*hier stand mal viel Blödsinn - gelöscht*
Warum übergibt Firefox machmal keine Programmaufrufe (Acrobat, Winamp)?
(Eine) Antwort: Kerio Firewall überprüfen!
Scheint ich bin nicht der einzige der das Problem hatte.
Wie entsichere ich Firefox?
-
frolix -
28. Mai 2005 um 17:14 -
Erledigt
-
-
Dazu muss schon etwas in der Liste und markiert sein.
(du bekommst z.b. mit dem Mime Type Editor was rein, oder indem du im Download-Fenster beim Anklicken einer Datei "Immer diese Aktion ausführen" auswählst)*OK, die Antwort ist jetzt natürlich auch viel Blödsinn*
-
Danke DeckMan,
jetzt kann man das schön editieren. Aber es passiert nix, egal ob ich klick oder die ganze Maus draufschmeiß :(( -
Zitat von frolix
Doch praktisch alles was nicht HTML ist endet in einem weißen Fenster mit der Meldung "Fertig". Wenn ich Downloads (z.B. mp3) vorweg mit "öffnen mit (Winamp)" starte verglühen die ins Nirvana.
Meiner Erfahrung nach ist das kein Firefox typisches Verhalten, ist mir genaugesagt noch nie begegnet. Klicke ich einfach so auf mp3s, spielts sie mein Quicktime Plugin, wähle ich den Download, kann ich die mp3 auch mit dem winamp öffnen.
Also:
Damit wir hier nachvollziehen können, was Dein Problem ist, mußt Du uns das Problem schon etwas genauer beschrieben.
Dazu gehören eine Angabe der fraglichen Links und ein paar Informationen über Dein System. Fangen wir mal harmlos an: Tritt das Problem auch im Safe-Modus auf? Wenn nicht, ist wohl eine Erweiterung oder eine Firefox Einstellung schuld.Zitat von frolixIch bin so "fertig", dass ich den MSIE *heul* wieder installiert habe.
Was? Du hast es geschafft, den IE zu deinstallieren? *sehr ungläubig staun*....
-
Asche auf mein Haupt. Viel Asche bitte.
Kerio Firewall war der Grund (Andwendung - andere starten - ablehnen)
ICH HAB NIX GEMACHT. Ehrlich.BAZON BLOCH: <Was? Du hast es geschafft, den IE zu deinstallieren? *sehr ungläubig staun*....>
Ja, am einfachsten (dafür teuer) geht es mit "XPlite PROFESSIONAL"
http://www.litepc.com
Die kostenlose Lite-Version kann leider fast gar nix. Die professionelle Version kann noch einiges andere deinstalliereen und zeigt sehr schön die Abhängigkeiten der Pakete.