Hallo,
in welcher Datei werden denn die Adressen gespeichert?
AdBlock
-
Dexter -
25. Mai 2003 um 10:35 -
Erledigt
-
-
-
Hallo,
in der Datei stehen die Server die keine Cookies setzen dürfen, die Werbeserver werden da aber nicht eingetragen. -
Doch, auch die adressen fürs image-blocking werden da eingetragen.
Steht doch im link.EDIT:
du kannst natürlich auch noch mittles der userContent.css blocken, da gibt es eine sehr ausfürliches Beispiel hier und den passenden Beitrag auf mozillazineschönes Wochenende
Sebastian -
steht zwar da, aber die letzte Änderung der Datei wurde am 12.4. durchgefuhrt und ich habe heute ein paar Server zugefügt.
-
Die Datei nicht mit Notepad bearbeiten kann, weil der editor zu schwach ist.
Wenn du aber Proton oder UltraEdit benutzt, dann wirst du sehen, dass da alles drinsteht was du wissen willst.Falls du es aber schon so machen solltest, oder auch mit einem entsprechenden Editor nichts sehen wirst, schau mal nach ob du nicht aus versehen m falschen Profil bist.
Falls du auch im richtigen Profil bist und trotz richtigem Editor nichts sehen kannst an der Datei stimmt irgendetwas nicht
Grüße
Sebastian -
Habe sie nicht bearbeitet, sondern nur nachgeschaut wann sie zuletzt geändert wurde und das war am 12.4., heute ist aber der 25.5.
Nachtrag:
Habe mal die Datei verschoben, die Werbebanner von den eingegebenen Servern werden trotzdem blockiert. -
Also vielleicht reden wir ja aneinander vorbei:
Du willst doch wissen, in welcher Datei die Bild-von-diesem-Server-blockieren-Information, die du über die rechte Maustaste erreichen kannst, gespeichert wird?Diese Information wird ganz eindeutig in der cookperm.txt deines profil-ordners abgespeichert. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Bis du dir sicher, dass du im richtigen Profil bist?!
etwas verwundert
Sebastian -
Willst Du micht für blöd erklären? Wenn ich die "cookperm.txt" verschiebe, setzen die Server die drin stehen wieder ihre Cookies, als bin ich im richtigen Profil ( es gibts ja auch nur eins) die Werbebanner selbst werden aber trotzdem blockiert
Edit:
das wird alles in der prefs.js gespeichert. -
Nein, ich erkläre dich nicht für blöd.
Bei mir wird das halt alles in der cookperm.txt gespeichert, die Informationen in der prefs.js sind andere. Aber wenn du es hast ist es ja gut
servus
Sebastian -
nur kann man eine TXT Datei immer benutzen, was man von einer Script Datei nicht behaupten kann.
-
ja, AdBlock speichert den ganzen Kram in der prefs.js..
userContent (<a href="http://firebird.bric.de/index.php?page=tips#lay_adblocking">Beispiel</a>) und AdBlock sind sich aber ziemlich ähnlich, in beiden Fällen werden die Banner nur "ausblendet" (aber immer noch heruntergeladen...)
der beste Weg, Banner im Firebird zu blocken ist die cookperm.txt, da die Banner dann nicht nur "ausgeblendet" werden, sondern auch nicht heruntergeladen werden.
ich benutze aber den Proxomitron für sowas
-
Ich muss es einfach sagen:
Adblock ist absolut genial!
-
Seit der 0.5er Version noch besser (mit Flash- und iframe-Blocker)...
-
Diese Version habe ich ja.
Ich wiederhole es gerne :
Ein perfektes Tool !
-
Wie macht man eine falsch blockierte Seite wieder rückgängig?
-
Rückgängig machen:
Tools-> Adblock -> Preferences
Dort auf den falschen Eintrag klicken und auf dem Keyboard "Entf" drücken...