1.0.4-Installer und Deer-Park-Alpha-Installer gleichzeitig?

  • Kann man problemlos einen 1.0.4-Installer-Build und einen Deer-Park-Alpha-Installer-Build gleichzeitig auf der Festplatte haben und betreiben (also nicht gleichzeitig betreiben, darum geht es mir nicht, sondern gleichzeitig verfügbar haben und einen von beiden betreiben)? Bislang hatte es ja immer geheißen, dass man neben einem Installer-Build höchstens noch ein ZIP-Build haben kann. Gilt das auch noch für Deer Park? Deer Park hat ja z. B. ein eigenes Verzeichnis.

    Klar ist hierbei natürlich auf jeden Fall, dass man getrennte Profile anlegen müsste und dass man beim Wechsel vom einen zum anderen mit dem Profilmanager starten müsste.

    In diesem Zusammenhang: Kann man irgendwie eine Verknüpfung für den Desktop erzeugen, die einen automatischen Start mit "-p" ermöglicht, ohne dass man über "Ausführen" gehen muss?

    Windows XP Home (deutsch) mit SP2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.11) Gecko/20070312 Firefox/1.5.0.11

  • Ich denke, dass das möglich sein müsste, habe damit aber (weil ich immer ZIP benutze) keine Erfahrungen. Probelme könnte es bei der Deinstallation geben, da neuere Versionen der Installer ältere Uninstaller überschreiben.

    Zitat von Filetsteak

    In diesem Zusammenhang: Kann man irgendwie eine Verknüpfung für den Desktop erzeugen, die einen automatischen Start mit "-p" ermöglicht, ohne dass man über "Ausführen" gehen muss?


    Klar! Einfach das, was du unter Ausführen eingibst als Verknüpfungsziel angeben.

  • Zitat von SuiRIS

    Also ich hab Deer Park und den normalen 1.04 auf der Platte, doch bei mir sind beide Zips.
    Läuft Problemlos :D

    Hallo zusammen!

    Was meint Ihr eigentlich mit Zips in Zusammenhang mit Firefox?

    Gruß
    dbi

  • Hallo,

    ich habe mich heute mal getraut, Fx 1.0.4 und Deer Park gleichzeitig zu öffnen. Keine Probleme, bin aber auch vorsichtig dabei, schon allein wegen der gemeinsamen Bookmarks:

    Code
    user_pref("browser.bookmarks.file", "/home/all/.mozilla/firefox/evc3to3e.default/bookmarks.html");


    Mit den Starticons ist jeweils schon ein Profil zugeordnet:

    Code
    firefox %u -P default

    bzw.

    Code
    dchroot -c ia32 -d /usr/local/firefox/firefox -P 32bitchroot


    Man sieht schon, das ist Linux, und dazu noch ganz speziell mit getrennten 64-bit und 32-bit-Umgebungen.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)