Kann mir jemand mitteilen welche Erweiterung ich benötige um neue Webseiten in einem neuen Fenster zu öffnen, ohne den rechten Mausklick zu benutzten?
Danke
Kann mir jemand mitteilen welche Erweiterung ich benötige um neue Webseiten in einem neuen Fenster zu öffnen, ohne den rechten Mausklick zu benutzten?
Danke
Puh, interessant!
Die anderen fragen immer nach dem Öffnen von Seiten in einem neuen Tab anstatt im selben...
Wenn Du das haben willst, dafür gibt es die Erweiterung TabMix
vielleicht kann das die Erweiterung Tab Killer: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=113&hl=
Zitat von CharlysTantePuh, interessant!
Die anderen fragen immer nach dem Öffnen von Seiten in einem neuen Tab anstatt im selben...
Wenn Du das haben willst, dafür gibt es die Erweiterung TabMix
Ähm hat er nicht gefragt wie man eine neue Website in einem neuen Fenster öffnet?
Tabmix ist doch nur für Tabs geeignet.
Schau mal unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Tabbedbrowsing
Und stell es dort mal auf deine Wünsche ein.
Nun, vielleicht habe ich es kompliziert geschrieben.
Mir geht es darum, wenn ich z.B. bei Google was gefunden hab und ich den Link anklicke, dieser in einem neuen Fenster öffnet, habs bei den Einstellungen schon probiert aber irgendwie habe ich den Dreh nicht raus....
Zitat von CharlysTante
Puh, interessant!Die anderen fragen immer nach dem Öffnen von Seiten in einem neuen Tab anstatt im selben...
...es ist selten, dass jemand alle Links grundsätzlich in einem neuen Fenster öffnen möchte. Deshalb habe ich ihm die Alternative TabMix vorgeschlagen, um Links grundsätzlich in einem neuen Tab zu öffnen.
Habs schon richtig verstanden, vielleicht nur missverständlich geschrieben...
Hi Leutz,
und wieder einmal wird nach einer Erweiterung gesucht, für die es keine braucht. Mit [SHIFT]+Linksklick auf einen Link wird ein neues Fenster geöffnet. Nachzulesen in der zu wenig beachteten Hilfe von Firefox
[Blockierte Grafik: http://img280.echo.cx/img280/545/fxmaussteuerung1uz.jpg]
Have fun,
NightHawk
da kann ich gleich weiter motzen:
es ging darum nicht die maus zu benutzen!
bin halt leider kein pcfreak
danke aber an die die sich mühe geben
Zitat von canis-lupusda kann ich gleich weiter motzen:
da muss ich dir leider widersprechen, denn nach deiner eigenen Aussage
Zitat von canis-lupus... ohne den rechten Mausklick zu benutzten ...
ging es doch nur um die rechte Maustaste!
Zitat von canis-lupus... bin halt leider kein pcfreak ...
das ist auch zum Lesen der Hilfe nicht nötig :wink:
Zitat von canis-lupus... danke aber an die die sich mühe geben ...
da fühl ich mich doch glatt angesprochen, den es gibt IMHO keine Erweiterung oder Einstellung, mit der Links in jedem Falle in einem neuen Fenster geöffnet werden, also wirst du auf [STRG]+Linksklick zurückgreifen müssen.
Have fun,
NightHawk
Zitat von canis-lupusMir geht es darum, wenn ich z.B. bei Google was gefunden hab und ich den Link anklicke, dieser in einem neuen Fenster öffnet, habs bei den Einstellungen schon probiert aber irgendwie habe ich den Dreh nicht raus....
In den Einstellungen von Google kannst Du definieren, dass die Suchergebnisse in einem neuen Fenster geöffnet werden. Da Google dafür ein Cookie setzt, musst Du das akzeptieren und behalten.
Je nach Deinen Einstellungen für Tabbed Browsing werden die Ergebnisse dann alternativ in einem neuen Tab oder Fenster geöffnet.
Alexander
Zitat von canis-lupusda kann ich gleich weiter motzen:
Dann ist das Ganze doch kein Problem: Wenn du den Link über Tab ausgewählt hast (oder über Caret Browsing, keine Ahnung wie du das machst), dann drückst du einfach Shift + Enter, und der Link wird in einem neuen Fenster geöffnet.