.:.:InitiativeDemokratie:.:.

• Angefangen hat das hier...

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…er=asc&start=45

...und enden wird es im Bundestag...die gründung einer neuen Partei.

InitiativeDemokratie
    Wir haben es ernst gemeindt und werden eine Partei gründen, nun suchen wir Mitglieder.

Man muss nicht sofort aktiv mitarbeiten, ab un zu mal Hilfe reicht aus.

Als erstes brauchen wir jemanden der unsere Seite erstellt,
    http://www.InitiativeDemokratie.de , die wir schon registriert haben.

• aber ich darf noch nich wählen :S (naja so schade isses nicht, z.Zt müsst ich mich eh nur zwischen mehreren Übeln entscheiden)

Signaturen sind doof.

• Zitat von HaMF

z.Zt müsst ich mich eh nur zwischen mehreren Übeln entscheiden)

ansichtssache ;).

wie seit ihr eigentlich auf den namen gekommen?

auch bei cdu,spd,grünen usw. hat man demokratie deswegen verwundert mich der name etwas ;).

• Zitat

Die Demokratie (griechisch δημοκρατία, von δήμος, démos – Volk und κρατία, kratía – Macht, Herrschaft, Kraft, Stärke), ursprünglich von Aristoteles abwertend im Sinne von "Herrschaft des Pöbels" gebraucht, bezeichnete zunächst die direkte Volksherrschaft (heute: Direktdemokratie, Radikaldemokratie, Basisdemokratie). Heute wird "Demokratie" zumeist als allgemeinerer Sammelbegriff für Regierungsformen gebraucht, deren Herrschaftsgrundlage aus dem Volk abgeleitet wird. In den so genannten Repräsentativen Demokratien werden hierzu von den Bürgern eines Staates Repräsentanten gewählt, die über Parlamente und in der Regierung im Auftrag des Volkes Herrschaft ausüben sollen.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

Das Volk will kein Hartz 4, was ist das für eine Demokratie?

• demokratoiee heißt nicht immer alle entscheidungen dem volk zu überlassen.

demokratie heißt einfach das jeder Bürger entscheiden kann wer in seinem Bundesland und in der BRD regiert.

man wählt die parteien und die die 4 jahre entscheidungen für dich treffen. das ist demokratie.

würde man jeden Bürger fragen was wie wo gemacht werden darf. würden wir sicherlich immer mehr schulden bekommen.

in der jetzigen Zeit ist es nunmal so das man einbußen ertragen muss. und da gehört nunmal auch sowas wie hartz 4 dazu.

hartz4 is doch noch gut, man kriegt sien geld zum Leben etc.

in amerika läuft das alles ganz anders als Beispiel.

ihr werdet sicherlich auch nichts anderes bereitstellen das die viel zu vielen arbeitslosen die unter den arbeitslosen sind die nicht arbeiten wollen. zur arbeit gewzungen werden als solche maßnamen wie hartz4 die vorsieht.

Man sollte vielleicht mal zurück denken.

Das das alles jetzt so läuft liegt nicht an die regierung die 7 Jahre regiert hatte. sondern an der regierung die vor der spd an der macht war. die hat vieles falsch gemacht. und die jetzige regierung muss alles ausbaden und wird natürlich beschuldigt schlecht zu arbeiten.

• Zitat von Sebastian

man wählt die parteien und die die 4 jahre entscheidungen für dich treffen. das ist demokratie.

würde man jeden Bürger fragen was wie wo gemacht werden darf. würden wir sicherlich immer mehr schulden bekommen.

in der jetzigen Zeit ist es nunmal so das man einbußen ertragen muss. und da gehört nunmal auch sowas wie hartz 4 dazu.

Was ist mit Schweiz oder Frankreich?
    Nicht das wir Unsere Demokratie wie die deren machen wollen. :wink:

• Ohje...
    Ali ;) wieso sollte jemand auch mich warten?

Mhh, ich glaube um was es Ali ging war folgendes: Kann es in einer Demokratie (-> Art. 20 "Alle Macht geht vom Volke aus") sein das das was das Volk möchte derart ignoriert wird?
    Ob das nun Hartz IV ist oder die EU Verfassung oder oder oder...
    Demokratie funktioniert halt nur wenn es verschiedene Meinungen / Richtungen gibt und die Bürger durch eine Wahl die Richtung festlegen in die sie wollen.
    Genau das sehe ich heute gar nicht mehr (und wenn ich die Beiträge hier lese bin ich nicht der Einzige)... wo ist die Alternative? Oh, klar, die CDU wird sofort am 19. eine Befragung starten was die Bundesbürger möchten... gleich nachdem sie sich 5 Millionen Arbeitsplätze aus dem Ärmel geschüttelt hat.

Nein, die Politiker wissen...
    a) nicht was die Bürger möchten... und wollen es nicht wissen, weil sie arroganterweise annehmen zu wissen was zu tun ist ("Mama knows best").
    b) sehr wohl was wir wollen, kümmern sich aber einfach nicht darum.
    c) haben überhaupt keine Ahnung von Nichts

Naja, eigentlich wieder falscher Thread :)

"Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

• also, ich hatte es ja schon erwähnt, dass es eine "initiative für demokratie" gibt. siehe mehr unter: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=134802#134802

die Idee zu dieser Initiative finde ich mehr als lobenswert. Jeder der sich angesprochen fühlt, sollte mitmachen. Alle Ideen sind willkommen und suchen nach einer Umsetzung.

Ich bin auf jeden Fall bei der Schaffung neuer Ideen und Konzepte dabei. Nur sollte es sich etwas im zeitlichen Rahmen halten. Eine Diplomarbeit bedarf einer gewissen Aufmerksamkeit :wink:

So, muss jetzt ins Bett, war wohl etwas viel von diesem herrlichen Gerstensaft.

• Zitat

...her mit den Ideen.

ein paar Dinge, die mich schon länger beschäftigen.

GEZ abschaffen -> http://www.gez-abschaffen.de/argumente.htm

das internet wieder nutzbar machen! -> http://rettet-das-internet.de/

Verbot extremer bezahlungen. Wie kann ein einzelner Mensch meherer Millionen Euro pro Jahr verdienen? soviel kann man nicht arbeiten.
    Daher bessere Verteilung des Geldes und jeder hätte dann genug Geld zum leben.

Poltiker selbst sollten weniger Geld bekommen und auch keine Sonderrechte haben. Sind doch auch nur Menschen!

weltweiten Energiebedarf senken. Dazu kennt ihr ja meine Page :)

• Zitat von Libby

... aber blöd kommt ihr euch nicht vor, oder?

Naja blöde finde ich es nicht, sondern eher blauäugig. Demokratische Parteien gibt es in Deutschland genug. Wenn Ihr was bewegen wollt, versucht nicht eine neue Partei zu gründen, sondern engagiert Euch in den bestehenden Parteien. Für eine neue Partei reicht nicht, dass eine Internetpräsenz existiert.

Das allerwichtigste dabei wäre nur folgendes:

1. Vertretet und begründet Eure Meinungen konstruktiv
    2. Werdet nicht bequem
    3. Sammelt Erfahrungen

Wenn Ihr das länger als 2 Jahre schafft, habt Ihr die ersten Voraussetzungen um Euch Gehör zu verschaffen.

Aber:

Seid bloss nicht so blauäugig und meint, Ihr könntet Berge versetzen. Das könntet Ihr nur, wenn Ihr das System ändert und das Lobbyiestentum abschafft.

Sorry, aber wünsche ich mir gerade das Perpetuum Mobile ??

• Zitat von Lord-Ali

...und enden wird es im Bundestag...die gründung einer neuen Partei.

Habe Dir diesen Anspruch auch nicht unterstellt. Aber wenn man Dein obiges Posting ernst nehmen soll, dann braucht es natürlich eine lange Durststrecke.

Bist Du Dir im klaren, welchen finanziellen Hintergrund eine solche, neue Partei bräuchte. Ich glaube leider nicht. Deswegen mein Rat. (Be)nutze eine bestehende Partei und deren Infrastruktur.

Edit:

Zitat von Lord-Ali

ich brauche keine Arbeit oder Ausbildungsplatz.
    Mir wird es immer gut gehen.
    Und ich bin selber Schüler in einer BerufsFachSchule, und will nacher meine Fachhochschulreife machen.

Trotzdem interesiert mich der Arbeitsmarkt und ich will nicht zusehen wie meine freunde zuhause hocken.

Nichts für ungut Lord-Ali, aber das sind die schlechtesten Voraussetzungen für ein Bundestagsmandat. Wir haben schon zuviele Juristen und freigestellte Pädagogiker im Bundestag, die ihre Freizeitbeschäftigung und zusätzliche Pensionsansprüche sichern wollen.. Was wir brauchen sind Kämpfer und Menschen aus dem Volk, die sich aus Idealismus und Patriotismus der Politik verschreiben.

3 Mal editiert, zuletzt von mickey (28. Mai 2005 um 15:32)