Ende einer Ära: AGFA ist pleite
-
-
wieder Arbeitsplätze die verloren gehen :cry: .....
140 Jahre und dan das! Hätte Agfa mehr in die DigiCAM Welt gesiedelt.ZitatAgfa ist eine Kurzbezeichnung aus den Wörtern: "Actien-Gesellschaft für Anilin-Fabrikationen". Bei der Firmengründung war Agfa also noch eine Chemiefabrik
wird es nicht "Aktien" geschrieben?
Wikipedia ist aber schnell. -
-
wow, sofort geändert
-
tja, mal wieder ein traditionsreiches unternehmen, das vor die hunde geht
-
-
jaja die "normale" Fotographie gehtn bach runter.
nach quelle mit dem riesigen Fotolabor ( http://www.heise.de/newsticker/res…s=Quelle%20Foto ) nu Afga. Bald gibts noch ein zwei größere Fotolabore die dann die Preise diktieren
Naja macht nichts
bis dahin gibts eh keine analog Kameras mehr. *snief* *seine-Icarex-von-1970-streichel*Gruß HaMF
-
traurig, traurig :cry:
-
So große Sympathien hege ich für die Firma AGFA nicht, immerhin ein Kriegsewinnler und Zwangsarbeiterausbeuter, sowie als IG Farben verantwortlich für den Tod von mehrer Millionen Menschen
-
das sind eigentlich der größtteil der deutschen firmen ;).
man sollte eine firma nicht damit ausmachen was vor 60 jahren war.
-
-
Man kann sie aber danach ausmachen ob sie sich ihrer Vergangenheit entzieht.
-
Naja vor 60 Jahren standen sicherlich andere Menschen im vorstand als jetzt.
Außerdem man muss auhc bedenken das die die nazis und die ss im rücken hatten.
-
Ein Glück das ich nicht Arbeitlos werden kann.
Bin Schüler. -
-
Wenn ich das Abi(bin auf einem gymnasium) schaffe fang ich sowas gar nicht erst an, außerdem bin ich erst in der 7 , ich studiere dann erst mal :wink: aber hier in NRW wird man dann sehr Bald sehr Arm dabei
-
ich brauche keine Arbeit oder Ausbildungsplatz.
Mir wird es immer gut gehen.
Und ich bin selber Schüler in einer BerufsFachSchule, und will nacher meine Fachhochschulreife machen.Trotzdem interesiert mich der Arbeitsmarkt und ich will nicht zusehen wie meine freunde zuhause hocken.
-
Aus und vorbei: Agfa Foto wird jetzt abgewickelt
http://www.wdr.de/themen/wirtsch…fa/051019.jhtmlSchade
-
Das Problem mit Agfas Vergangenheit ist zwar richtig, aber nich primär.
Als Agfa vor Jahresfrist übernommen wurde, war es ein solventes Unternehmen, wie die Bilanzen beweisen.Eine Truppe von Geldhaien (Investoren) haben das Unternehmen systematisch ausgeraubt und in die Insolvenz gerieben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Konkursverschleppung und -betruges.
LG aus Berlin
B. M. Wrangel