ERROR: YOUR SYSTEM REGISTRY HAS BECOME CORRUPT

• Das ist jetzt schon das vierte Mal, allerdings immer leicht abgewandelt. Bisher hab' ich jedes Mal nur neu gebootet, aber es hält nicht lange vor. Das nervt total. Ist da was kaputt?

Was haltet ihr davon? Was soll ich tun?

• Zitat von Cafalot

Da ist definitiv nix kaputt *gg*

Meinste echt? Ad-Aware und Spybot haben nichts gefunden.

Es fing heute morgen an, nachdem ich die Online-Verbindung für mein neues XP eingerichtet hatte. Ist dabei vielleicht was schief gelaufen? Jetzt hab ich seit fast 'ner Stunde wieder Win98 an und bisher war nichts. Der PC ist ja sonst derselbe und auf so dubiose Seiten geh ich nie. Sch... M$! Nix wird besser.

• Das hat ja nix mit dubiosen Seiten zu tun, das kann Dir auch auf scheinbar harmlosen Seiten passieren, die über derartige Progs bspw Werbung geschaltet haben und somit etwas verdienen.

Frage wäre noch, ob Du beim frischen XP mit IE online gegangen bist ?
    In dem Fall genügt es meistens den Temporary Internet Files Ordner zu löschen.

Edit/ Autorun durchsuchen, evtll steht da was ungewönliches drin, was da nicht reingehört.
    Dann saug Dir mal CCleaner, ein Freeware-Tool welches eben genau diese Aufgaben macht, die Dir mit dem PopUp-Tool angepriesen werden.
    Damit kannste u.a. so einen Schitt suchen und ggflls löschen lassen.

http://www.filehippo.com/download_ccleaner.html

Und bei XP empfehle ic Dir, falls Du nur Heimanwender bist noch dies:

http://www.dingens.org/

viel Glück :D

• Hi Sünndogskind,

ich kann Cafelots Ausführungen nur bestätigen, das ist definitiv irgendein Spyware (die man sich auch über manche Freeware Programme ins Haus holen kann). Weitere Infos zu der Domain kann jeder selber lesen. Ein Impressum gibt es auf der Seite auch nicht, also: Finger weg!

Have fun,
    NightHawk

• Also der Server steht nicht in Bayern oder Kalifornien, sondern irgendwo in Südamerika. Das ist schon ein bissl ominös. Nur wie kam der an meine Adresse - und so schnell? Gewundert hat es mich allerdings schon, dass das nicht auf deutsch war, weil mein XP doch deutsch ist. Bei meinem Win98 wär ich nicht stutzig geworden. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was da vielleicht noch auf meinen Rechner gekommen ist, außer dieser Nachricht. Vor allem, wo es steckt und wie ich es wieder loswerde.

• Wie kommt die Meldung eigentlich? Habe ich das überlesen? Ist ja noch so früh....
    Ansonsten tippe ich mal auf den Windowsnachrichtendinst, dass ist eine typische Nachricht wie sie über den Nachrichtendienst verschickt wird. Vorallendingen wenn die AntiSpyware Programme nichts finden.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von LonesomWolf

Wie kommt die Meldung eigentlich?

Die war plötzlich auf dem Bildschirm über dem IE-Fenster. Oben stand auf deutsch "Nachrichtendienst" und dann aber der englische Text. Das fiel mir zuerst gar nicht auf. Die ersten drei hab ich nur kurz überflogen und dann einfach weggeklickt. Der Inhalt war ungefähr gleich, nur die URLs waren bei den ersten beiden anders. Bei der letzten habe dann aber doch die URL angeklickt weil ich dachte, es wär vielleicht doch was Ernstes mit meinem BS. XP hab' ich ja erst seit gestern drauf. Das Fenster, das da kam, sah auch sehr gut aus, nur der rote Button war mir zu aufdringlich, also bin ich auch da wieder weg. Ich hoffe nicht zu spät.

• Siehe Link zu dingens.org

Damit biste auf der sicheren Seite. Hat eine gute Anleitung dazu.

Brauchst keine Angst haben. Bist ja vorerst nur der Einladung zur Webseite gefolgt :lol:

Ansonsten wenn Du Grüsse bekommst von Lydia oder Steffi oder einem anderen Mädel, kannst ja mal reingucken :D

• ehrm ja..
    das ist nicht mehr und nicht weniger als der nachrichtendienst

den kannst du unter
    start-->ausführen-->services.msc
    deaktivieren/stoppen, den braucht eh keiner...

Gruß Hannes
    PS: ich errinner mich noch genau... als das vor so einem jahr in mode kam und man täglich 540 solche nachrichten gekriegt hat *schauder* und dass immer während dem zocken -_-

Signaturen sind doof.

• Zitat von Cafalot

... wenn Du Grüsse bekommst von Lydia oder Steffi oder einem anderen Mädel, kannst ja mal reingucken :D

Das mache ich doch glatt, wenn meine Freundin nicht gerade zuschaut. :D
    Unsinn, ich mache das natürlich nicht! :wink:

Doch Spaß beiseite. Ihr alle habt mich in meiner Konfusion sehr beruhigt. Danke an jeden Einzelnen!

Ich habe auch einiges gelernt. Nicht nur von Euch über den Nachrichtendienst und wie man auf solche Attacken reagieren muss, sondern vor Allem auch, dass ich mich erst noch 'ne Weile offline mit XP beschäftigen muss, bevor ich mein gutes, altes, geliebtes Win98 endgültig aufgebe.

• oh, oh...es juckt wieder ! :wink:

Zitat

Sch... M$! Nix wird besser.

aach Sünndogskind,
    Mhmm, ist es "der" http://www.incosec.de/content/securi…chtendienst.htm ?
    was sagst uns das ? Du hast nichts an Standardinst. verändert ? Du jetzt -grübel- ?
    dann verweise ich hierauf:

Zitat

...Dieses Problem kann auftreten, weil als Starttyp für den Warndienst sowie für den Nachrichtendienst in Windows XP SP2 Deaktiviert eingestellt ist...

Quelle:http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843021
    Deaktiviert heißt: geht nicht...nur eins der (unbekannten ?) "Features" von SP2 !
    ergo ein ungepatchtes WIN ? Sollte dies zutreffen und es Dir möglich sein, würde ich diesen Zustand erstmal beheben !

• aach thebrain,

mich juckt da nichts mehr. Darüber bin ich jetzt weg, trotzdem:

Also: Ich habe dieses XP vor ungefähr einem 3/4 Jahr bekommen. Da gab es SP2 wohl noch gar nicht. Bis gestern hab' ich es links liegen lassen, denn mit meinem Win98 US war ich immer bestens bedient. Das kenne ich in- und auswendig und damit kann ich alles machen, was ich will. Gestern abend war es aber so heiß, ich konnte nicht schlafen und da habe ich es dann doch mal installiert. Es sah ja auch alles bestens aus, bis ich heute morgen ins Netz ging. Da fing das Theater an.

Was da passiert ist und wie es ausging, kannst du oben nachlesen.
    Jedenfalls wirst du unten vorläufig weiterhin Windows 98 SE lesen können. :D