wie stelle ich es ein das beim ff wenn ich zbsp. auf ein ram-file klicke, der realone player in einem neuen tab und nicht in meiner startleiste geöffnet wird.
danke schon mal im voraus
wie stelle ich es ein das beim ff wenn ich zbsp. auf ein ram-file klicke, der realone player in einem neuen tab und nicht in meiner startleiste geöffnet wird.
danke schon mal im voraus
der realplayer wird in deiner startseite göffnet??
kannst du das genauer erklären? am besten mit screenshots.
wenn ich mp3 dateien öffne dann öffnet sich in einem neuen tab der quicktime player.
http://home.arcor.de/gardenofhouse/quicktime.jpg
bei ram dateien bsp. öffnet sich der realone player komplett neu und in keinen neuen tab. ich hätte gerne das der realone player sich so verhält wie der quicktime, also in einem tab
Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=19898
Löst zwar nicht das konkrete Problem, kann die MPC-Lösung aber nur weiterempfehlen.
habe mir mal den kompletten threat durchgelesen,. meine frage wird der player der alle mediadateien abspielen kann in, einem tab gestartet (s. Quicktime), oder wie real one. möchte mir die ganze prozedur ersparen die du anscheinend bei der ganzen (de)installation hinter dir hast.
ich vermute, dass der MPC das nicht tun wird. quicktime ist (leider) der einzige player, den ich bisher gesehen habe, der sich so verhält. vieleicht hat sich das mitlerweile geändert (war schon länger her dass ich den MPC im firefox als plug-in eingesetzt habe), ich bezweifle es aber.
zumal der MPC auch noch deutliche probleme mit dem streamen von mpeg-filmen hat, wie jeder player (so weit ich weiß) außer quicktime.
Der MPC öffnet sich m.E. nicht in einem Tab, dafür ist der Player insgesamt viel effizienter, einer für alles.
MPEG-files pielt er ebenfalls unproblematisch ab, einfach das Codec-Pack herunterladen und in allen Kästchen der Formate einen Harken machen, die er abspielen soll.
Die Probleme bei der Installation sind bei mir m.E. speziell, da nicht jeder iTunes hat, andere Rest-files von iTunes nicht stören und zudem das Real-Problem duch die Installation des Mega-Codec-Packs gelöst werden konnte, was man erst einmal herausbekommen musste.
Alles in allem, bin ich sehr zufrieden, so effizient sollte mein Rechner funktionieren.
Zitat von Henry28MPEG-files pielt er ebenfalls unproblematisch ab, einfach das Codec-Pack herunterladen und in allen Kästchen der Formate einen Harken machen, die er abspielen soll.
ich glaube nicht dass man für mpeg extra einen codec runterladen muss. :wink: mpeg-videos kann ich mit dem mpc zwar problemlos abspielen, aber nicht korrekt streamen. der mpc puffert nicht richtig. oder ist das mittlerweile behoben?
Keine Ahnung, streamen tue ich nicht. Aber ich denke, jeder der vergleichbare Bedürfnisse hat, eben einen effizienten Player für alles sucht, sollte sich den MPC gönnen. Für sehr speziell Bedürfnisse gibt es dann sicher noch einen zusätzlichen hochspezialisierten Player. Das ist dann jedoch in der Gesamtschau immer noch effizienter und sicherer, als diesen ganzen QT-, Real- und WMP-Müll auf dem Rechner zu haben. :lol: