Einloggen unter zwei Usernames nicht möglich

• Nighthawk! Tja Jung, was soll ich sagen! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/bravo.gif] Du bist wieder mal die Krönung! Funktioniert fantastisch! Jetzt kann ich parallel in beiden Ordnern rumfumeln ohne ständig aus-und einsteigen zu müssen! Geil! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/yahoo.gif]

Gruß
    loshombre

Edit! Was würd ich bloß denn ohne euch hier machen! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/danke.gif]

• dicker10,

Zitat von dicker10

... Das schlechte ist, daß ich mich immer noch nicht mit zwei Login´s in zwei verschiedenen Fenstern auf der gleichen Seite einloggen kann(sprich: sobald ich eine Aktion unter dem einem Login vornehme, sind dann in beiden Fenstern die gleichen Login´s aktiv) !!
    Das gilt übrigens für meine beiden Profile, die aber ansonsten laufen!

Gibt es dafür jetzt noch eine Erklärung!?!

du musst aber dann auch mit zwei verschiedenen Profilen unterwegs sein. Bei der oben aufgeführten Batch-Datei ist ja das Theme "default" eingestellt. Ich habe in meiner Batch kein Profil fest vorgegeben, sie sieht bei mir also so aus:

Code
    set MOZ_NO_REMOTE=1
    start firefox.exe -P

Somit werde ich jedesmal zur Angabe eines Profils aufgefordert. Wenn ich dann 2 verschiedene nehme, bin ich mit 2 verschiedenen Profilen unterwegs und kann mich auch unterschiedlich einloggen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56,

Zitat von NightHawk56

Somit werde ich jedesmal zur Angabe eines Profils aufgefordert. Wenn ich dann 2 verschiedene nehme, bin ich mit 2 verschiedenen Profilen unterwegs und kann mich auch unterschiedlich einloggen.

Have fun,
    NightHawk

und genau ist das, was bei mir nicht funktioniert!
    Habe das Theme "default" jetzt raus genommen. Wenn ich jetzt die BAT-Datei starte und danach über den "FireFox-Button" in der Taskleiste den Profilmanager öffne, gehe ich über das eine Profile ins Netz.
    Wenn ich dies dann ein zweites mal tue, öffnet sich nicht der Profilmanager, sondern direkt ein zweites Fenster des gleichen Profils!!
    :?::cry:

MfG, dicker10

• Hi dicker10,

Zitat

Habe das Theme "default" jetzt raus genommen.

Ok, du hast die Angabe, mit welchem Profil Firefox starten soll (hier das Profil "default") aus deiner Batch-Datei entfernt.

Zitat

Wenn ich jetzt die BAT-Datei starte und danach (Anmerk. d. Redaktion: :?::shock::?: )über den "FireFox-Button" in der Taskleiste den Profilmanager öffne, gehe ich über das eine Profile ins Netz.

Wenn ich die Batch-Datei starte, erscheint der Profilmanager, ich wähle ein Profil aus und starte direkt von dort den Firefox mit dem soeben ausgewählten Profil. Was passiert bei dir nach Starten der Batch-Datei bzw. wieso startest du Firefox zusätzlich über den Button in der Taskleiste und welches ist jetzt "das eine" Profil?

Zitat

Wenn ich dies dann ein zweites mal tue, öffnet sich nicht der Profilmanager, sondern direkt ein zweites Fenster des gleichen Profils!!

Dies wäre nach meiner Meinung der 3. Start des Firefox.

Ich verstehe nicht, wieso nach Starten deiner Batch-Datei nicht direkt der Profilmanager erscheint und du von dort nach Auswahl eines Profils den Firefox startest. Irgendwas ist bei dir durcheinander geraten.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56,

Zitat von NightHawk56

Ich verstehe nicht, wieso nach Starten deiner Batch-Datei nicht direkt der Profilmanager erscheint und du von dort nach Auswahl eines Profils den Firefox startest. Irgendwas ist bei dir durcheinander geraten.

da wären wir dann ja schon zu zweit! :)
    Werde jetzt nochmal gucken, ob ich da was falsch gemacht habe!
    Befürchte aber das ich den Fehler erst mal nicht finde, da ich das ganze jetzt schon ziemlich häufig ausprobiert habe.

MfG, dicker10