Google-Plugin ändert Zieladresse

  • Mir ist etwas seltsames passiert. Seit ich heute auf Hinweis eines Spiegel-Artikels auf die amerikanische Google-Seite gegangen war (wegen Google-Maps), komme ich mit dem Google-Plugin nicht mehr zu Google.de, sondern zu Google.com! Umgekehrt funktioniert dieser "Trick" aber nicht.

    Das ist ziemlich nervend, da ich in der Regel deutschsprachige Treffer suche. Damit ist das Google-Fenster für mich nutzlos geworden. Ich benutze Firefox 1.0.2. auf deutsch.

  • Schönen Dank auch. Aber was soll ich mit dieser Information nun anfangen? Ich kann mir meine Programme nicht selber schreiben, ich bin nur Computer-Nutzer - nicht -Beherrscher. ;)

    Würde es vielleicht reichen, eine neue Version aufzuspielen? Ober gehört eine geänderte-Google-Adresse zu den persönlichen Einstellungen, die ein neues Firefox übernimmt?

  • Du müßtest quasi in den Firefox-Ordner, dort gibts einen search-plugin Ordner, darin befindet sich google.src. Den Inhalte müßtest dann durch den Inhalt den Amsterdammer gepostet hat, ersetzen.

    Wäre Notepad (Editor, dieses blaue Notizbüchlein) geeignet zum öffnen der Datei, alles löschen, dann den Text einfügen, dann speichern, schließen.

    Tóg go bog é

  • Hier kannst du dir das Searchplugin für google.de runterladen. Link
    Einfach die falsche Version löschen, die findest du unter C:Programme\Mozilla\Firefox\Searchplugins. Für jedes Plugin sind zwei Dateien da.
    Und die richtige Installieren.

    Wenn du nicht möchtest, dass das Plugin sich selbst wieder updatet, dann musst du mit einem Texteditor das File google.src öffnen und die Passage mit Update rauslöschen!

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.