Einloggen unter zwei Usernames nicht möglich

• Tach,
    habe das Forum schon nach ähnlichen Problemen durchforstet und leider nichts vergleichbares/hilfreiches gefunden.
    Mein Problem stellt sich wie folgt dar:
    Es ist mir nicht möglich mich mit zwei verschiedenen Usernames auf der gleichen Seite einzuloggen.
    Dabei ist es egal, ob ich für den zweiten LogIn einen neuen TAB öffne oder ob ich ein zweites Fenster öffne.
    Mit dem IE war dies ohne Probleme möglich.
    Habe auch schon, in der Hoffnung das es etwas bringt, den TABMix(DE 0.2.1) installiert. War aber auch nicht von Erfolg gekrönt!

Hoffe, das mir jemand helfen kann!!!

MfG, dicker10

MfG, dicker10

• Vielen Dank für die prompte ANtwort!
    Man müßte einem relativen "Computer-Analphabeten" wie mir aber bitte auch noch sagen, wo ich diese Einstellung vornehemen muß!!
    Danke im voraus!!

MfG, dicker10

• Zitat von NightHawk56

p.s.
    Was bitte macht diesen Thread so breit? Bei mir ist es eine "gefühlte" Breite von ca 2500-3000 Pixeln :shock:

Der lange Strich in dicker10's Signatur :roll:
    (verdirbt mir personlich die Lust am Helfen :? )

• I´m very sorry!!!
    Entschuldigt den langen Strich!!!
    Da hat wohl die Tastatur geklemmt!

:D

MfG, dicker10

• Hey NightHawk, wenn dicker10 kein Problem mehr hat, dann hab ich eins ;)
    Ich kann nämlich damit noch nichts anfangen und hoffe das es mir einer erklärt. "set MOZ_NO_REMOTE=1" ; was soll ich damit anfangen?

Zitat von hskupin.info

Verschiedene Profile parallel benutzen

Um die Systemresourcen zu schonen, wird von Mozilla normalerweise nur ein Prozess gestartet. Dies kann umgangen werden, indem die Umgebungsvariable

MOZ_NO_REMOTE=1

vor dem Start gesetzt wird. Mit dieser Verfahrensweise ist es nun auch möglich, mit verschiedenen Profilen parallel zu arbeiten. Diese Umgebungsvariable sollte jedoch nicht global für das gesamte System gesetzt werden, da diese dann für alle Mozilla-Derivate ebenso verwendet wird. So würde z.B. bei jeder Aktion, die den Browser öffnet, eine neue Instanz von Mozilla verwendet werden. Aus diesem Grund ist eine Startdatei mit folgendem Inhalt besser geeignet:

set MOZ_NO_REMOTE=1
    start %dir%\Mozilla.exe -p %Profilname%

Ich bin net so Computererfahren wir ihr denkt, also obacht :D

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Bin zwar nicht NightHawk56, aber kann Dir ja schreiben, wie ich es gemacht habe.
    Notepad geöffnet...
    dies hier eingetragen:

set MOZ_NO_REMOTE=1
    start C:\Programme\Firefox-stipe\firefox.exe -p Stipe

dann als xxxx.bat gespeichert. Fertig.

Ich habe den "normalen" FF und zusätzlich die Stipe-Version (beides 1.0.4) und zwei Profile (default und Stipe).
    Wenn ich die o.g. .bat gestartet habe, kann ich danach entweder die "normale" firefox.exe oder die von Stipe starten. Entweder erneut mit Profil-Abfrage (Profilmanager öffnet sich) oder eben wie oben, dann halt mit ....default.

Die zweite .bat (für das andere Profil mit Stipe) könnte so aussehen:

set MOZ_NO_REMOTE=1
    start C:\Programme\Firefox-stipe\firefox.exe -p default

oder (für die normale FF-Version):

set MOZ_NO_REMOTE=1
    start C:\Programme\Mozilla-Firefox\firefox.exe -p default

• Tach Nighthawk56,

bin immer noch nicht viel schlauer als vorher, da ich nicht genug Ahnung von Computern habe, um Euren Erklärungen folgen zu können!

Mit dem "Notepad" ist ja wohl die "Eingabeaufforderung" gemeint, oder?
    Und warum soll man eine exe-Datei:
    "start C:\Programme\Firefox-stipe\firefox.exe -p Stipe"
    dann in eine bat-Datei umwandeln?
    Da ich nur den normalen Firefox habe, was ist dann mein Profil?

Fragen über Fragen!!!
    Ich benötige, glaube ich, eine Anleitung die etwas detaillierter ist!

MfG, dicker10

• Hallo,
    durch die .bat-Datei wird
    -der Befehl "MOZ_NO_REMOTE=1" abgearbeitet, also die Möglichkeit geschaffen, ein weiteres Mal den FF zu starten und
    -anschließend die Firefox.exe aufgerufen/gestartet (z.B. mit dem default-Profil).

Praktisch wäre es, wenn Du eine Verknüpfung zu dieser .bat-Datei auf dem Desktop ablegst. Den Namen der Datei kannst Du frei wählen...Haupsache sie entet mit .bat

Geh am besten so vor:
    1. ein neues Profil anlegen (mehrfach im Forum beschrieben)
    2. die .bat-Datei wie oben beschrieben anlegen (den Pfad zu Deiner firefox.exe entsprechend anpassen - vergiss alles was ich über die Stipe-Version geschrieben habe) entweder mit Notepad oder einem anderen Editor
    3. eine Verknüpfung zu dieser Datei auf dem Desktop ablegen

Danach kannst Du mit Doppelklick auf die .bat-Datei die 1. Firefox.exe starten, die ja gleichzeitig die Möglichkeit schafft, die Firefox.exe erneut zu starten mit anderem Profil.
    Danach startest Du die (Original)-Firefox.exe und wählst im sich öffnenden Profilmanager das entsprechend andere Profil.
    Also: Die .bat-Datei ruft das erste Profil auf und Du startest das zweite Profil per Auswahl im Profilmanager selber.

• @ Feierfox(, und jeden der mir bei meinem Problem helfen kann):

Tach,
    wenn ich die Datei:

set MOZ_NO_REMOTE=1
    start "D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P default

als xxx.bat speicher und dann wieder öffne , bekomme ich eine Fehlermeldung:

"Die Datei "-P" (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, daß die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind"

Ich habe erfolgreich ein neues Profil erstellt, welches auch ohne Probleme läuft.
    Lasse ich bei der bat-Datei das "-P default" weg, wird das Ausführungsfenster geöffnet.

Was mache ich denn nun schon wieder/immer noch falsch!!!

MfG, dicker10

• Hi Leutz,

ändert die Batch-Datei folgendermaßen ab:

Code
    set MOZ_NO_REMOTE=1
    start firefox.exe -P default

und speichert die Datei in den Programmordner des Firefox ab, in der Regel C:\Programme\Mozilla Firefox\ . Zur bequemeren Bedienbarkeit erstellt eine Verknüpfung zu dieser Batch-Datei auf dem Desktop. So funktioniert es bei mir auch.

Have fun,
    NightHawk

• Tach,

habe gerade die BAT-Datei so geändert, wie Nighthawk56 es vorgeschlagen hat.
    Das gute ist, daß die Eingabeaufforderung jetzt nicht mehr aufgeht.
    Das schlechte ist, daß ich mich immer noch nicht mit zwei Login´s in zwei verschiedenen Fenstern auf der gleichen Seite einloggen kann(sprich: sobald ich eine Aktion unter dem einem Login vornehme, sind dann in beiden Fenstern die gleichen Login´s aktiv) !!
    Das gilt übrigens für meine beiden Profile, die aber ansonsten laufen!

Gibt es dafür jetzt noch eine Erklärung!?!

MfG, dicker10