Mehr als buggy?

• Tut mir leid, aber solangsam reichts mir.
    In unregelmäßigen Abständen werden IMMER beim Firefox die Favoriten gelöscht, hab die neuste Version drauf.
    Das ist nicht so tragisch, aber jetzt kommts ...

Benutze Thunderbird, weils ein tolles Programm ist.
    Habe seit 3 Jahren schon eine feste EMails und dementsprechend wichtige EMails von Domains und und und ... was macht Thunderbird? Hat eben ALLE!!!!!!! EMails gelöscht ... was soll der Scheiß?! Tut mir leid für meine Wortwahl, aber das kotzt mich so an ...

Die EMails bekomm ich wohl nie wieder her ... vielen Dank @ Mozilla Foundation! :evil:

• Ich zitier hier einfach mal die Signatur von irgendjemandem aus dem Forum hier:

Zitat

90% aller PC-Probleme sitzen ca 65cm vor dem Monitor

Und da ich (und ne Menge anderer Leute) seit geraumer Zeit Firefox und Thunderbird nutze und mir sowas noch nie passiert ist...

• Was soll ich denn bitte gemacht haben?
    Ich war nämlich die letzten 2 Tagen nicht vorm PC, aber ich solls gewesen sein? Frag lieber nach, bevor solche dämlichen Antworten kommen ...

• War keine Antwort, nur eine Bemerkung, denn du hast ja auch keine Frage gestellt.

Übrigends: Wie willst du bemerken, dass die Einstellungen weg sind, wenn du nicht am PC bist... :? Komische Logik.

• Zitat von NicoK

... was macht Thunderbird? Hat eben ALLE!!!!!!! EMails gelöscht ... was soll der Scheiß?!

Um den gutmütigen Thunderbird mal in Schutz zu nehmen: Niemals würde der etwas von sich aus tun. Das muss schon jemand anderes gewesen sein - womöglich du selbst?

• SuiRIS
    Du hast im Thunderbird-Forum aber sicher auch mitbekommen, dass das TB-Profil für jedes Antiren-Programm tabu sein muss, gell?

Wenn ich zu meinem treuen Hund sage: "Fang und friss das Mistvieh", dann fängt und frisst er auch die teuerste Perserkatze. Da hilft hinterher kein Jammern mehr.

• Zunächst: Viele vergessen bei Problematika grundlegende Angabe des Betriebssytems, Versionsinfo zu Programmen usw.
    Das ist hier erstmal gar nicht erfolgt - und so geht das dann los mit wilden Spekulationen, sorry.

Viele installieren wild drauflos, so scheint es mir. Ohne Neustart. Eine uralte grundlegende Regel sagt, nach Neuinstallation Neustart.( Auch wenn es das neue Programm nicht verlangt, ist das immer ratsam ). Ich schätze, wenn man so vorgeht, würden sich schon viele Probleme von selbst lösen.

Einen schönen Abend noch!

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

• ...und Gott sprach, wie sag ichs meinen Kindern ohne bessserwisserisch zu wirken ? ... :wink:

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

• Seit wann hat Firefox Favoriten? Sorry, aber das die dauernd weg sind muss daran liegen, dass es keien gibt. Spaß beiseite, such im Forum, das Thema hatten wir schon öfter. Nach Bookmarks bzw. Lesezeichen zu suchen wäre hier hilfreich.
    Zu TB: TB löscht keine E-Mails, entweder irgendwer hat an der Datenbank rumgefummelt, du hast sie selbst (ausversehen) gelöscht oder wenn du meintest, dass du immer eine Kopie auf dem Server hattest, hast du in Thunderbird irgendwo den Haken rausgemacht (oder vergessen reinzumachen), dass man eine Kopie auf dem Server belassen soll.

Im übrigen wäre ein freundlicherer Ton angebracht, weil hier kein einziger Entwickler (abgesehen von Topal, der ja "nur" übersetzt) mitliest, sondern nur freiwillige Helfer. Das Lesezeichenproblem hättest du ja selbst lösen können bevor hier rumzumotzen.

Davon abgesehen, mit nichts, passiert nichts. Will heißen du hast irgendwann mal was gemacht, was das Problem jetzt verursacht. Das kann eine Programminstallation sein, egal was. Aber deswegen brauchst du uns nicht anschauzen. Davon abgesehen sollte man von wichtigen E-Mails immer einen Ausdruck machen und abheften.

Wenn du also Hilfe willst antworte freundlich, vielleicht sind deine E-Mails ja nur verschollen, aber nicht gelöscht.