Deer Park Alpha 1 und Favicons[wie sich zeigte: Themeprobl.]

• Hallo allerseits!

Ja ja, ich weiß, wofür Deer Park gedacht ist, trotzdem :wink: :

Habt Ihr auch das Problem, dass bei Deerpark die Favicons sowohl in der Adressleiste, als auch auf den Tabreitern mit zunehmender Programmlaufzeit immer seltener angezeigt werden? Nach Cache Löschen klappt's dann meistens noch ein Weilchen, aber auch nicht besonders lange. Hier im Forum ist es besonders schlimm (auf spiegel.de hingegen sind mir bis jetzt noch keine Favicons verschwunden).
    Das Problem tritt auch mit dem Standardtheme und auch im Safe-mode und auch mit leerer user.js auf. DP Version: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050523 Firefox/1.0+

Zusätzlich nervig ist, dass beidieser Deer Park kompatiblen Version von Tabmix der 'Laden-Throbber' auf den Tabs nicht angezeigt wird.

Dabei bin ich doch extra wegen der Favicon Darstellung zu Deer Park übergegangen, sowas...:wink:

Also: Kennt jemand Deer Park und/oder TabMix Versionen, bei denen keine Favicon Probleme auftreten?

Danke!

Edit: Titel durch Kommentar angepaßt

• da wir das gleiche Build haben, probierte ich mal den nächsten Standardtrick: Neues Profil (bzw. Leerung eines bestehenden Testprofils, sonst wird's solangsam unübersichtlich... :wink:)
    In der bisherigen, kurzen Testzeit traten tatsächlich keine Favicon Probleme mehr auf. Sollte sich das bestätigen, bin ich aber richtig sauer auf TabMix: Versaut einem selbst bei Deaktivierung das Profil, sowas :evil: !
    Na gut, ich werde es dann mal mit miniT probieren (der neue Tab soll gefälligst neben dem aktuellen geöffnet werden...), nur die "Schließe rechte Tabs" Option werde ich etwas vermissen...

• Zitat von Bazon Bloch

Zusätzlich nervig ist, dass beidieser Deer Park kompatiblen Version von Tabmix der 'Laden-Throbber' auf den Tabs nicht angezeigt wird.

Die "normale" TabMix würde auch dieses Problem haben...

Versuch mal mit dem folgenden

CSS
    /* Make throbber work with TabMix and Trunk builds */
    tab[busy] .tab-icon {
    list-style-image: url("chrome://browser/skin/Throbber-small.gif") !important;

in Deine userChrome.css

Gruß

Bird

• So wie es aussieht, habe ich Tabmix etwas zu früh beschuldigt. Naja, ist natürlich generell problematisch mit Problemen, die nur manchmal auftreten. Jedenfalls hatte ich gestern nicht genug Zeit zum testen, auch bei einem frischen Profil ohne Tabmix tauchte das Problem irgendwann auf.

Ich habe mich heute also nochmal intensiver damit beschäftigt und siehe da, es scheint ein Theme Problem gewesen zu sein (Ich versuche, das doch etwas alte und Bugbehaftete Safarifox Theme von Hills Fx1.1 tauglich zu machen [das Theme war gedacht für 1.0PR mit - oh Graus -TBE], siehe hier).

Darauf zu kommen war allerdings nicht ganz einfach, da alle anderen Themes danach ebenfalls keine Favicons mehr anzeigten, und ich probierte nun mal immer erst das Theme aus, an dem ich gerade arbeitete, und das ein Problem mit einem Theme auch andere Themes beeinflußen könnte, zog ich anfangs nicht in Erwägung und ist mir bis jetzt schleierhaft.

Gut, woran lag's also? An der Deklaration des Favicons in der Adressleiste, dem sogenannten 'page proxy icon'.
    Ich stellte fest, dass sich der Originalcode des Themes doch einigermaßen von dem des Default Themes unterscheidet und setze daher anstelle des Originalthemecodes einen angepaßten Code des Default Themes in die browser\browser.css ein.
    Zum Nachvollziehen:

Der fehlerverursachende Originalcode:

der jetzt funktionierende, angepaßte Code aus dem Default Theme:

Keine Ahnung, was das Problem letztendlich verursachte, ich kann mir vorstellen, dass Deer Park sich etwas an den um halbe Pixel verschobenen margins verschluckte, oder vielleicht auch die etwas ominöse doppelte list-style-image Zuordnung (davon einmal 'none', klingt ja schon ein bisschen wie nichts anzeigen...) oder vielleicht das vergessene Ausrufezeichen vor einem important tag; Ich weiß es aber natürlich nicht.

So, jetzt kann ich solangsam die Sache mit Tabmix in Angriff nehmen...

Edit: Nachtrag:

Zitat von bird

Die "normale" TabMix würde auch dieses Problem haben...

Versuch mal mit dem folgenden

CSS
    /* Make throbber work with TabMix and Trunk builds */
    tab[busy] .tab-icon {
    list-style-image: url("chrome://browser/skin/Throbber-small.gif") !important;

in Deine userChrome.css

Naja, meine Throbber heißen anders, ich hab einfach mal den Code aus der global\browser.css , der ohne Tabmix für funktionierende Throbber sorgt, in die userChrome.css kopiert und mit !important tags ausgestattet, konkret so:

CSS
    tab[busy] > .tab-middle > .tab-icon {
      list-style-image: url("chrome://global/skin/icons/loading-back.gif") !important;
      opacity: 0.5 !important;
    }
    tab[busy][selected="true"] > .tab-middle > .tab-icon {
      list-style-image: url("chrome://global/skin/icons/loading-front.gif") !important;
      opacity: 0.5 !important;
    }

(hier ist ja jetzt .tab-middle OK, ich benutze ja Deer Park :wink:) Nutzte aber trotzdem nix... ...naja, immerhin sind die Favicons jetzt ansonsten da :D

Edit2: Doch zu nervig, ich benutze jetzt miniT