umlaute werden nicht korrekt angezeigt

• hallo ff-ler,
    ich habe ein problem, das die umlaute nicht korrekt angezeigt werden (siehe bild); mal werden einige richtig angezeigt und einige nicht... :(

[Blockierte Grafik: http://img280.echo.cx/img280/7326/umlaute6tl.th.jpg]

viellecht hat jemand einen tip fuer mich, was ich noch machen kann.

hier die obligatorischen daten
    ff: 1.0.4

vielen dank im voraus fuer eure muehe und viele gruesse
    andré

Einmal editiert, zuletzt von an.wei (28. Mai 2005 um 12:52)

• Du musst die Sprache auf Westeuropäisch einstellen. Wirst du aber schon wissen wenn du dieSuche benutzt hast

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• ich hab natuerlich bereits gesucht, da nicht nur ich das problem habe, sondern in meinem bekanntenkreis noch bei einigen auftritt.

aber die hier aufgefuehrten loesungen haben mir leider auch nicht weiter geholfen.
    die in diversen threads vorgeschlagenen einstellungen in der zeichenkodierung und der user.js habe ich bereits probiert; brachte aber keine problemloesung.

das seltsame ist, das im quelltext die umlaute korrekt dargestellt werden, jedoch nicht richtig angezeigt werden (auch hier wurde berichtet das dann die umlaute auch nicht korrekt im quelltext dargestellt werden).
    diese darstellungsprobleme bestehen auch nur bei dieser seite, die beispielseiten die in anderen threads angegeben wurden, koennte ich ohne fehler anzeigen lassen.

selbst auf einer jungfraeulichen win2k installation unter vmware tritt dieser fehler auf.

mir ist noch etwas aufgefallen, umlaute ich als html-code (ä ö ü) ausgelsen werden, werden ohne probleme dargestellt, umlaute, die auch als solche dargestellt werden (ä ö ü), werden fehlerhaft dargestellt.

sorry, das ich bereits geschaut hab, haette ich mir in mein eingangspostig reinschreiben sollen.

viele gruesse
    andré