Gibt es eine Möglichkeit die langen Lesezeichennamen z. B. mit einer Balloninfo anzuzeigen, wenn man mit der maus länger drauf bleibt?
Ballon-Info für Lesezeichen?
-
hochbass -
29. Mai 2005 um 09:25 -
Erledigt
-
-
Standardmäßig passiert das eigentlich als Tooltip.
Tippe mal about:config in die Adressleiste und suche den Eintrag browser.chrome.toolbar_tips. Sofern dessen Wert auf false steht, ändere ihn durch Doppelklick auf true.
Alexander
-
Hi Leutz,
Situationsbeschreibung für den Zustand auf meinem Rechner:
die von Alexxander angeführte Variable "browser.chrome.toolbar_tips", die ja laut MozillaZine Knowledge Base so
Zitatbrowser. chrome. toolbar_tips
Boolean
Determines tooltip behavior for chrome elements.
True (default): Show tooltips for toolbars and bookmarks. Display the name and URL for bookmarks
False: Hide tooltips for chrome elements
definiert ist, steht bei mir auf true. Die Tooltips zeichen bei mir für Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste sowohl den Namen als auch die Adresse an. Für Lesezeichen unter dem Menüpunkt "Lesezeichen" werden deren Adressen in der Statusleiste angezeigt, der eventuall mehr Platz brauchende Titel wird nicht als Tooltip angezeigt. Bei Lesezeichen in der Sidebar werden Tolltips angezeigt, wenn der Titel länger ist als die Breite der Sidebar, Adressen werden hier nicht angezeigt. Ich fand das nie weiter auffällig oder erwähnenswert, will aber hier zum Vergleich die Situation mal schildern.Have fun,
NightHawk -
Ich hatte eigendlich nur den Toobar folder mit seinem Pulldown-Menü im Blickfeld, weil das meine bevorzugte Organisationsweise auf dem kleinen Laptop-Bildschirm ist. Und genau dort funktioniert es nicht.
Sonst habe ich das selbe wie Nighthawk. -
Merkwürdig!
Bei mir wird bei Lesezeichen, die direkt im Toolbar-Folder abgelegt sind, in der Symbolleiste sowohl die Adresse als auch der Name als Tool-Tipp angezeigt. Bei Lesezeichen in einem Unterordner wird nur der Name angezeigt (warum auch immer). Hat das Lesezeichen keinen Namen, wird dann auch nichts angezeigt.
Alexander
-
Den Namen krieg ich auch als Tooltip angezeigt, wieso auch immer.
Die Adresse dagegen ist nur in der Statusleiste, was wohl auch normal so ist. -
Hi Leutz,
wer es noch nicht gefunden hat und noch an der Anzeige auch der Addresse von Lesezeichen im Tooltip interessiert ist, der lese mal diesen Beitrag (Link) und besonders den darauffolgenden von Bang.
Have fun,
NightHawk