Aurora Werbung

• Wenn ich mit meinem Firefox Browser (Version 1.0.4) ins Internet gehe öffnet sich immer wieder ein Werbefenster mit verschiedenem Inhalt. Das Fenster trägt den Titel: Aurora.
    Es lädt sich unabhängig von der Seite, die ich aufrufe.

Weder meine Microsoft AntiSpyware noch mein AntiVir erkennen etwas.

Hatte schon einmal jemand das Problem, und wie könnte man das Problem beheben?

• Zitat von syndrome

... wie könnte man das Problem beheben?

Anti-Spyware und Anti-Viren-Programme sind dazu nicht geeignet. Die Erweiterung "Adblock" hilft bestimmt. Nenn mal einen Link zum Ausprobieren

• Zitat von Sünndogskind

Nenn mal einen Link zum Ausprobieren

Einen Link?
    Ich denke nicht, das es an den geöffneten Seiten liegt.

Zitat von syndrome

Es lädt sich unabhängig von der Seite, die ich aufrufe.

Ich kann gerne einen Screenshot machen, wenn es das nächste mal auftaucht.

Zitat

Die Erweiterung "Adblock" hilft bestimmt.

Ich habe gegoogelt und eine Textdatei gefunden, die ich eine Datei Namens "userContent.css" einfügen muss. Ich besitze diese Datei nicht. Wo bekomme ich Adblock her und wie "installiere" ich es?

• Zitat von syndrome

Wo bekomme ich Adblock her und wie "installiere" ich es?

Erst mal nur Adblock.
    Auf dieser Seite Rechtsklick auf "installieren". Den Rest siehst du dann selbst. In FF muss dabei unter Extras -> Einstellungen.. -> Web-Features "Websites das Installieren von Software erlauben" markiert sein.

... und bitte, bitte einen Link, ja?

• Zitat von Sünndogskind

Auf eine Seite mit Aurora-Werbung natürlich - zum Ausprobieren. Was hast du denn gedacht?

Wie schon betont:

Es handelt sich um keine bestimmte Seite. Das wäre ja dann simple PopUp werbung.

Nein, das muss irgend ein "Programm" sein, das ich mir auf irgend einer Website "runtergeladen" habe.
    Ich frage mich nur: Was für ein Programm, und wie bekomme ich es wieder weg.

• Zitat von syndrome

Es handelt sich um keine bestimmte Seite. Das wäre ja dann simple PopUp werbung.

Nein, das muss irgend ein "Programm" sein, das ich mir auf irgend einer Website "runtergeladen" habe.

Mal ganz im Enst: Wie kann das jemand beantworten und dir helfen, der das Ding noch nie gesehen, geschweige sich selbst daran versucht hat? Du verlangst da ein bisschen sehr viel.

• Zitat von Sünndogskind

Mal ganz im Enst: Wie kann das jemand beantworten und dir helfen, der das Ding noch nie gesehen, geschweige sich selbst daran versucht hat? Du verlangst da ein bisschen sehr viel.

Ich habe es nicht verlangt.
    Ich habe gedacht, das vl schon mal jm. das Problem hatte, und es evtl. gelöst hat!
    Screenshot kann ich machen, wenn das Teil das nächste mal auftaucht... Aber momentan taucht es nicht auf. Ich mache ggf. einen.

edit:

Adblock versucht ja alles mögliche zu blockieren. z.B. das google Logo auf google.de

• Zitat von syndrome

Screenshot kann ich machen, wenn das Teil das nächste mal auftaucht... Aber momentan taucht es nicht auf. Ich mache ggf. einen.

Ja, das wäre hilfreich. Wenn es tatsächlich Malware auf deinem Rechner ist, empfehle ich dir Ad-Aware und
    Spybot S&D. Alle Programme schließen und die beiden nacheinander suchen lassen.

Zitat von syndrome

Adblock versucht ja alles mögliche zu blockieren. z.B. das google Logo auf google.de

Das kann man der Erweiterung an- bzw. abtrainieren. Nach kurzer Zeit macht sie nur noch das, was du willst.

• Ich habe gerade gemerkt,. das sogar 2 Fenster kommen. Wobei die Jamba Werbung auch von der aufgerufenen Seite kommen kann.
    Wie gesagt, der Inhalt ist immer anders. In diesem Fall Klingelton Werbung. Ansonsten immer so Sachen wie Online Casionos, versprechungen das ich was gewonnen hätte, etc. Ich denke ihr kennt Werbung dieser Art.

[Blockierte Grafik: http://img264.echo.cx/img264/5341/aurora0be.th.jpg]

(die MB Zahlen in der Titelzeile bedeuten für euch nichts, das ist nur mein Datentransfer)

Einmal editiert, zuletzt von syndrome (28. Mai 2005 um 14:35)

• Zitat von syndrome

Ich habe gerade gemerkt,. das sogar 2 Fenster kommen.

Das sieht doch nach normalen Pop-Ups aus, oder? Eigentlich traue ich mich das kaum zu fragen, aber hast du den Pop-Up-Blocker unter Extras -> Einstellungen.. -> Web-Features eingeschaltet?

• Zitat von Sünndogskind

Das sieht doch nach normalen Pop-Ups aus, oder? Eigentlich traue ich mich das kaum zu fragen, aber hast du den Pop-Up-Blocker unter Extras -> Einstellungen.. -> Web-Features eingeschaltet?

Ja, der PopUp Blocker ist eingeschaltet.

Ich bin mir aber relativ sicher, das es sich bei diesem Aurora um kein PopUp handelt.
    Bei einem normalen PopUp würde ja auch in der Titelzeile etwas zum Inhalt des PoUps stehen. In diesem Fall so etwas wie "Celluphone - tolle Logos".
    Tut es aber nicht.

Naja, ich werde nun Spybot S&D ausprobieren. Mal sehen, ob der was findet.

Auf jedenfall schonmal danke. Auch wenn das Problem noch nicht gelöst ist.

/edit:
    Ist schon wieder eines aufgetaucht:
    [Blockierte Grafik: http://img264.echo.cx/img264/5341/aurora0be.th.jpg]

• Zitat von syndrome

tja, das solltest du schon selber wissen. ;)
    aber mit FF scheint es nicht wirklich viel zutun zuhaben.
    seit wann(welchem "programm") kommen den diese popups?

sry, irgendwie muss ich schmunzeln.

viel erfolg
    und schönes WE.

bence goes (back) to RL. cheers @ll. bye. : )

• Zitat von bence

tja, das solltest du schon selber wissen. ;)
    aber mit FF scheint es nicht wirklich viel zutun zuhaben.
    seit wann(welchem "programm") kommen den diese popups?

sry, irgendwie muss ich schmunzeln.

viel erfolg
    und schönes WE.

Ich weiß es nicht mehr. Ich meinte damit auch eher Hintergund Downlaods.

Nun gut, ich hab Spybot laufen lassen. Er hat 27 Sachen entdeckt.
    Mal sehn, obs was gebracht hat.