt es eine Erweiterung ?
Ich würde gerne die Größe der Buttons und den Text darunter in der Navigationsleiste verändern.
In welcher Datei stehen dafür die Informationen oder gibt es eine Erweiterung ?
Das nächste Mal Suche benutzen! :wink:
Klick irgendwo auf die Symbolleiste, im Menü "Anpassen" auswählen und unten auf "kleine Symbole". -Fertig-
ja so einfach meine ich das nicht.
Ich will keine kleinen Buttons, sondern die größe selbst anpassen und außerdem den Text verändern.
Der Vorschlag mit dem Suchen ist nicht schlecht, aber ich glaube es geht eher um sowas.
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=19467
Gruß
Werner
Ne, der Link hilft mir auch nicht, da geht es um die Icons im Favoritenmenü.
Ich möchte, dass die Buttons etwas breiter werden, weil insbesondere bei den vor und zurück Buttons zu wenig Platz ist.
Es muss ja irgendwo ne Buttoneigenschaft
button.width=70px oder ähnlich geben, die ich dann anpassen kann.
wenn niemand weiß es wie es geht, mir würdes auch reichen, wenn ihr mir sagen könntet, wie man den Text unterhalb der Buttons verändert. Im DE-de Archiv habe ich sämtliche Texte von Menüs und Dialogen gefunden, die Buttonunterschriften gibt es aber nicht dort.
Hallo alexking,
Meinst Du es in etwa so ?
[Blockierte Grafik: http://img17.echo.cx/img17/8752/symbo6ac.jpg]
Die größe dürfte kein Problem sein. (die Proportionen müssen vielleicht, je nach Theme angepasst werden)
fehlerhafter Hinweis, sorry
Zitat von Dr. EvilDie größe dürfte kein Problem sein. (die Proportionen müssen vielleicht, je nach Theme angepasst werden)
Ich habe irgendwie vergessen zu sagen, dass der code in die userChrome.css im Ordner chrome im Profilordner muss.
das hättest du auch editieren können
Bei den "Original-Buttons" handelt es sich um Bilddateien;) Auch wenn dort Text zu lesen ist, so ist dieser letztendlich Bestandteil des Bildes und besteht wie der Rest aus Pixel und nicht als bearbeitbarer Text. Das Bild ist also ein ganzes und nicht aufgeteilt in Text und Grafik.
Zitat von Dr. EvilDie größe dürfte kein Problem sein. (die Proportionen müssen vielleicht, je nach Theme angepasst werden)
Ich habs mal testweise in die userChrome.css meines Testprofils kopiert, datt funzt noch nicht so ganz:
[Blockierte Grafik: http://img176.echo.cx/img176/1949/grossebuttonbroken0mg.jpg]
Das ist wohlgemerkt das Standardtheme!
Irgendwie scheint es da einen Konflikt mit der -moz-image-region Anweisung zu geben (die normalerweise für die Auswahl des Bildabschnittes zuständig ist, in einer Bilddatei werden ja meistens mehrere Buttons dargestellt.)
Das Problem scheint mir nicht so ganz trivial zu sein. Daher mein Tipp vorerst: Theme mit großen Buttons suchen :wink: !
(Aber mal gucken, vielleicht läßt sich ja was machen...)
Zitat von Bazon BlochIch habs mal testweise in die userChrome.css meines Testprofils kopiert, datt funzt noch nicht so ganz:
[Blockierte Grafik: http://img176.echo.cx/img176/1949/grossebuttonbroken0mg.jpg]
Das ist wohlgemerkt das Standardtheme!
Irgendwie scheint es da einen Konflikt mit der -moz-image-region Anweisung zu geben (die normalerweise für die Auswahl des Bildabschnittes zuständig ist, in einer Bilddatei werden ja meistens mehrere Buttons dargestellt.)
Na gut, dann wäre das Anpassen wohl fast so viel Arbeit, wie das Erstellen eines neuen Themes. (Bilder in der Größe ändern, alle Stylesheets für jeden einzelnen Button verändern)
tombik:
Gibt es auch eine Möglichkeit, die Bilder per CSS zu skalieren oder muss man dazu ein Graphikbearbeitungsprogramm bemühen?
Soviel ich weiß, müssen auf jeden Fall die PNGs verkleinert/vergrößert werden und danach die Einträge in der jeweiligen *.css-Datei angepasst werden.
Also der Text kann nicht Bestandteil des Bildes sein, denn er bleibt egal wie groß man die Buttons macht unverändert und verzerrt nicht.
Der Quellcode sorgt leider dafür das die Images im Button einfach dupliziert werden, das heißt ich hab in einem Button 3 vorbilder, 3 Startseitenbilder usw.
Das Bild bräuchte nicht größer zu werden, mir geht es nur um die Buttons, dass die breiter sind. Weil die scheinen nicht in unmittelbarer Abhängigkeit zu den Images zu stehen, womit ich meine, dass um das Bild ein Rahmen ist, denn man größer ziehen kann. Also sollte die Fläche der Buttons größer werden, aber nicht das Image.
Vielleicht findest Du ja ein Theme, das Deinen Anforderungen gerecht wird?
ne ich hab das mit dem luna style, das gibt es leider nicht anders.
aber es muss möglich sein, die Buttons größer zu machen, denn mir ist es schon gelungen die Buttons in den Dialogen größer zu machen.